neu Elektronik/pop oder so

Naja, hab ich andere Meinung. Bei uns Hobbyproduzenten darf ruhig alles aus einer Hand kommen.
Ich suche mir absichtlich Musikrichtungen aus, die mir nicht nur gefallen, sondern wo ich denke, dass ich auch selbst alle Instrumente zusteuern kann, INKLUSIVE dem Gesang.
Sogar das Mastering mache ich selbst, auch wenns Profis besser könnten, aber dafür gebe ich kein Geld aus, zumal ich so am meisten lerne. Wäre ich noch im Profilager, sähe das alles sicher anders aus.

Was ich sagen will ist, dass ich mich gar nicht auf Andere verlassen mag. Brauch ich nen Gitarrensolo bettel ich nirgends, sondern spiele es selbst usw., zumal ich dann auch nur allein für den Shit verantwortlich bin, welchen ich verzapfe und nirgends "Danke" sagen muss.
Ist auch bissel ne Sache der Ehre, ich mag es, wenn ich sagen kann "hab alles ich gemacht".

Kann ich wirklich nicht singen, dann eben wie gesagt Samples, oder die eigene Stimme mit Effekten verbiegen usw., heute ist da ne Menge möglich, ansonsten mach ich halt Instrumentals, die auch als solche durchgehen und warte nicht, bis sich mal nen guter Sänger findet.

Trotzdem sind Kooperationen natürlich auch gut, aber das würde ich dann alles VORHER abklären und nicht hinterher hoffen, dass sich jemand erbarmt^^

Du DEVIL das ist hier Deydis Thread, und es geht um seine Belange.

Mach selber einen Episoden Thraed auf der lautet

"Als ich noch ein Profi war oder so ähnlich"

LG Hedelund

Wow, that escalated quickly.

Hyp und musicdevil haben gute Punkte. Schau dich um im Internet, aber erhoff dir auch nicht zu viel. Du wirst nicht immer jemanden finden der dein Projekt 'vollendet'. Ich glaube das solltest du auch nicht erwarten.

Habe früher auch immer wieder Leute gesucht um, da ich dachte ohne Vocals wären die Instrumentals nicht fertig. Mittlerweile versuche eich einfach durch Akkordwechsel, stätige Veränderungen, Spannungsbogen usw. interessante Instrumentals zu machen. Du willst gar nicht wissen wie oft ich auf die Spuren von Sängern/Rapper gewartet habe, und am Schluss ist dann überhaupt nichts draus geworden.

Versuche einfach noch mehr in deine Musik zu investieren, wenn du dann doch jemanden findest kannst du immer noch Elemente rausnehmen ;)

Ich sage mal, bei sowas wird man auch eher gefunden, dals das man suchen sollte. ;)

Nachdem es nun genug konstruktive und hilfreiche Beiträge gab, erzähl ich Dir einfach mal, dass ich zwei Songs von Dir in Dauerschleife auf Soundcloud gehört habe, während ich mein Profil hier vervollständigt hab :) Beautiful und Deadline. Sehr schön, chillig, nicht aufdringlich und angenehm zu hören. Wenn Du noch die technischen Details meiner Vorredner berücksichtigst ist es wirklich klasse. Nur nicht zu viel Vocals ... meine Meinung. Ist ein Instrumentaltrack. Wenn Du mal eine schöne Stimme dazu findest wäre es toll, aber das Stück jetzt mit fertigen Vocals aus dem Netz zu zu klatschen fänd ich schade.

Mich hast Du jedenfalls damit 30 min zufrieden gestellt :D. Für den WOW oder AHA Effekt musste noch ne Schippe drauf legen.

Gruß

Jörn

Also, danke für die Kommentare. Ich werde mich einfach mal weiters umschauen. Und über soundcloud / YouTube nach Künstlern Suchen. Und sonnst werde ich wie ihr eben sagt schauen das ich die Instrumentals halt so bau das es auch ohne Stimme nach Etwas klingt.

Damit muss ich mich wohl erst noch anfreunden Aber nun dann ist halt so :D..

#musicdevil

nun wenn man 100 Instrumente spielen kann ist man sicher nicht auf andere angewiesen aber ich kann das leider nicht ;/

#Ash Das ist natürlich spitze zu hören :D

nun wenn man 100 Instrumente spielen kann ist man sicher nicht auf andere angewiesen aber ich kann das leider nicht ;/
So meinte ich das ja auch nicht. Wenn ich keine Gitarre spielen kann, würde ich "Gitarrenmusik" vermeiden, bzw. erst lernen Gitarre zu spielen. Virtuelle Gitarren gäbe es ja auch noch.
Ich kann auch keine Geige spielen, hab aber ne Library und spiele ich dann per Keyboard.
Also immer nur das verwenden, was man auch wirklich selbst irgendwie hinbekommt.
Bei zb. Epic-Musik lässt man halt den virtuellen gregorianischen Mönchschor singen, oder irgend eine brauchbare Chor-Library, wenn man nicht selbst singen kann, oder mag.
Bei elektronischer Musik, funktionieren eben auch Samples, oder ne Menge FX auf der eigenen Stimme usw.......und das alles ganz ohne Kooperation o.ä.
"Sich behelfen wissen, auch ohne auf Andere angewiesen zu sein"

Nicht betteln, nicht Danke sagen müssen, nicht auf etwas angewiesen sein...

Sich gemeinsam durch Synergie in höhere Sphären katapultieren, Stärken bündeln, sich gegenseitig Danke sagen für die coolen Skills, die etwas entstehen lassen, was sonst nicht entstanden wäre...
Klingt attraktiver als dein Denkmodell...

Hast du es mal ausprobiert Hyp? Ich war längere Zeit in Foren, wo es nur um Kooperationen ging.
Die schlechte Qualität der Spuren und teils extreme Timingprobleme, haben mich weniger gestört als das ewige Gequatsche von wegen "geht nicht, kann nicht, taugt nichts, übermorgen...".
Dauerte ewig eh man mal wirklich halbwegs auf einen Nenner kam und letztendlich waren die Ergebnisse nicht besser, als wenn ich gleich alles allein gemacht hätte^^

Natürlich liegts an den Leuten, möglicherweise findet man irgendwann mal ideale Partner, nur will man so lange warten? Mein Denkmodell schließt Koops nicht aus, denke aber, dass man sich bis dahin auch gut allein behelfen können sollte.

Ausprobiert? Umfänglich. U.a. mit Trompetern aus Tokio, Shanghai und Bochum, einer Sängerin aus Baltimore, einem Pianisten aus Sevilla, einem Rapper aus London, einem Geiger aus Hamburg - alle stilistisch passend aus Hunderten ihres Bereichs ausgewählt, jede/r einzelne Meister ihres/seines Fachs. Brachte und bringt durchwegs Ergebnisse, wie ich sie mir nicht besser wünschen könnte, auf Alben dokumentiert. Dazu Koordination von Produzenten aus aller Welt als Remixer.

Das natürlich unter der Voraussetzung, dass man eine Vision hat, wohin die Reise gehen soll und eine darauf abgestimmte Wunschliste von Kandidaten zur gemeinsamen Umsetzung, so dass man also nicht mit "irgendwem" "irgendwas" anfängt. Wenn man den richtigen Leuten ein herausforderndes interessantes Projekt vorstellt, in dem sie ihre Skills ausspielen können, sind sie heiß darauf.

Evtl muss man erst einmal ein gewisses lvl haben das die Leute interessiert sind.

Geh ich mal von aus.

Die vocals selbst und mit Effekten nutzen mag ich nicht. Wie ua. Autotune. Na was willst machen erzwingen geht nicht

allihoopa.com

Da gibt's mehr als genügend Leute die absolut geil drauf sind irgendwie irgendwas mit irgendwem zu machen. Die Hürde für dich könnte die englische Sprache sein.

Wieso eigentlich alles per Internet machen?

Vielleicht ist es sogar einfacher Sänger/innen physisch zu treffen. Ja, das geht heutzutage auch noch! Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten es in Deinem Wohnort und Umgebung gibt. Manchmal helfen auch Zufälle. Und kann auch den von @Musicdevil beschriebenen Ärger vermeiden.
Aber Du musst natürlich suchen und nicht mit verschränkten Armen zuhause sitzen und darauf warten, dass Du gefunden wirst (siehe #24).

Der Vorteil ist dann auch der, dass man besser gemeinsam an den Gesangsspuren arbeiten kann (Melodie, Rhythmik, etc.) und Du/Ihr auch auf ganz neue Ideen kommen könnt. Das geht sogar hervorragend, wenn man sich einfach nur so trifft, über Musik quatscht und nicht nur im "Arbeitsmodus" hängt. Und wenn Sänger/in schon etwas drauf hat (und sich mit Dir abgibt :-D) kannst Du auch noch ´ne ganze Menge lernen.

Okay, aber die Frage ist natürlich wo man solche Leute trifft. Vielleicht kannst Du ja mal einen Aushang in einer Musikschule machen (ja, ist ernst gemeint!) oder es gibt Kneipen wo öfter Musiker abhängen. Oder Kleinanzeigen (diese können natürlich auch online sein). Oder auf'm Stadtfest spielt jemand Gitarre und der Gesang gefällt Dir. Oder, oder ...

Und: Du solltest nicht nach den absoluten Profis suchen. Denn die sind sehr schwierig hierfür zu finden. Auch Sänger können und wollen sich entwickeln. Also könntet Ihr beide profitieren, wenn Du so etwas längerfristig planst.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Reine Illusion. Ein Großteil der jungen Menschen hat heutzutage ja schon keine Lust mehr zu bzw. sowas wie Angst vor Sprachkommunikation, das ist schon zu persönlich und verlangt sich in Echtzeit auszutauschen, anstatt irgendwo zu hocken und sich überlegen zu können was man wie schreibt.

Oder Du bist im Klischee gefangen. ;-)
Da draußen laufen noch genug junge Leute herum, die Bock haben physisch gemeinsam etwas zu machen - nicht nur Pokemons jagen...

nun ich b

in von der Stadt in ein Randgebiet eines Dorfes gezogen. Die einzige Musik die hier spielt ist die Kuhglocke, und ab und an der Bauer beim Rasen mähen...

zu mir nach hause gibts ja nicht mal nen Gehweg o_O
"mit mir abgibt" Danke auch :-o

Macht nix Deydi, Lieber auf dem Dorf die erste Geige, als in der Stadt der Letzte Ar+++

Als ich vor ca 45 Jahren auf dem Dorf eine Beatkapelle gründete, so sagte man damals in der DDR dazu, behaupteten böse Zungen, dass ich eine Bande aufbaue.

Sei froh, das Du und Ihr heute alle Möglichkeiten habt. Ihr braucht doch nur zugreifen. Lernen müsst Ihr allerdings alleine.

Liebe Grüße
Hedelund

Macht nix Deydi, Lieber auf dem Dorf die erste Geige, als in der Stadt der Letzte Ar+++

Als ich vor ca 45 Jahren auf dem Dorf eine Beatkapelle gründete, so sagte man damals in der DDR dazu, behaupteten böse Zungen, dass ich eine Bande aufbaue.

Sei froh, das Du und Ihr heute alle Möglichkeiten habt. Ihr braucht doch nur zugreifen. Lernen müsst Ihr allerdings alleine.

Liebe Grüße
Hedelund

ja gut Der Vorteil im Dorf ist halt. das wenig besser sein kann.

Beatkapelle? hör ich heute zum ersten mal (wenn wundert es :D )

Ja ich gebe dir da recht. nur wie gründet man eine band/(instrumentalisten) ohne Leute die man kennt .... Das muss ich erlieg sagen ist so das Rätsel das ich mir stelle. na ich geh mal davon aus das so was zufällig entsteht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben