neue anlage für beatproducing

  • Ersteller Seratos
  • Erstellt am
Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
295
Reaktionen
122
Ort
Freiburg
Punkte
706
hey!

ich bin ein beatproducer aus freiburg (hiphop) und suche eine soundanlage, die auch in einem (amateur) tonstudio stehen könnte. ein linearer bassverlauf ist mir wichtig und eine klanggetreue wiedergabe ohne veränderung oder verzerrung wäre gut. ich schwanke zwischen diesen beiden produkten, beide sind 2.1 aktiv systeme mit subwoofer:

https://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_xs.htm

welches system von den beiden würdet ihr mir empfehlen? oder würdet ihr mir von den beiden
genannten system abraten? was wäre eine alternative?

ach ja, mehr als 400 euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
suchst du ein pa- oder ein monitorsystem?

ist dein raum akustisch optimiert?
 
"suchst du ein pa- oder ein monitorsystem?"

ich kenne mich da nicht aus. was bedeutet "pa"? unter "monitorsystem" habe ich in google und wiki nichts passendes gefunden.
"Der Artikel „Monitorsystem“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht."

wie heißen die begriffe richtig?
kannst du mir vielleicht jeweils einen link zu einer erklärung geben?

 
thx! dann brauche ich ein monitorsystem, aktive sollen ja standard sein, dann am besten ein aktives monitorsystem.
ich habe nur musik, die vom rechner kommt. ich möchte nicht aufnehmen oder leute beschallen.

laut deiner aussage fallen die dave 8xs weg. dann muss ich mich entscheiden zwischen den LSR308 und den syrincs m3 220.
eine hohe lautstärke ist mir nicht so wichtig. kann hier sowieso nicht zu laut musik hören oder machen.
 
Kauf dir nix ohne es dir nicht angehört zu haben.

Ich würde dir allerdings eher zu Kopfhörern raten. Da bekommst du einfach mehr für dein Geld. Z.b. Beyerdynamic DT 1770.
 
ich kann die alte stereoanlage meiner mutter haben. die war zwar billig, funktioniert aber wenigstens einwandfrei im gegensatz zu meiner alten anlage, an der quasi alles kaputt ist (bis auf den ein/ausknopf). deswegen möchte ich mir nun kopfhörer kaufen. leary hat mir einen geschlossenen kopfhörer vorgeschlagen, aber ich brauche für meine Ansprüche wohl offene. gibt es ein paar offene kopfhörer zwischen 200-400 euro, die ihr mir empfehlen könnt?

wie gesagt, ich mache daheim filmmusik und hiphopbeats am PC mit FL studio und Kontakt 5. bei mir wird nix recorded.
 
ich kann die alte stereoanlage meiner mutter haben. die war zwar billig, funktioniert aber wenigstens einwandfrei im gegensatz zu meiner alten anlage, an der quasi alles kaputt ist (bis auf den ein/ausknopf). deswegen möchte ich mir nun kopfhörer kaufen. leary hat mir einen geschlossenen kopfhörer vorgeschlagen, aber ich brauche für meine Ansprüche wohl offene. gibt es ein paar offene kopfhörer zwischen 200-400 euro, die ihr mir empfehlen könnt?

wie gesagt, ich mache daheim filmmusik und hiphopbeats am PC mit FL studio und Kontakt 5. bei mir wird nix recorded.

Was ist den Budget? Monitore für Home-Produktionen gibt es zu hauf. Meine Glaskugel ist gerade defekt. Kann Dich demzufolge nicht beraten.
 
das hast das zitierte wohl nicht gelesen. darin werden deine fragen beantwortet. darin steht auch, dass ich inzwischen einen kopfhörer suche und keine monitore (boxen) mehr.

hmm. ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich offene benötige. es gibt auf thomann.de in der kategorie "studiokopfhörer" 137 geschlossene und nur 22 offene. bei dem dt-1770 (geschlossen) steht, dass er fürs mixing, mastering und monitoring geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein linearer bassverlauf ist mir wichtig
Das kannste ohne Raumoptimierung vergessen. Egal wie linear die Box is, der Raum macht aus deinem Bassbereich ne Achterbahn.

hmm. ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich offene benötige. es gibt auf thomann.de in der kategorie "studiokopfhörer" 137 geschlossene und nur 22 offene.
Geschlossene sind hauptsächlich für Musiker die mit Mikros aufnehmen, da soll nix vom Kopfhörer ins Mikro übersprechen. Du solltest eher offene nehmen.
Geh am besten in ein großes Musikgeschäft, nimm deine Lieblings-Musik mit und teste. Setz dein Budget nicht zu niedrig an
 
Nehme deine Musik mit und höre dir das vorher im Laden an, egal ob du Kopfhörer oder Monitore.kaufen möchtest.
Nur der direkte Vergleich schützt dich halbwegs vor einem Fehlkauf.
 
vielen dank an alle für eure hilfe! ich habe testberichte über den ATH R70X gelesen. der soll sehr gut sein. habe diesen jetzt bestellt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
R
Antworten
34
Aufrufe
5K
Biene80
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben