Neuanschaffungen

A

akli

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin nun auf der Suche nach qualitativ besseren Teilen.

Zurzeit habe ich viele Sachen, aber am meisten benutze ich eine EMU 0404, TB 101 und Audio Technica AT 2020.

Ich würd insgesamt doppelt so viel ausgeben, wenn es sich lohnt.
Beim Mikro muss ich natürlich probe hören, aber habe in der Nähe keine Möglichkeit dazu.

Welches Preamp und Audiointerface könnt ihr mir enpfehlen.
Hauptsächlich nehme ich Mikro auf.

Habe schon die Produktbewertungen durchgelesen, aber die meisten Artikel haben zu wenige Bewertungen, um sich sicher zu sein.

Gesucht wird:

Audiointerface
[g=116]Mikrofon[/g]
Preamp

Die Geräte, die ich habe, haben jeweils um die 100€ gekostet.
Also würde das doppelte ausgeben. 600€ für alles.
Wenn es erlaubt ist, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

EDIT:
Benutze ein Mischpult. Bräuchte eben eigentlich nur wenige Aus- und EIngänge.

EDIT2: Hatte noch keinen großen Gig, aber wäre nicht schlecht, wenn die Geräte für Livezwecke akzeptabel wären. Vorallem wegen dem Preamp.
Wie wärs mit diesem hier?
https://www.thomann.de/de/dbx_286a.htm

Hi,

ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich bin mit meinem M-Audio FireWire 410 sehr, sehr zufrieden.
Hat bisher alles mitgemacht und ist noch nie negativ aufgefallen, auch der Treibersupport von M-Audio ist recht gut.

Viele Grüße,
Jonas

RME Fireface 400......dann brauchst du keinen seperaten Preamp mehr.

ich hätte gern eine pci karte, weil die soweit ich weiß schneller arbeiten.
vielleicht noch andere vorschläge?
wie wärs mit diesem dbx?

Vorschläge?

Niemand möchte mir helfen. :-(

danke für diesen ansatz.
Ich werde also ungefähr 200€ für mikro, 200€ für soundkarte und 200€ für preamp ausgeben, oder sollte ich das ungefähr so in der art machen:
mikro 400€, preamp 250€ und die emu 0404 behalten?

Du kannst die 0404 schon behalten. Aber richtig tolle A/D-[g=60]Wandler[/g] kriegst du bei E-MU nur wenn hinter der Nummer ein "m" steht, das sind dann die gleichen [g=60]Wandler[/g] die auch Digidesign bei ihren ProTools-Lösungen verwendet.
Ob ICH allerdings den Unterschied hören würde... keine Ahnung.
Wenn du unbedingt bessere [g=60]Wandler[/g] willst als die der 0404, dann schau dir doch mal die 1212m oder die 1616m PCI an, allerdings kostet letztere schon einiges mehr. Vielleicht auch eine Überlegung wert: die ESI Juli@, die soll tolle [g=60]Wandler[/g] haben und ist auch bezahlbar.

Gib für einen Preamp aus was du willst, nur bitte mach nicht den selben Fehler wie ich - ich hab nämlich gedacht eine Röhre im Signalweg wäre toll. Ja gut, mag sie ja auch sein, aber bei Preisen in den Regionen die dir so vorschweben, da wär ich vorsichtig... lieber einen Transistor-Preamp, glaub mir. Da kriegt man für 250€ sicher ein besseres Ergebnis als wenn zwanghaft noch versucht wird in den gleichen Preis eine Röhre vor den Ausgang zu löten.
Manche einigermaßen günstigen Mischpulte sollen ganz gute Preamps haben, aber welche - keine Ahnung. Jedenfalls keine Phonic oder Behringer. ;)

Und die Kohle, die du nicht in Preamp und Karte steckst, die steckst du halt ins [g=116]Mikrofon[/g]. ... Im übertragenen Sinne!

:)

Meine empfehlung ist alles ins mikro zu stecken,
wieder zu sparen,
dann alles in die soundkarte,....
als drittes würde ich den preamp in angriff nehmen.....

Aber bevor du das alles tust Plane und Investiere in deinen Raum

danke caleb.

@jamincurl: ich weiß, was du meinst. so hab ich das am anfang gemacht. als erstes für mein mikro gespart und das sehr lange. dann kam mein preamp einn halbes jahr später. und wenn ich diesmal doppelt so viel ausgeben will, dann werde ich wohl nur einmal im jahr mir sowas leisten können. ich muss sowieso erstmal geld sparen und dann schau ich mal weiter.

die emu werde ich erstmal behalten. so schlecht ist die nicht.
als erstes werde ich mir ein mikro neu kaufen und dann ein preamp.