Nette freeware Plugins --->

Habs auch mal getestet, in Cubase SX 3.
CPU-Belastung würd ich als "mittel" bezeichnen,
jedenfalls weniger als z.b. der Vintage Warmer oder der Elephant.

Klanglich bin ich von dem LA-2a und diesem "Analoger" oder wie der hieß ziemlich angetan, nicht übel! Danke für den Tipp!

LG Marcel :)

Danke!

Der Analoger hat mir jetzt nicht so gefallen.
Auf den LA2 freu ich mich schon riesig.

Mit so einer schön designten Bedienoberfläche macht das alles auch gleich viel mehr Spaß!

Grüße, Undress.

Der Analoger hat mir anfangs auch nicht gefallen, aber mittlerweile finde ich dass der echt ne richtige Wärme in den Track oder auch auf einzelne Spuren zaubert. Gerade im hi-res modus ist der echt klasse und CPU - Belastung geht auch noch.

THX!
Also der LA-2a ist DER Frischmacher für Synthi(base)drums ;) Den Rest muß ich noch probieren. Sehen sehr gut aus und die CPU-Belastung liegt für die gebotene Klangqualität im Rahmen.
vg Siggi

Thx a lot für den LA-2A.

Mit dezenten Einstellungen ist der garnicht mal zu verachten. Auf der Subdrumgruppe macht er ne gute Figur. Er macht die BD um einiges knackiger. Vorallem ändert sich auch der Sound wenn alle Parameter auf Standard stehen, wie beim Vorbild.

*edit* doppelpost...

von Soares am 03.02.2007 18:45

Komisch, bei Wavelab 4 funktionieren die Dinger, mit Wavelab 6 stürzen sie ab... kann mir einer von euch erklären, warum das so sein könnte? Liebe Grüße, Soares

eventuell hängt dit mit der erweitereten [g=77]vst[/g]-technik zusammen...da wurde doch jüngst uff 3.0 oder so jeupdatet...synthedit und synthmaker arbeiten doch immer noch uff basis von 2.4 ;) ...cu

tro

Hallo,

hat jemand den Original LA-2A und würde mal einen drumclip. vocalclip und einen mixclip beim Original und dann beim Freeware-Plagiat bei annähernd gleicher Einstellung durchrennen lassen?!? ... und als Sahnehäubchen die bearbeiteten 6 Clips posten .... und die HR-Gemeinde raten lassen was Teuerding und was Freeware?!?!?!

Wäre super grins :D

Geil! Wie hast du denn die gefunden? Sags ja, bin sogar für Google zu döf. :D

Danke für den Link!

*hust* kvraudio *hust*

;-)

Lohnt halt doch immer wieder mal in englischen Foren unterwegs zu sein. Da wird der Hersteller gerade als der neue Held am Freeware-[g=8]Plugin[/g]-Himmel gefeiert.

Vom Analoger soll demnächst ne neue Version rauskommen und der La-2A wär angeblich auch schon in ner neuen Version raus. (Hat aber immernoch den selben Bug mit der Meter-Anzeige die nicht funzt bei bestimmten Einstellungen, oder er hatte die neue Version noch nicht hochgeladen gehabt).

Schön dass euch die [g=8]Plugin[/g] gefallen :)

Musicians stuck together and share!!

kvr ist mir zu anstrengend - wenn mal ein ordentliches Soundmodul mit ordentlicher GB-Library, ein ordentlicher Slicer und sowas wie Realguitar for free rauskommt, schreibt es ins Forum :D
Im Ernst, die Plugins sind wirklich ein kleines Highlight.
vg siggi

Das mit dem Direktvergleich wird nichts bringen, da die beiden Emulationen sich vollkommen unterschiedlich verhalten bei gleichen Einstellungen. Anscheinend wollte Antress auch keinen echten freeware LA2A machen, sonst hätte er sich mit dem Reglerverhalten näher an die "Originalfälschung" auf der UAD1 gehalten (die sich wiederum ans Hardwareoriginal hält). Außerdem ist wie schon hier erwähnt in seiner Version ein Limiter zugeschaltet, der den Klang unter Umständen noch weiter "verfälscht".

Ach ja, der [g=357]Peak[/g] Reduction Regler ist auch noch mit Auto-Make-Up-[g=105]Gain[/g] gekoppelt...

... egal dann eben ein Vergleich, wo beide auf den annähernd gleichen Soud gestellt werden und wenn das garnicht geht, trotzdem ein Vergleich, nämlich was besser klingt...

Ich hab die beiden Plugins vorhin miteinander verglichen (allerdings nur mit Schlagzeug/Percussion-Spuren) und meine Eindrücke sind:

1. Der LA-2ME verschluckt deutlich (mehr) Höhen im Vergleich zum UAD LA-2A.

2. Die Kompression der beiden kann wirklich nicht miteinander verglichen werden, da sie offenbar ein sehr unterschiedliches Attack/Release-Verhalten haben. Der LA-2A wird da sicherlich näher am Original sein und recht komplexe Opto-Algorithmen benutzen, bei ihm klingt mittelstarke Kompression (wie gesagt bei perkussivem Material) sehr harmonisch, Transienten werden gut abgefangen. Dagegen pumpt der LA-2ME schon recht bald, wobei gleichzeitig die Transienten viel mehr durchkommen, so daß ich vermute, daß die Abstimmung der A/R-Zeiten bzw. deren automatische Regelung nicht so ganz gelungen ist, zumindest wenn ein LA-2A emuliert werden soll. Möglicherweise ist das Transientenverhalten der Grund, weswegen er dann noch einen Limiter nachschaltet. An sich klingt der LA-2ME nicht schlecht, nur eben im direkten Vergleich ganz anders. Deswegen wundere ich mich auch einigermaßen, daß Antress hier diesen Klassiker nachzubilden meint (und dabei auch noch die GUI von der UAD klaut...).

Ich kann aber gleich nochmal zwei Beispielclips machen, dann kann ich meine Eindrücke auch selbst nochmal nachhören/-sehen.

auja, dann clip mal, hat denn jemand das Original also nicht UAD sondern so richtig aus Metall... für einen Vergleich?

Updates der [g=8]Plugin[/g]!!

Zitat von Antress:

Special edition v1.10:

Fixed:

* Modern Limiting Amplifier [g=105]Gain[/g] bugs.
* Modern Deep Purple Low Pass [g=43]Filter[/g] bugs.
* Modern Deep Purple Hi-Res mode bugs.

New:

* Modern Analoger to add the OUTPUT control.
* Modern Analoger remove the INPUT VU Meter, and add to one new meter switch.
* renamed all action names when Automation running.
* new Power, Limiter, Analog, Meter button's GUI.

Zu kriegen hier:

http://www.modernplugins.in-tw.com/

Super....danke danke für den Link!!!

WErd ich gleich mal antesten!!!

Wenn du noch sowas findest immer ran damit!

Sowas sind echte Goldgruben manchmal...

DANKE und GRUß

PS: Wir sind Weltmeister!!!!!!!!!!!!!

Beobachte was komisches in Live 6.03:

Wenn ich mit dem Modern Analoger rumspiele, dann läuft erst alles top und ist o.k., aber nach einiger Zeit friert Ableton dann ein und nix geht mehr. Strg+Alt+Entf. bringt auch nix.

Kann das jemand mit Live 6 bestätigen?

Mist, der ist nämlich echt gut!

Hi!

Danke für den Link!

Kann mir mal einer sagen, für was die Teile eigentlich sind? Da gibts keine Erklärung zu en Teilen ... :?

Klar EQ und Komp sind logisch... aber:
- Amplifier
- das Deep Purple Ding
- Spacer

???

Könnt ihr die Special Edition auch nicht klicken/laden?

Danke und Gruß, Randy