Nerviges Piepen bei M-Audio Fast Track ULtra

• Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Reaktionen
0
Moin Moin,

Ich habe ein kleines Quietschproblem.

Manchmal gibt meine M-Audio-Karte, die ich an ein Notebook angeschlossen habe, nervige Pieptöne über [g=226]Monitor[/g]-Boxen und Kopfhörer von sich.

Eigenartigerweise leuchten dabei dann die [g=99]Clipping[/g]-LEDs von Line-In-Kanal 3 und vier auf und im Mixer schlagen die Pegel aus.

Habt ihr ne Idee, wie das kommt? Ich brauche Kanal drei und vier gar nicht.

Vielen Dank und schöne Grüße

ps.: um die KArte herum stehen ziemlich viele andere elektrische Geräte. Kann das damit zusammen hängen?

Manchmal gibt meine M-Audio-Karte, die ich an ein Notebook angeschlossen habe, nervige Pieptöne über [g=226]Monitor[/g]-Boxen und Kopfhörer von sich.

Eigenartigerweise leuchten dabei dann die [g=99]Clipping[/g]-LEDs von Line-In-Kanal 3 und vier auf und im Mixer schlagen die Pegel aus.

Habt ihr ne Idee, wie das kommt? Ich brauche Kanal drei und vier gar nicht.

klingt für mich nach kaputt ;-)

ps.: um die KArte herum stehen ziemlich viele andere elektrische Geräte. Kann das damit zusammen hängen?

eher unwahrscheinlich.
kannst du denn einen Zusammenhang erkennen, wann das Quietschen auftritt?
welche Geräte sind da an?
wird das Notebook über ein Netzteil versorgt? tritt es auch im Akkubetrieb auf?

kannst du das Geräusch mal aufnehmen und hier reinstellen?

"klingt für mich nach kaputt" SCHEISSE! :)

Na ja, hier stehen noch ein anderer PC, eine Stereo-Anlage und so weiter...Ach ja, aufm Dach is ne fette O2-Antenne :)

Ich versuche mal herauszufinden, ob ich irgendwie einen Zusammenhang erkennen kann, wann das DIngen quietscht...Das Dingen bekommt Strom über ein Netzteil

Edit:
[Deleted]
Ich hatte nicht alles gelesen.

Ich versuche mal herauszufinden, ob ich irgendwie einen Zusammenhang erkennen kann, wann das DIngen quietscht...

gut, und beschreib mal, was noch so alles am Interface und/oder Notebook angeschlossen ist.
und probier mal aus, ob das Geräusch auch dann auftritt, wenn du das Notebook nur mit Akku laufen läßt.

Sorry fürs Ausgraben des Threads, aber ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen.

Ich bekomme das Fiepen, bzw. Piepsen weg, indem ich mal am Netzstecker (direkt am Gehäuse der Karte) wackle.

@Matthes
hattest du damals ne Lösung gefunden?