VSL Synchron Pianos: Neu, Konzertflügel Blüthner 1895

kein Mobbing zu klein um von rkdk zu sein ... ? :tatsch:
Auch dies hast du - mal wieder - nicht verstanden, wie so vieles, und so oft. :respekt:
Das war ein positives Posting meinerseits, nicht mehr und nicht weniger...:L:
denn ich verstehe mich gut mit Laber Rhababer. tja, sowas gibt´s auch mal in diesem fragwürdigen Laden. :blbl:

Für mich ist es übrigens schön, wenn ich aus meinem Tastennähkästchen plaudern darf, und das manche wirklich interessiert, und empfand die Anfrage von rkdk für absolut aufrichtig. Und ja, ich merks schon auch von alleine, wenn man mich aufziehen will :D
 
:bhug:
kein Mobbing zu klein um von rkdk zu sein ... ? :tatsch:
Auch dies hast du - mal wieder - nicht verstanden, wie so vieles, und so oft. :respekt:
Das war ein positives Posting meinerseits, nicht mehr und nicht weniger...:L:
denn ich verstehe mich gut mit Laber Rhababer. tja, sowas gibt´s auch mal in diesem fragwürdigen Laden. :blbl:

sowas kann man gar nicht verstanden haben bevor man es später entschlüsselt bekommt :]->
 
Noch eine kleine Kuriosität am Rande. Ein Blüthner war der erste überhaupt via Luftfracht verschiffte Flügel im Zeppelin Hindenburg. https://www.airships.net/blog/hindenburg-piano/

Die Beatles haben übrigens schon unterm Blüthner Flügel der Abbey Roads geschlafen. Man sieht diesen Flügel übrigens kurz in der Doku Srg. Peppers Musical Revolution in den letzten 5 Min. ganz kurz. Vermutlich ists ein 2,10m. Nebenbei bemerkt haben die alten Blüthner eine immens gute Stimmhaltung, und verstimmen sich oftmals weniger, als Neuinstrumente heutiger Firmen. Bin immer wieder erstaunt, wie lange ich mit einer einzigen Stimmung auskomme.

Das ist offenbar bei vielen alten aber guten Pianos so. Ich habe ein relativ modernes Pfeiffer Klavier aus dem 70ern und ein altes Burger & Jacobi Piano Mod. Ia aus dem Jahr 1916 im Hause. Das Letztere hält die Stimmung etwa doppelt so lange. Gemäss Klavierstimmer entspricht das auch seiner Erfahrung mit vielen solchen Klavieren der Firma die vor dem WK II produziert wurden. Die Burger & Jacobi waren eine Schweizer Klaviermarke die es in der Gegenwart leider nicht mehr gibt.
 
Blüthner ist so mit das Geilste, was überhaupt jemals gebaut wurde.
Das wollte ich hören!


Mit Samples kann ich leider nix anfangen.
Das auch!

:jawohl:

Ich habe noch 12 selbst gebaute Barockblasinstrumente im eigenen Hause (war früher mal 12 Jahre Musikinstrumentenbauer), ich würde deren Samples auch nicht benötigen wenn es die gäbe - es sei denn ich könnte welche nicht spielen :schock:

PS: Soeben ist auf Youtube ein neues Video über das gesampelte Blüthner erschienen:



und noch eins mit Chopin



eine Gegenüberstellung der drei derzeit verfügbaren Synchron Pianos



und noch eine Publikation erschienen, einige Presets mit Chopin Werken demonstriert:



und soeben wurde ein neues Einführungs -Tutorial publiziert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet 116,- bzw. 197,-, falls man die anderen hat....bin am kämpfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben