3
300LittleBirds
- Registriert
- 30.01.17
- Beiträge
- 2.900
- Reaktionen
- 430
- Punkte
- 19.400
genau. irgendwie dachte ich, das sei bei meiner ersten antwort schon rübergekommen.@300LittleBirds: Ne, da hast du mich falsch verstanden. Natürlich kann man damit Musik machen, ganz klar. Aber wie BackToFuture schon gesagt hat, es ist einfach kein Ersatz für eine normale Klaviatur.
den preis hab ich angeführt, weil er ein wichtiger faktor bei der erklärung ist, warum sich ein produkt "durchsetzt" oder nicht.Edit: Nebenbei, der Preis ist nun wirklich kein Argument, ob etwas taugt oder nicht
das continuum kann man in deutschland (geschätzt) in zwei läden ausprobieren und bei 5 bis 6 privatpersonen. alle anderen bilden sich ihr urteil aus beschreibungen und youtube-videos (btw. rudess scheint es auch auf der bühne gern einzusetzen).
der erfolgreichste synth der letzten jahre (microkorg) ist nichts besonderes, sieht aber niedlich aus und ist vor allem billig.
wenn man also darüber philosophieren möchte, was heute marktchancen hat oder das zeug dazu, sich durchzusetzen (wie man das auch immer definieren möchte), spielt der preis eine entscheidende rolle. so meinte ich das.