Neue Ballade - Love Hurts - hört mal rein!

• Ersteller Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am Erstellt am
niemand was zu sagen....?

Grüezi

Also mir ist noch leicht schwindlig von dieser verphasten Stimme. Was haste da gemacht?

Hmm, sonst ist der Song ganz nett. Songwriting ist mir zu wenig zielstrebig. Eine solche Art Popsong muss ein Schema haben, das jeder gleich blickt. Ist hier leider nicht der Fall.

Was mir desweiteren nicht so passt:
Die erwähnte Stimme, die nicht nur irgendwie phased wie Sau, sondern auch ab und zu clippt.

Das Piano könnte durchaus mehr legato sein, ab und zu mal Pedal einsetzen... Oder haste keins am Keyboard dranne? ;)

what mad said.

dazu kommt noch:
ich empfinde den gesang zum teil auch sehr unsauber gesungen + zuviel kopfstimmen-gejammere.

das arrangement ist auch recht langweilig, da es immer wieder die selben piano-akkorde sind (und das sind nicht gerade viele).

die strings klingen im übrigen zu synthetisch für diese art von musik. zudem ist der auftritt der [g=422]gitarre[/g] etwas zu kurz für meinen geschmack.

gruß, dq

Der Song ist ja mal ganz nett. Das mit der Stimme hat mad ja schon erwähnt. Ich hab da noch 2 Dinge:

Die Stimme klingt als hättest du gesungen ohne den Nachbarn wecken zu wollen. Gar etwas zu sanft für meinen Geschmack.

Das Piano dürfte auch noch ein wenig abwechslungsreicher gespielt werden. Auf die Dauer wirds etwas langatmig.

lg
Daniel

Hi,

Grundsaetzlich kann es mir gefallen.
Das meiste wurde ja schon geschrieben...

Dass die Stimme so wirkt wie "ein wenig zu laut direkt ins Ohr gefluestert", kann durchaus auch als gute Idee eingestuft werden. Nur stoeren dann die "ausrutscher Experimente" --> Etwas glaetten und evtl auf die Kopfstimmen
( ca 3:13 [g=38]ff[/g] ) verzichten.

Eines noch: Wurde das "auf der gruenen Wiese" aufgenommen?
( da gibts naemlich so gut wie keine Reflexionen --> Wie Sound in nem schalltoten Raum )
Koenntest Du Dir eine Bon Jovi Ballade soo trocken vorstellen? - Ich nicht.

Gib dem Song bitte etwas Raum .
Aber matsch ihn nicht mit [g=108]Hall[/g] Kleister zu.

Noch ein dramaturgischer Tip: Ne Ballade sollte immer irgendwo einen Hoehepunkt haben. Der muss nicht zwingend am Ende sein.
Alles VOR diesem Hoehepunkt sollte steigern, danach sollte es wieder abflauen.. Ganz wie im richtigen Leben.

Auf dem Weg von einer Grund - Idee bis hin zum fertigen Song wuerde ich sagen, dass diese Version " Ideensammlung abgeschlossen" entspricht. Als Naechstes waere dann Arrangement ausarbeiten plus Sound(s) festlegen dran.

Gruss, Pete.