neu Elektronik/pop oder so

deydi

deydi

Reaktionen
573
so der style ist mir egal. Mir gefällt das Instrumental unglaublich gut.
ich ordne es mal in pop/elektro ein (zwecks refrain)

ach hab übrigens fleißig an Alchemy und co gedreht...

ich hab mich von vielen Instrumentals (hab nach der Arbeit und Abendschule immer eine Stunde Busfahrt) Inspirieren und leiten lassen. geschaut wie diese aufgebaut sind und was bei mir bis jetzt Gefehlt hat. und ich glaube Das ist es jetzt... und wenn nicht....

....... Lass ich die Musik sein melden ich hier und überall ab.... :D

https://soundcloud.com/mynon/beautiful-timeelektropopdowntempo

Der Kick fehlt es an Druck. Find der Bass spielt etwas unmotiviert, vor allem macht der das gleiche auch im Chorus. Ansonsten gefällts mir aber ganz gut :) Hat schöne Elemente drin und ne enspannte Atmosphäre.

Erinnert minimal an 'Supergeil' von der Rhytmik und den Harmonien.

Der Kick fehlt es an Druck. Find der Bass spielt etwas unmotiviert, vor allem macht der das gleiche auch im Chorus. Ansonsten gefällts mir aber ganz gut :) Hat schöne Elemente drin und ne enspannte Atmosphäre.

Erinnert minimal an 'Supergeil' von der Rhytmik und den Harmonien.

Danke für die Antwort. Das ich noch hier und da feilen muss ist klar :) gerade am bass. Aber das schwierigste war bis jetzt immer die Melodie die sich durch das Stück zieht ohne monoton zu wreden.

Aber wenn es sonnst gut klingt is es ja auf dem richtigen Weg :D

Auf jeden Fall der richtige Weg :)

Der ganze Track besteht nur aus Instrumenten, die in Begleitrolle spielen, es wird rhythmisch gleichfömig irgendwas begleitet, was aber nicht da ist.
Beats und Bass sind mir zu leblos, variationsarm und schwerfällig.
Mit 'nem Über-1-Minute-Break mit diesem geringen Spannungsniveau in 'nem 3:25-Track verlierst du den Hörer.
Wie im neuen Track von LioneartBeatz mangelt es mal an einem Wechsel zu einem harmonisch anderen Part.
Zu naiv ist mir auch, dass von den Instrumenten nur Zähleinheiten betont werden, die schon vom Beat betont werden, statt dass irgendeine Verzahnung oder Interaktion mit dem Beat stattfindet. Rhythmisch fehlt da jeglicher Twist.

Tja, ist stilistisch nicht so mein Ding. Mich stört aber vor allem, dass das Akkordschema über die gesamte Länge durchdudelt, ohne das mal eine Variation kommt. Das find ich etwas zu simple arrangiert.

Grüße

Na zu meiner verteidigung. Songs wie twenty one pilots ride
kesha your love is my drug und 1000 andere sind genau so uninteressant :) ich glaube die Stimme macht es.

Ride hab ich sogar gecovert. Da is es mir aufgeafallen.

Ich weiß manchmal echt nicht was nun richtig oder falsch ist :/ was zu öde oder richtig ist.

Es gibt kein richtig oder falsch. Nur was dir gefällt. Mach einfach das. Ich würde das Lied auch anders machen und mehr ausarbeiten mit verschiedenen Harmonien usw...im Endeffekt aber total egal.

Klar passiert nicht besonders viel, aber es kommt schon auch drauf an was du erreichen möchtest.

Hyp hat beim Hören sicher andere Ansprüche als du, da bin ich mir ziemlich sicher :D

Es gibt kein richtig oder falsch. Nur was dir gefällt. Mach einfach das. Ich würde das Lied auch anders machen und mehr ausarbeiten mit verschiedenen Harmonien usw...im Endeffekt aber total egal.

Klar passiert nicht besonders viel, aber es kommt schon auch drauf an was du erreichen möchtest.

Hyp hat beim Hören sicher andere Ansprüche als du, da bin ich mir ziemlich sicher :D

Na auf jEden Fall sind Geschmäcker verschieden. Ich sag mal solange es nich nach Anfänger oder Ohrenschmerzen klingt ist alles erlaubt ????

klar hier sind bestimmt Leute dabei die haben so viel Erfahrung was auch genug Inspiration liefert Hits zu basteln. So wie hier einige mit dem shynt alle möglichen Töne in Minuten nachmachen können. Was ich in Tagen nicht hinbekommen.

Anet sollabge man sein eigenes können nicht bei andern erwartet is doch alles okay :)

Darum bin ich hier auch so aktiv. Hier bekomme ich mehr Feedback und auch besseres als bei r.in oder yt und co.

Das Instrumental von Ke$ha - Your love is my drug ist wirklich arg steif. Dennoch setzen sich anders als in deinem Track Strophe- und Refrain-Parts klar voneinander ab. Im Bridge-Part um 2:20 kommt auch etwas rhythmischer Twist rein. Da werden starke Kontraste gegenüber dem vorigen und nachfolgenden Part gesetzt.
Es ist aber wirklich die Stimme, die den Song zum Leben erweckt. Wenn man Instrumentals ohne Stimme macht, ist daher auch klar, dass man mehr bringen müsste.
Frequenzverteilungsmäßig packt dieser Kesha-Songs auch mehr zu als deiner, in dem die Claps so laut über allem stehen und es nicht die Mitten gibt, die den Track voranziehen.

Bei Twenty One Pilots - Ride hat man in den Parts vor und nach Minute 2:05 richtig unterschiedliche Stimmungen, also starke Part-Wechsel, das findet man bei dir auch nicht.

Einfach analysieren, Schlüsse ziehen und weitermachen :)

Danke für die genaue analyse.

Wie gesagt hab mich an der Machart anderer Stücke orientiert. Was ich wohl noch genauer unter die Lupe nehmen muss wird der Aufbau der Spannung sein.

Jedoch mache ich meine instrumentals mit dem Ziel das noCh die Stimme platz hat. Also besingbare. Klar wäre es meine Absicht auf die Stimme zu verzichten wäre das durchaus zu wenig.

Hallo Deydi, mM befindest Du dich mit Deiner neuen stilistischen Ausrichtung ("irgendwas außer HipHop") in einem ähnlichen Dilemma wie bei "irgendwas mit Hiphop":

Du machst Dich von einem Messias in Gestalt eines Vokalisten abhängig. Solange er nicht kommt, können die Stücke nach Deiner Logik auch nie gut sein, weil der Gesang / Rap ja fehlt. Du kannst also im Grunde nichts dafür.

Damit hast Du auch immer eine wunderbare Ausrede am Start: das kann ja auch nichts werden, es singt ja niemand für mich (armes Häschen).

Es ist außerdem völlig müssig, sich darüber den Kopp zu zerbrechen, wie komplex die Stücke sind, da es geile Nummern gibt, die komplex sind. Es gibt aber auch Nummern, die sind simpel a.f. - z..B. das immer gerne genannte Seven Nation Army, Knocking on Heavens Door oder meinetwegen This is the Life von Amy McDonald (Am, F, C, Em.)

Du hast richtig erkannt, dass bei simpel(er) gehaltenen "Beats" oder Playbacks die Vocals die Show rocken müssen. Du willst nicht rappen / singen - ok. Aber andere wollen offensichtlich auch nicht für dich singen oder rappen. Und nu?

MM warst Du mit deinen Beats und auch Raps auf einem guten Weg, es hat sich langsam eine Entwicklung abgezeichnet. Hast dich mM zu früh entmutigen lassen. Sowas dauert JAHRE.

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, mich von der Gnade irgendwelcher Vokalisten unabhängig zu machen und a) entweder selbst ans Mic oder b) Instrumental Musik zu machen, die ohne Vocals auskommt, bzw. z.B. verfremdete Vocals hat, die du selbst sprechen kannst, zB 1, 2, 3 - Techno! :)

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, mich von der Gnade irgendwelcher Vokalisten unabhängig zu machen und a) entweder selbst ans Mic oder b) Instrumental Musik zu machen, die ohne Vocals auskommt, bzw. z.B. verfremdete Vocals hat, die du selbst sprechen kannst, zB 1, 2, 3 - Techno!

Genau das wollt ich auch sagen. Gibt Unmengen an Sample-CD`s mit Vocalfetzen, welche man einbauen könnte, oder man nutzt die eigene Stimme. Kann dann auch mal mit Vocoder sein, oder ne tiefe Stimme durch "nach unten transponieren", oder Roboterstimme, da geht so vieles...ich denke da auch an Programme wie "Morphvox" u.ä. Könnte deine Songs sicher noch aufwerten.

Sounds like a plan...

Also ich würde behaupten, wenn hier ein Paar Vocals rauf kämen, würde das Ganze schon etwas hermachen.

Ich habe Dir doch eine Seite gezeigt Deydi auf der Du für 15-20 € Vokals ohne Ende laden kannst.

Versuche das doch mal.

Liebe Grüße
Hedelund

Mit 'nem Vokalisten zusammenzuarbeiten heißt ja nicht, sich von dessen Gnade abhängig zu machen. Eher sind ja Vokalisten von der Gnade von Produzenten abhängig, denn Produzenten brauchen nicht unbedingt 'nen Vokalisten, Vokalisten aber brauchen 'nen Produzenten/Instrumentalisten.
In jedem Fall sollte so ein Projekt beiden Seiten etwas bringen. Starre Vocals aus Sample-Packs (die zudem andere Leute auch benutzen) sind die schlechtere Alternative.
Also mal Soundcloud ein paar Tage umgraben nach passenden Stimmen und dann kontaktieren...

In der Wirklichkeit sieht es doch auch anders aus.
Da sitzt nicht einer im riesen Studio, komponiert, arrangiert, mischt, mastert, schreibt den Text, und singt dann auch noch selber.
Das gibt es fast nur in der Hobbyecke bei uns also vielfach.

Wie viele haben sich auch hier schon zusammengetan, und gemeinsame Projekte gestartet.

Deydi, Du kannst das alles nicht über das Knie brechen. Das dauert alles seine Zeit.
Hau diesen Track erst einmal beiseite, und mach einfach das nächste Ding.

Liebe Grüße Hedelund

• Danke
Reaktionen: Hyp
Sagen wir mal so. Ich bitte hier meine instrumentals An, aber keiner will drauf singen da er will das ich den Text dazu schreibe. Und Instrumentals plus Texten da könnte ich gerade wieder selber rappen. Hab es ja nicht um sonnst beiseite gelegt 2 Sachen gleichzeitig zu machen.

Für das das hier hobbymusiker sind geht's im coop berreich nicht gerade um den Spaß hab ich so das Gefühl. Ich mein selbst einfach mal auf ein instrumental zu schreiben macht doch Spaß. Hab ich früher echt gerne gemacht. Aber manche hab ich so das Gefühl wollen sich die Arbeit nicht machen. Aber gehört das nicht zum singen Rappen dazu?

Oder erwarte ich zu viel ?

Und wenn Dan ein coop zustande kommt verläuft es sich sofort wieder.

Ich will halt ein vocal/gesungen auf das instrumental. Mehr nicht. Das wird doch auch ohne Vorgaben gehen oder liege ich mal wieder voll daneben ?

Warum muss die Kollabo denn über dieses Forum stattfinden, wenn sich da eben nichts ergibt?
Du hast das ganze Netz zur Verfügung, um Leute zu finden, und nicht nur recording.de

Ja da gebe ich dir recht. Das muss ich vermutlich auch so machen :/

• Danke
Reaktionen: Hyp

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben