Neu!! zum Bass machen

  • Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
bald kommt was neues. damit kann man dann den [g=118]bass[/g] machen und braucht keine loops mehr nehmen oder (für die die echten [g=118]bass[/g] gitarren spielen= die können dann auch mal schnell für demo zwecke ein guten [g=118]bass[/g] gründen ohne die gitarre anschliessen zu müssen.
ich freue mich schon sooo darauf : - ) bald ist es ja dann da.

hier das link .seht es euch doch auch einmal an!!!



neuzubassmachen
 
Genial!!!

Mir fällt es so schwer gescheite Bassspuren zu programmieren! Ich hoffe der Sound ist gut, dann brauch ich das unbedingt!
Weiß jemand was es etwa kosten wird? *traurig auf sein Konto schaut* :D
 
nein weiss ich leider auch noch nicht. aber es wird bestimmt teuer werden. ich muss jetzt schon zu sparen anfangen darauf!!!!!! und der sound ist in jedem fall gut. weil es ja von steinberg ist! : -) software von denen ist immer gut denke ich mal!
 
Hi Selina,

das was du suchst, gibt es schon jetzt ...(sogar als Demo)

Link

übrigens von dem Typen entwickelt der auch hinter den Konzepten von Virtual Guitarist und Groove Agent steht...

allerdings erkennt das Teil anscheinend keine Skalen..mal sehen wie Steinberg das Problem löst...

Gruß

tkay
 
ich freue mich schon so !!! weil dann kann ich entlich gut [g=118]BASS[/g] MACHEN!!!
schade das dieses [g=118]Bass[/g] [g=77]vst[/g] nicht schon zu weihnachten kommt :- (
danke für den link
 
also ich weis nicht! ich habe auch die software von steinberg bin nicht so überzeugt von den virtuellen intrumenten. klar ist das einfach und unkompliziert aber das ergebnis klingt auch dem ensprechend. also ich habe mal den groove agent ausprobiert und der hat alles andere als grovves drauf. finde ich!!! glaube nicht das dieser virtuelle [g=118]bass[/g] was gutes hergibt! ich produziere meine beats entweder mit reason oder logic platinum damit ist das ergebnis auch besser!!!
 
reason ist kein vergleich zu cubase oder logic audio. und ausserdem muss man auch in logic seine [g=77]vst[/g] instrumente laden und damit die spuren einspielen. wenn man nicht alles über mikrofone einspielen mag oder kann. klingen tun die steinberg [g=77]vst[/g] plug in einfach fantastisch finde ich!
 
ja das stimmt das reason nicht an logic oder cubase rankommt! aber man kann sehr viel aus reason rausholen mit samples etc wenn man will und es ist sehr leicht zu bediehnen. klar ist logic audio komplizierter als cubase aber auch um vieles besser! aber wenn du mich fragst brauchst du nur nen mpc und alles ist gut!
 
aber mpc ist nicht für [g=118]bass[/g] gut! ich will ja guten [g=118]bass[/g] machen. das cubase SX nehmen sogar Profis!!!!!!!!!!!!1 wenn das nicht das beste wäre würden die ja ein anderes nehmen.
 
@baba259:
Vom Groove Agent halt ich auch nicht so viel. Aber mit dem VG bekommt man durch geschickte [g=32]MIDI[/g]-Programmierung JEDES erdenklichen Gitarrenbegleitmuster hin. Wenn Du mir nicht glaubst, ich kanns dir beweisen! Lade irgendeinen Loop hoch und ich bastele dir mit dem VG den perfekten Gitarren-Part dazu ;)

Gruß,
Kay
 
ein mpc hat aber viele möglichkeiten, du brauchst ja nur [g=118]bass[/g] samples die du dann anpassen und verändern kannst! aber jeder macht ja music auf seine weise und wie er es gelernt hat! ich weis nur bei uns im hip hop bereich benutzt man viel den mpc!!! und zu cubase sx: klar ist das nen profi programm. aber sehr viele produzieren mit logic und dann gibt es noch von digidesign pro tools das ist unschlagbar! also mit denen ich gearbeitet habe bis jetzt die arbeiten fast alle mit logic oder sogar von steinberg nuendo!!!

ok vielleicht ist der virtuelle [g=118]bass[/g] nicht so schlecht! weis ja noch nicht wie er klingt!
 
hi,

ich kenne 'virtual guitarist' und 'groove agent' und finde sie beide recht brauchbar. mit dem VB wird's glaube nicht anders sein. man muss halt noch etwas basteln, um etwas abwechslung in die riffs/grooves zu bringen... und die sounds kann man auch noch weiter bearbeiten.

VG benutze ich nicht, da ich selber gitarre spiele, aber den GA nehme ich sehr gerne einfach als soundmodul und steuere ihn mit nem kleinen e-drum kit an. klingt für mich wärmer als LM4 und auch besser als so manches battery set-up...

steinbergs virtuelle musiker haben durchaus ihre berechtigung... aber ersetzen natürlich keine reellen mucker...

greez.......................N!
 
hi selina,

ich hab gleich auf den link geklickt und konnte nicht wiederstehen und mir bei steinberg etwas bestellt.
der e-[g=118]bass[/g] wird sicherlich auch interessant werden.
ich weiss das die handmade-musiker zu recht stolz auf sich sind "es selbst" gemacht zu haben.
ich als inzwischen pur pc-soundbastler kümmere mich lieber um klangwelten mit authentische oder synthtische klängen, egal ob per hand gespielt oder programmiert.

jeder darf und soll auf seine weise musikalisch glücklich werden ;)

lg
antares
 
ich bin froh das es solche [g=77]vst[/g] sachen gibt von steinbergs. weil ich kann ja kein schlagzeug oder eine gitarre spielen. und das hört man ja nicht dann ob es nun ein schlagzeug war oder ein virtual agent !!!! ist ja sehr ähnlich.
 
Hi Selina, hi leudz
das teil

broomstick-bass-demo

..ist voll funktionsfähig...!!!!
..es gibt halt erstmal nur zwei instrumente .. eine fender [g=118]bass[/g]-guitar
und einen ARP-Synth-[g=118]Bass[/g] ...ansonsten funzt alles...!
... hab aber gerade ein testlied komplett mit basslinie versorgt ...
hallelujah...
man kann also sofort [g=118]bass[/g] machen :)

Gruss, kasimiruslav
 
zeig es doch bitte mal ! dein test lied. ich mache bald auch ein testlied damit.
 
hi kasi,

thx for link, will be tested ;)

lg
antares
 
hi selina,

mom ... :D ... so ... hab mich beruhigt ... musste lachen ... wirst vielleicht noch merken warum ;).

so einen [g=118]bass[/g] könnte ich hier auch noch brauchen ;)

VSTi ... Delay-Lama

lg
antares
 
würde auch gerne mal dein testlied hören bin gespannt wie der [g=118]bass[/g] ist!!!
 
zeig es doch bitte mal ! dein test lied
...och, nöh - *verschämt nach unten guck*-
war wirklich nur mal so zum ausprobieren zwölf takte blues, und so...
...aber wenn ich den [g=118]bass[/g] hättte einspielen müssen, hätte ich mir wahrscheinlich die finger gebrochen.. :D
schon verblüffend, wenn du den groove agent fürs schlagzeug hast, den virtual guitarist für die gitarre und den broomstick-[g=118]bass[/g] (der übrigens von dem ex-steinberg programmier stammt) haste schon 'ne virtuelle drei-mann-band .. hammer!
.. selina, deine website doch gut geworden .. stell mal mehr musikmaterial rein!

gruss, kasimov
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben