Netlabel Vertrag

• Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte auf meiner Webseite einen Player einbinden über den ich auch meine Musik verkaufen kann. Habe mich bei dooload und audiomagnet eingelesen. Mich interessiert eure Meinung zu dieser Verkaufsmöglichkeit. Ich sehe bisher wenige die das nutzen daher bin ich etwas verunsichert. Wie gesagt eure Meinung interessiert mich sehr.

beste Grüße

Hat keiner einen Tip?

ich glaube nicht an diese Sachen. Hab mich vor Jahren mal mit dem Thema auseinandergesetzt, mein Fazit: Der Markt ist vollkommen übersättigt, und die, die wiklich kommerziell nach Stücken suchen greifen gern auf bekannte Plattformen zurück. Über Deine eigene Seite da an Euros zu kommen dürfte nicht leicht sein.
Auf jeden Fall gut, dass Du Dir das kleingedruckte anguckst bevor Du in irgendwelche Fallen tappst.

Meiner Auffassung nach wird sich der Musikarkt über die Flut an nicht kommerziellen CreativeCommons-Werken dahingehend verändern, dass man am Ende Dankbar sein kann, wenn jemand eine Produktion überhaupt verwendenswert findet. Den Traum, zu den bezahlten Produzenten zu zählen hab ich drangegeben, da ist die konkurrenz zu heftig (und mir fehlt da die Lust am notwendigen marketing). Es reicht ja längst nicht mehr, gut zu produzieren, Du brauchst auch eine Facebook crowd, tolle Vids auf YouTube etc etc bevor irgendwer Dir drei Euros für nen Download gibt...
bin seit zehn Jahren aktiv im Netz, habe noch NIE kohlen für Musik ausgegeben online, und ich fürchte so sieht es bei verdammt vielen Netznutzern aus.
Wenn Du noch was interessantes auftust, lass es uns wissen!

danke für deine Antwort. geht auf jeden fall in die richtung meiner gedanken die ich mir schon selber darüber gemacht habe.

sind denn leute hier die erfahrungen gemacht haben speziell mit dooload oder audiomagnet?

grüße

Also ich bin bei Office4music und stehe kurz vor der Veröffentlcihung meiner ersten Single.
Das Prinzip ist etwas anders. Dort zahlst Du eine Pauschale für eine "Flatrate" und DIE kümmern sich darum, dass Deine Musik in alle GÄNGIGEN Downloadportale kommt.
Wenn Du CDs hast, übernehmen die auch den Vertrieb. Rechte bleiben bei Dir, Erlös jedes Downloads ist zu 95% Deiner.

http://office4music.com/site/de/

Ob und wie das läuft kann ich Dir in einigen Wochen sagen :)
Auf jeden Fall bekommt man als Mitgled einen "Betreuer" der mir bisher auf jeden Fall immer geantwortet hat, wenn ich mal Fragen habe.

Das Marketing liegt nach wie vor bei einem selber, aber man ist wenigstens bei Itunes, Musicload, Amzon und und und....

Ich z.B. versauche das ganze mit einer Microsite zu forcieren und diese auch als "Bewerbung" für Radiosender zu nehmen. Diese Seite stelle ich nachher sowieso hier vor, ist fast fertig.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter

LG Markus

das ist ja schon mal aus der Praxis. Aber viele Musiker wollen denke ich erstmal laufende kosten vermeiden... wie hoch ist denn dort die pauschale. würde mich auf jeden fall interessieren wie es dort für dich weitergeht.
danke für die antwort

Also man kann sich da auch ohne die Flatrate anmelden.
Weil ich das getan hatte, rutschte ich in ein Werbeangebot von denen rein: 60€/ Jahr statt 96€

Lies Dir doch einfach mal durch was die bieten: http://office4music.com

Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden. Falls ich es vergesse, schick mir einfach ne PM zur Erinnerung.

ok danke.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben