Neu bei Waves: Greg Wells VoiceCentric - Vocal Plugin

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.532
Reaktionen
4.918
Punkte
28.048
Jo, ist wohl neu ... und scheint vor allem einfach in der Bedienung zu sein :D :



[media=youtube]klj8mR7aN88[/media]





Dies schreibt ein User auf KVR . Keine Ahnung, ob der was dauf hat:



"This would have to be the BEST effect plugin I have discovered all year! [img]http://www.kvraudio.com/forum/images/smilies/icon_surprised.gif
Ive just finished using it to mix this dance pop song Ive been working on. Ive been trying to get the vocals to sound 'radio ready' for over 2 weeks with various tube compressors, a multitude of bus combinations and after using this I got it within seconds! I kid you not.

It positions the vocal in exactly the right space - upper middle and pushes everything inwards yet still manages to retain the full spectrum and quality of the voice. Just need to EQ out the bass. Very little automation is required the more you increase the intensity knob and it cuts through so you dont have to spend too much time carving the guts out of everything else in the mix"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm klingt sehr nach gekauftem customer testimonial. Unter der Haube werden sie sicher lediglich jahrzehntealte Technologie von drei Plug-Ins zusammen gerührt haben, wie so oft in letzter Zeit.
 
Bei welchen plugs war das genau?
 
Dinge, die die Welt nicht braucht :schulterzuck:
 
Bei welchen plugs war das genau?

Bei Tony Maserati soweit ich weiss. Da haben sie ja nur seine Lieblingskombinationen in ein Plugin gesteckt. Irgendwo hat er das glaube ich mal erzählt.
 
Protools Expert hat gesagt: Fast Compressor, Slow Compressor, Deesser nacheinander (= Intensity), gefolgt von einer Parallelstufe bestehend aus Reverb, Delay und Doubler.

Ein wirklich revolutionäres Konzept isses somit wohl nicht. Eher so ne Art Abschlusspolitur.
 
Man kann ein Preisangebot machen.

Wie meinst du das?

Bei mir gibt es einen entsprechenden Button "make an offer" oder so. Dann kann man einen Preis eingeben mit dem Hinweis, dass man nur einen Versuch hat. Je nach Preis erhält man dann eine Einschätzung, wie erfolgreich das Angebot sein wird, so ne Art Skala von 0 bis 100.
 
ich biete 15 Dollar :)
 
Ist doch bei allen neuen Plugins so dass das jeweils nur neue Kombinationen aus EQ, Kompressor, Exciter und sonstigen Effekten sind. Vitamin, das Vocal Ding, das MD5 oder wie es hieß, und eigentlich fing das ja bei Maserati, CLA & Co schon an.
Es wird halt versprochen schnell zu guten Ergebnissen zu kommen, und wenn das gut umgesetzt ist hat es ja auch definitiv seine Berechtigung.
 
Ich schaue gerade das Video und bin enttäuscht! Schaut mal ab ca 8:00min, da hat er die Vocalspur solo. Es tut sich für meine (zugegeben schlechten) Ohren fast NIX wenn er den Intensity Regler hochfährt. Alles Andere als amazing! Dafür 5 Jahre gebraucht???
smil42.gif


Ich bin ja ein Freund von Waves und ich mag auch deren Videos mit diversen Producer Legenden sehr. Dies hier aber klingt für mich eher nach Verarsche :-( Und in einem Plugin Kompressor, Delay, chorus und reverb, naja...das hatten wir doch schon viel viel besser in etlichen anderen Wave Plugins, praktisch in jeder Signature Serie!!!

Was meint Ihr?
 
Na du zahlst Geld dafür, daß du keine Parameter einstellen musst.
Im Extremfall sind da ein paar fest eingestellte Standardplugins am Werk.
Wems gefällt ...

Beim Deesser müßte das Plugin intelligent nachregeln.
Im Prinzip müßte eine Intelligenz alle Einstellungen an den Vocalsound anpassen.
Passiert wahrscheinlich eher nicht.
 
Fünf Jahre Entwicklungszeit was heißt ja bloß das vor fünf Jahren irgend ein Programmierer mal gesagt hat "ey lass' mal n neues Plugin machen" und das wurde dann einfach als Start der Entwicklung festgesetzt. Man rechnet sich halt alles immer so wie es gerade schön passt
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ist auch immer eine "schöne" Marketingfloskel. 5 Jahre! Dann muss das was ganz Besonderes sein.
 
Fünf Jahre Entwicklungszeit was heißt ja bloß das vor fünf Jahren irgend ein Programmierer mal gesagt hat "ey lass' mal n neues Plugin machen" und das wurde dann einfach als Start der Entwicklung festgesetzt. Man rechnet sich halt alles immer so wie es gerade schön passt ;-)

ja und dann ists an einem Wochenende entstanden. Die größte Arbeit hatte der unterbezahlte Graphiker aus Indien (ich spekuliere jetzt ein wenig). :D
 
Solche Vocalspuren kannst du via Line-in auch über die Waschmaschine laufen lassen und sie klingen immer noch geil. Wurscht was da für ein Plugin draufhängt.

Not impressed.
 
Jo, genau das hab ich auch gedacht!!! Die vocals wurden (sagt er ja auch) halt mit extrem teurem Equipment recordet. So klingt das dann auch. Und egal was Du da drauf packst, es wird immer irgendwie supi klingen.
 
Naj, ich hab auch so ein paar Schwierigkeiten damit,gar nicht zu wissen, was hinter den Kulissen passiert. AM Ende dann aber doch immer die Frage: wie klingt's? Und wenn's gut klingt, isses doch gut.

Hier der KVR-Fred:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=450331

User KinH hat zwei eigene Soundbeispiele hochgeladen - alternative Bearbeitung und VoiceCentric. Macht euch selbst ein Bild - ICH find das jetzt nicht so schlecht:


Alternativ:
https://soundcloud.com/matthewcrowe/illusion-20_2



VoiceCentric
https://soundcloud.com/matthewcrowe/illusion-new
 
die Alternative Version hat schon mal deutlich weniger Höhen, wenn man das nicht halbwegs ähnlich einstellt ist es klar was besser klingt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben