Neuanschaffung Laptop

  • Ersteller FFXmusic
  • Erstellt am
F

FFXmusic

Registriert
19.11.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo an Alle!

Ich habe mal eine allgemeine frage und hoffe hilfe zu finden.
also ich arbeite viel mit [g=539]cubase[/g] und will mir demnächst einen neuen laptop (mit windows) anschaffen.diesen laptop will ich dann vorrangig für [g=539]cubase[/g], zum musik höhren und zum surfen verwenden.
das problem ist das ich null ahnung von pc's bzw. laptops habe.
ich habe mir schon ein paar meinungen eingeholt und die einzigen übereinstimmungen waren, dass ein großer arbeitsspeicher (derzeit normalerwiese 4gb) eine möglichst große festplatte und gute soundkarte wichtig sind.
beim saturn wurde mir von der preiskategorie 500 euro abgeraten und eher die 800 euro empfohlen.außerdem seien für musik die sony(vaio) geräte am besten.
aus meinem freundeskreis habe ich aber mehrfach unzufriedenheit was die sony(vaio) qualität angeht mitbekommen und mir wurde eher zu samsung oder acer geraten.

also meine fragen sind jetzt:

-an welcher preiskategorie soll ich mich orientieren?
-sollte ich mehr auf den hersteller oder auf die daten des gerätes achten?
-gibt es noch andere wichtige sachen die ich beim kauf beachten sollte?

würde mich auch sehr über eine empfehlung zu einem konkreten gerät freuen.


grüße und danke im vorraus

- Flo
 
Hi,

ich kann dir nur von meinem Mobilem Einsatzkommando berichten :)

Meine Entscheidung ist auf einen Dell XPS 1530 gefallen denn ich mir so zusammengestellt habe.

Core duo 2x 2,4 ghz
Arbeitsspeicher: 3gb ram
Festplatte: 250 gb 7200
Interface: Emu 0202 usb

[g=539]Cubase[/g] 5 läuft wie geschmiert genau wie Kontakt und Massive von NI noch nie ein Problem gehabt mit abstürzen oder anderem trouble mit dieser Konfiguration:)
 
hi und erstmal danke für die schnelle antwort!
also deine daten besitzen die meisten laptops, die im "angebot" der großen händler (also bei ca 500 euro liegen) meistens.
so ein gerät würde also für meine zwecke völlig ausreichen?

gruß

-Flo
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Eggbird
E
pianoplayer81
Antworten
4
Aufrufe
780
pianoplayer81
pianoplayer81

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben