Nette freeware Plugins --->

Hier sind also mal beide Plugins auf einem Schlagzeugpattern zu hören, zum Vergleich mit möglichst identisch aussehenden Einstellungen (in Bezug aufs VU-Meter). Erst jeweils 4 Takte Original, dann 4 Takte mit einer durchschnittlichen Kompression von etwa 3db.

Vergleich 1

Dann nochmal ein Vergleich mit sehr starker Kompression (laut VU-Meter so 7-10db). Diesmal je 2 Takte Original und 2 komprimiert.

Vergleich 2

Ach ja, ich habe dabei die neue Version von Antress benutzt. Die hat jetzt kein Auto-MakeUp-[g=105]Gain[/g] mehr, was den Vergleich auch erleichtert hat.

hab mir nur vergleich 2 geladen!

find der LA-2A klingt noch n tick dicker, wärmer und runder als der LA-2ME.
Aber für Freeware schon n ganz gutes ergebiss!

Daumen hoch...

danke fürn link, sind echt nette dinger...

Hmmm...ich habe ihn jetzt am WE nur mal kurz auf die Vox gezogen und muss sagen das ich ihn absolut unbrauchbar fand.... vielleicht setzt ich mich nochmal ran...

Hallo!

Good news!!

Scheint so als ob dieser "Antress" einen UA 1176 Limiter als Freeware [g=8]Plugin[/g] gebaut hätte (kein Wunder, dass der so ein toller fleißiger Hecht ist, der heißt ja praktisch genau wie ich :D ).

Wohl noch nicht downloadbar, aber das kommt sicher bald...
Ich kanns kaum erwarten :eek: :eek: :eek:

1176ME.jpg

www.modernplugins.in-tw.com

Der Kerl spinnt wirklich - macht glaub ich nix anderes, als Dinger zu programmieren.

Grüße, Undress.

Wahnsinnskerl, wenn er so weiter macht wird er noch selbst ein [g=8]Plugin[/g], der Gute!

Auch hier würde ich mir einen Vergleich für den UA 1176

1. Hardware
2. UAD-Karte
3. [g=8]Plugin[/g] von Wahnsinnskerl

und zwar ooooooooooooohne zu sagen, was mit was bearbeitet wurde, kann leider nichts dazu beitragen, weil ich weder 1. noch 2. und noch nicht 3. habe.

Aber so ein Vergleich wäre doch wirklich schön, mich würde vor allem daran interessieren, wie dabei die "vergoldete Kabel - 96 kHz - 32 Bit - Fraktion" sich schlägt...
:D

OK, hier ist noch ein anderes schönes, nicht all zu leicht zu entdeckendes Freeware-Plug, das klassische Hardware nachahmt (oder es zumindest versucht...)

pushtecleftoverlasagnebn2.jpg

http://www.kvraudio.com/developer_challenge.php

(Zum Download muß man bei KVR angemeldet sein...)

Viel Spaß!

Yooooooo.

So ein Vergleich wär echt wieder saftig!

Die eiden Kompressoren kommen ja laut seiner Seite aus dem "Vintage Pack", welches folgend näher beschrieben ist:
"Vintage edition is collection from 5 classic outboard [g=322]compressor[/g]"

Dann fehlen ja "nur" noch 3 ... :D

Welche wohl? Fairchild 670? DBX 160? Irgendwelche Summits und Neves und Tube Techs? :D

Mal schauen.
Ich finds toll, auch wenns dann nicht so spitze klingt wie das Original...

Den Pushtech hab ich auch. Der war mal bei ner KEYS dabei. der efällt mir auch sehr gut.
Freeware an die Macht! :hammer:

Grüße, Undress.

würde mal glatt behaupten, dass bei einem Blindtest, nicht mal die Hälfte der hier Anwesenden (ich natürlich eingeschlossen) 3 Soundclips, also einmal bearbeitet mit Hardware UAD, dann mit Karte, dann dieser Software, herausfindet was was ist... :D

er lässt sich herunterladen, der neue Kamerad:

Modern1176ME

so mal testen, grins

Hey Mazze!

Dito, was die Vergleiche betrifft. Besonders nicht auf meinen Laptopboxen. :D

Und was downloadbarkeit angeht: Huuiiiiiiiiiiiiiiiii!

Mist, jetzt ist halb 2 und ich muss mich jetzt wohl noch vor meinen Musik-PC setzen und losschrauben....

:headbang: + :sleep: + :tease:

Grüße, Undress.

juhuuu, auch gerade gezoogänn

Undress schrieb:
Yooooooo.

So ein Vergleich wär echt wieder saftig!

Die eiden Kompressoren kommen ja laut seiner Seite aus dem "Vintage Pack", welches folgend näher beschrieben ist:
"Vintage edition is collection from 5 classic outboard [g=322]compressor[/g]"

Dann fehlen ja "nur" noch 3 ... :D

Welche wohl? Fairchild 670? DBX 160? Irgendwelche Summits und Neves und Tube Techs? :D

Mal schauen.
Ich finds toll, auch wenns dann nicht so spitze klingt wie das Original...

Den Pushtech hab ich auch. Der war mal bei ner KEYS dabei. der efällt mir auch sehr gut.
Freeware an die Macht! :hammer:

Grüße, Undress.

jo 3 müssten ja noch kommen...
auf meiner wunschliste würden stehen

Fairchild 670
PultecPro oder auch n NEVE 33609
und sowas wie der Precision Limiter von UAD wär nicht schlecht
:D :D :D

naja mal sehen...ich finds jedenfalls schnicke das das überhaupt wer macht, und wenn es noch kleinere problemchen gibt, wirds ja sicherlich auch neue versionen geben wo einige bugs "wegprogramiert" wurden.

Mich interessiert mal ob das schwer und aufwendig ist sowas zu programieren... :roll:

Der Herr sollte sich lieber mal mehr Zeit lassen mit der Fertigstellung seiner Plugins. Auch der neue 1176er Klon ist in Sachen Attack/Release ziemlich schwach. Weiß allerdings auch nicht, inwieweit er da überhaupt noch Spielraum hat, um das zu verbessern, da er seine Plugins mit Synthmaker macht, und da muß man ja nicht unbedingt programmieren können... Vielleicht wird ihm da ja jemand helfen, im KVR-Forum wird zumindest schon dazu aufgerufen.

Also der Modern1176ME ist mir bisi zu aggressiv wie der eingreift, fürn Master auf jeden schon mal gar nix. Für kaputte Drums evtl.