L0rdVetinari
- Reaktionen
- 815
Die gute Frau heißt Imogen Heap. Und ich bin mir sicher, dass sie die Performance mit der Methode entwickelt hat. Schau dir doch mal das ganze Video an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie bei uns in der Firma.
Die ganzen Sitzer wissen nicht was sie den lieben langen Tag treiben sollen und
stampfen mal eben wieder ein bahnbrechendes Projekt aus dem Boden das kein Mensch braucht.
Ihre plötzlichen geistigen Errungenschaften (Hirngespinste) erachten sie dabei als alleinige absolute
Priorität 1 indem sie wirklich arbeitende Menschen mit wichtigen Aufgaben stören! um "ihren Erfolg" mit einer Penetranz zu forcieren das einem schon schlecht werden kann.
Am Ende fliegt der Dreck in die Tonne weil es doch keiner gebrauchen kann.
@rkdk Ich gehöre zum "Ausführenden" Teil die das bauen worauf andere sich ausruhen falls Du verstehst was ich meine
also, man muss da ja irgendwo mal anfangen, und wahrscheinlich war der entwicklungsaufwand wirklich nicht besonders hoch - letztlich geht es ja nur um eine übersetzende schnittstelle des inputs von diesen controllern. da werden koordinatendaten auf zielparameter geroutet und skaliert, und dann ist das ja schonmal was.
aber wenn man mal längerfristig denkt, dann ist das schon sehr richtig, das an den start zu bringen, ich finde hier im thread wird vielfach der fehler gemacht dass es als reguläre inputmethode bewertet wird (dafür ist es bestimmt noch zu wackelig).
aber wenn ich mir vorstelle, mit zwei fuchtelnden händen einen pitchenden und wobbelnden dubstep-bass zu modulieren: spass! und um spass sollte es bei der musik ja auch schon noch bisschen gehen
und gerade die perspektive als luftcontroller bietet dann mittelfristig noch viele möglichkeiten.
theremin (nochmal: spass!)
oder virtuelle gitarren strummen. versucht das mal mit dem masterkeyboard...
oder wenn mal jemand auf die idee kommt, einen auf diese inputmethode spezialisierten synth zu entwickeln (bei der gigantischen VST-entwicklerszene nicht gerade unwahrscheinlich). wenn ich mir jetzt nen synth vorstelle, der darauf optimiert ist, intuitiv logisch auf diese inputs zu reagieren...also z.b. einen sound radikal in die breite zieht wenn man die arme auseinanderreisst, der "in der luft" verschiedene bereiche für verschiedene modulationsziele mitbringt, oder doppelte modulationen zulässt (hand rauf/runter für cutoff, hand öffnen oder ballen für menge der resonanz, und schon kann man mit den beiden händen 4 statt zwei parameter kontrollieren, und wehe wenn dann noch die XY-logik aus der padwelt mit dazukommt...).
das kann langfristig schon ein grosser spass sein. aus meiner sicht total richtig, damit lieber früher als später anzufangen.
und noch ganz zynisch hinzugefügt: der kundschafts-beeindruckungsbonus ist auch nicht von pappe sowas ist bares geld wert
Das ist mal neu und innovativ!
Und vor allem: Download for free...
Das ist mal neu und innovativ!
Und vor allem: Download for free...
Au Backe for free wird das Ganze wahrscheinlich nicht bleiben. VST Connest war ja anfangs auch for free bis nun das VST Connect Pro rauskam für 199 Euronen.
Das einzige was dabei for free ist, ist die Leistung der User als Beta-Tester. Eine ausgewogene Version wird meiner Vermutung nach bestimmt etwas kosten.