Neue/Alte Popnummer

Reaktionen
1.178
hab mal wieder ne alte komposition aufgewärmt... von der alten produktion sind eigtl. nur noch die backing vocs geblieben.

dennoch "kickt" mich die neue nummer noch nicht so ganz. evtl. hat jmd. nen tipp was man noch anders machen könnte :)

http://www.box.net/s/4946vf2i70x9u5nt9eju

höre normalerweise eher andere Musik, aber was mir bei dem Track auffällt, dass der Refrain im Vergleich zur Strofe an Energie verliert. Meiner Meinung nach müsste es eher andersherum sein. Evtl. fehlt im Refrain noch ein füllendes Element, das den Gesamtsound fetter macht. Bei einem Rocktrack würde ich sagen, mach mal ne gedoppelte Bratgitarre rein. Bei so´nem Popsong tut´s vielleicht ein Padsound oder sowas.

Grüße
Cos

hi cos danke fürs feedback. hab ehrlich gesagt auch schon drangedacht ne verzerrte git. mit in den refrain zu mischen. strophe bin ich eigtl. auch schon ganz zufrieden aber im refrain fehlt was... mit meinen synthis war ich da gestern nacht am ende des lateins. mal sehn...

ich denke auch, dass der sprung vom verse zum refrain größer sein sollte. momentan ist das quasi auf einem level. ansonsten finde ich die idee garnicht schlecht. die vocals kommen etwas "glasig" daher.

das glasige kommt denke ich vom orange vocoder und natürlich vom mxl ;) mein DIY 47er ist leider immer noch im bau.
vielleicht finde ich nochn sound im unteren mittenbereich, der den refrain etwas füllt oder ich ändere doch das komplettgerüst inkl. beat. (evtl. manchmal die bessere lösung)

heute mal weiter gearbeitet... bisschen mehr schmutz als in der 1. version und ein unkommerzielles intro :)

Hi,
mir gefällts echt gut!

Muss aber zustimmen, der Refrain wirkt sehr dünn.
In der neuen Version gefällt mir leider das Intro gar nicht, es ist mir viel zu lang.

Bei V2 ist der Refrain besser, aber ich finde immer noch nicht fett genug. ich glaube das liegt aber an der dünnen Stimme oder dünn gemischten Stimme der Sängerin. Vielleicht noch mehr Stereobreite, mehr Doppler, zweite, dritte Stimme, hohes Pad oder sowas im Refrain?

Gruß
McFly

was für ein geiler Song!!! Gefällt mir sehr gut, auch das Arrangement mit all den kleinen Spielereien, die aber alle sehr gut passen.
Im Refrain würde ich es wirklich mal mit (synthetischen) Gitarren Powerchords versuchen. Könnte das fehlende Element sein. Komm schon, das kann dein Synth doch!

Ich find's gelungen. Überhaupt nicht meine Musik zwar, ich bin also absolut kein Fachmann auf dem Gebiet, aber für meine Ohren klingt das rund und richtig.

Tschö,
Steffen

schön, dass es gefällt!!!
so langsam höre ich mich auf die neue abhörsituation ein. ein quercheck auf diversen anlagen fiel auch gut aus. hat schon ne weile gedauert bis sich meine ohren umgewöhnt haben :)

hier noch der link zum ursprungssong aus dem jahr 2004 :) wiegesagt sind die backingvocs aus der alten nummer... leider ist die damalige sängerin während der produktion weggezogen (mannheim popakademie) und es kam nie zu nem strophenteil: http://soundcloud.com/electrisizer/demo-marina-ticket-to-cloud-9

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben