Neu! PSP NobleQ

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Registriert
19.01.11
Beiträge
599
Reaktionen
80
Punkte
930
Hi,

Also ich find' ja das Konkurrenz das Geschäft belebt und - klar gibt es Pulteq und überhaupt Vintage Gear derzeit im Überfluß. Andererseits hat damit jeder mehr Möglichkeiten seinen eigenen Sound in der Vielzahl zu finden....

Diese beiden neuen von PSP finde ich von daher hervorragend gelungen und für den Einführungspreis von 59 Dollar fast 'n NoBrainer.

Viel Spaß beim testen
smil24.gif


http://www.pspaudioware.com/plugins/equalizers/psp_nobleq/

Gruß
Noizebreaker
 
Also zumindest das Design wirkt vertraut :)

Danke für den Hinweis!
 
Also, ich mag die PSP-Dinger ja. Aber muss es denn NOCH ein Equalizer sein? Da besteht doch nun wirklich kein Mangel am Markt.

Bei Kompressoren bin ich ja immer für Neues zu haben, aber bringt denn der dreimilionste EQ wirklich noch Vorteile?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Na ja, das meinte ich ja Anfangs...Vorteile? Eher weniger, obwohl hier ein paar kleine ,neue features bei sind. Es geht einfach,wie immer, um den Klang, auch wenn Diskussionen sagen alle EQ's klingen gleich...
Die beiden hier gefallen mir persönlich sehr gut. Ich mochte die Waves Emu nicht, IK ging so, Nomad's war auch nicht sooo übel, aber nichts hat bei mir den 'Aha' Effekt ausgelöst. Dann kam Softube noch, das hat mir bis dato am besten gefallen. Aber die hier habe ich angeschmissen, ein bißchen dran rumgeschraubt und sofort hatte ich das besagte 'Aha' Gefühl. Für mich sind's die jetzt.
Das meinte ich mit der Auswahl, bezogen auf den persönlichen Geschmack. Wer da für sich bei den Pulteq's schon was gefunden hat - klar, dem kann alles neue egal sein, obwohl ja die Entwicklung dort auch weitergeht.
Ich gebe viel neuem, nicht allem, immer mal 'ne Chance. Bin einfach neugierig auf Sounds.
So wie letzens auch diese special Steinberg Neve's....vieeeel zu teuer für das was sie bieten. Brauch ich da z.B. nicht-
Aber das muß halt jeder für sich entscheiden.
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß
 
hör dir den unterschied zwischen normalen plugin-eqs und nebula bzw. den hardware-pendants an und du wirst (hoffentlich) verstehen dass dieser markt noch lange nicht gesättigt ist.

nur weil es schon zig plugins da draussen sind die genauso aussehen oder die gleichen bedienelemente haben wie ihre hardware-originale heißt das nicht dass sie auch die selben klangqualitäten haben!
 
Jau,zudem Hardware bleibt Hardware, das ist noch mal 'ne ganz andere Nummer. Ich hatte hier mal in Gö, im Studio von Cubeaudio, die Möglichkeit mir 'nen echten Fairchild 670 anzuhören. Wow, da kommt noch keine Software dran. Von daher hast du recht, gibt's immer noch viel Potential.
Naja, ich bin gerade zufrieden
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben