neue anlage für beatproducing

  • Ersteller Seratos
  • Erstellt am
Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
295
Reaktionen
122
Ort
Freiburg
Punkte
706
hey!

ich bin ein beatproducer aus freiburg (hiphop) und suche eine soundanlage, die auch in einem (amateur) tonstudio stehen könnte. ein linearer bassverlauf ist mir wichtig und eine klanggetreue wiedergabe ohne veränderung oder verzerrung wäre gut. ich schwanke zwischen diesen beiden produkten, beide sind 2.1 aktiv systeme mit subwoofer:

https://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_xs.htm

welches system von den beiden würdet ihr mir empfehlen? oder würdet ihr mir von den beiden
genannten system abraten? was wäre eine alternative?

ach ja, mehr als 400 euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
suchst du ein pa- oder ein monitorsystem?

ist dein raum akustisch optimiert?
 
"suchst du ein pa- oder ein monitorsystem?"

ich kenne mich da nicht aus. was bedeutet "pa"? unter "monitorsystem" habe ich in google und wiki nichts passendes gefunden.
"Der Artikel „Monitorsystem“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht."

wie heißen die begriffe richtig?
kannst du mir vielleicht jeweils einen link zu einer erklärung geben?

 
thx! dann brauche ich ein monitorsystem, aktive sollen ja standard sein, dann am besten ein aktives monitorsystem.
ich habe nur musik, die vom rechner kommt. ich möchte nicht aufnehmen oder leute beschallen.

laut deiner aussage fallen die dave 8xs weg. dann muss ich mich entscheiden zwischen den LSR308 und den syrincs m3 220.
eine hohe lautstärke ist mir nicht so wichtig. kann hier sowieso nicht zu laut musik hören oder machen.
 
Kauf dir nix ohne es dir nicht angehört zu haben.

Ich würde dir allerdings eher zu Kopfhörern raten. Da bekommst du einfach mehr für dein Geld. Z.b. Beyerdynamic DT 1770.