NEU: Virtueller Sequential Prophet - Demo aber funzt nicht

tkay

tkay

Reaktionen
0
Hi,

wieder mal eine neue Simulation am Start: diesmal der Klassiker der Vectorsynthese...

http://www.generalvibe.com/

leider funktioniert das Demo bei mir nicht...wird vom Host nicht erkannt..auch mit Chainer klappt es nicht...vielleicht probiert ja jemand anders mal das Demo..bitte Bescheid geben, ob´s am Demo oder an meinem System liegt...

Gruß

tkay

Funktzioniert wirklich nicht, nicht mal bei [g=77]vst[/g] Host-
Vielleicht muss man*s mal aufschrauben und ein paar Schrauben nachziehen.
Den Programmierern würde ich empfehlen einmal zuerst ein Freeware Synhtie zu programmieren mit einer zusätzlichen käuflichen Luxusversion, so kann man sich in diesem [g=8]Plugin[/g] Dschungel einen Namen machen, und wir hätten auch was davon.
Es kam schon längern nichts mehr wirklich bewegendes heraus, so wie Crystal oder so.
8)

@slower

..ich hab gerade auch den Crystal ausprobiert...für eine Freeware-Synth nicht schlecht... erinnert ein bisschen an den Absynth...aber bei mir kommt nach ein paar Sekunden immer ein Piepton...dabei soll es doch Freeware sein oder hat sich das geändert...:eek:

Gruß

tkay

Bei mir läuft die Demo einwandfrei, obwohl ich sogar den [g=77]VST[/g]-DX Adapter verwende... ;)

Daniel

von Slower an 15.01.2005 11:55

Den Programmierern würde ich empfehlen einmal zuerst ein Freeware Synhtie zu programmieren mit einer zusätzlichen käuflichen Luxusversion, so kann man sich in diesem [g=8]Plugin[/g] Dschungel einen Namen machen, und wir hätten auch was davon.
Zitat von kvr-audio.com:

<i>VectorSector was developed by company founder Joshua Jeffe, who wrote the original VS firmware while at Sequential and coined the term "Vector Synthesis". Other products he has designed over the years include the E-mu Proteus/1 sound module and Antares [g=43]Filter[/g] [g=8]plugin[/g].</i>

Denke nen Namen brauch er sich nicht mehr machen...

Daniel

...jetzt funktioniert es bei mir auch...das erste Demo hatte wohl einen schwerwiegenden Buck..aber das warten hat sich schon gelohnt finde ich...klingt ziemlich warm und sehr nach 80iger Jahre...die Bells sind besonders Klasse...vielleicht hat ja jemand noch das Original und kann mal vergleichen..so genau kenn ich den Originalsound nicht..weiß nur dass die Hookline von Kim Carnes Klassiker "BETTE DAVIS EYES" von einem Phrophet stammt...hab den Sound mit dem Demo aber noch nicht hinbekommen... :)

Gruß

tkay

Im moment funktioniert der Link grade nicht.
Ist mir auch egal.. habe gerade den Absynth2 für etwa 1 Drittel des Neuwerts ersteigert. Da geht es nicht nur darum, ehemalig analogem ein Softwarersatz zu stellen. Derart innovatives wird es als Hardware wohl kaum geben.
Und wenn. dann schweineteuer.

Der VS war nicht analog, nur dass [g=43]Filter[/g] ;)

Daniel

Stimmt... ;)

die Pads und einige der digitalen Werksounds haben es mir hier angetan. Und ich muss sagen, diesen Sound aus einem [g=8]Plugin[/g] was noch nicht mal 3/4 MB groß ist hinzubekommen... Respekt General Vibes. Allerdings muss ich als (einiziger?? hahaha)Käufer sagen... ein sehr schlechter Service - kein Update, selten eine Reaktion auf Kundenanfragen, kein Handbuch.... Also wer einen simulierten Prophet VS benötigt, kaufen... denn auf eBay bekommt man für das Geld bestimmt keinen... allerdings wünsche ich mir als Käufer hier durchaus mehr Engagement von General Vibes.

Wer grundsätzlich in diesen Sound mal reinhören will, der kann sich das Plug von Antii besorgen... ist für den Anfang nicht schlecht, nur Vector Sector hatte die klareren Sounds...

Achja... wer die Demo benutzt und die Sounds bounced... in 10 Minuten kann man viel exportieren, dann das Arragement wieder starten und weiter geht es. Die Einstellungen des Users werden (zumindest in FL) nicht verändert.

Cheers, Wolfgang

Hey, danke für den Link

Das Teil klingt sehr geil,
Die Stringsounds klingen total anders als FM7 oder den üblichen VAs aber sehr cool
Was mich sehr freut: keine Knackser oder sonstige Probleme wie bei den meisten "jungen" [g=89]VSTi[/g]'s aber wenn da wirklich ein alter Hase im Hintergrund wergelt überrascht mich das nicht :)

... wer gräbt denn hier die uralten Threads aus... ;) :p

Gruß

tkay

hehe, alt aber gut ;)

Ich habe wieder mal bei GV angefragt und habe als Antwort bekommen, dass es anscheinend wohl keine neuen Presets derzeit geben wird. Wenn man überlegt, dass für über 100 Euro auch noch kein Handbuch geliefert wurde... tztztztztz. Hier sind wahrscheinlich tolle Programmierer am Werk, aber vom Verkaufen verstehen sie nicht viel.

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, auf eBay bekommt man einen (fehleranfälligen) Originalsynth nicht für diesen Preis.

W.

Hi,

mir ist auch aufgefallen ist das GV eher das Prinzip Try and Wait verfolgen.

Dabei hätte der VS durchaus die Chance auf einen größeren Kundenkreis.

Denn was mich am meisten wundert:
die einzige Quelle die du im Googel findest ist KVR und GVs Website.
Das ist traurig ...

Übrigens: Der Tip mit dem Prophet VS Handbuch ist super denn da ist auch eine Liste aller Wellenformen aufgeführt ... das bringt zumindest einwenig Licht in das Dunkel der Programmierung des VS

Die Strings und Pads finde ich übrigens sehr geil
Glöckchen sind auch nicht schlecht ...