Information ausblenden

neptunes sounds

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von wyclef, 29.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wyclef

    wyclef Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.02
    Punkte:
    36
    36
    hallo

    wie kriege ich mit cubase sounds hin, die tönen, wie die von den neptunes produzierten hip-hop-tracks. wer die neptunes nicht kenn: momentan ist etwa jedes dritte hip-hop lied in den charts von den neptunes produziert. z.b. busta rhymes - pass the courvoisier. jay-z - give it to me, beyonce - work it out, diverse remixes von alicia keys, limp bizkit, britney spears songs, etc.
    ich kann jetzt schlecht beschreiben, wie diese songs tönen aber sie sind sehr charakteristisch.
    gibt es irgendwelche (freeware) samples oder plugins für cubase, die solch ähnliche töne erzeugen?
    thanx
     
    wyclef, 29.08.02
    #1
  2. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Hi,
    dafür brauchst du kein Plug-In. Die Neptunes-Beats sind ganz einfach kräftig gestaucht... Kurz und Knackig... So in die Drum & Bass-Richtung...

    bye
     
    NULL, 29.08.02
    #2
  3. wyclef

    wyclef Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.02
    Punkte:
    36
    36
    danke für die antworten.
    ja, wenn ich irgendwann mal was hab, dann poste ichs hier. aber zuerst einmal brauche ich das richtige equipment. ich stehe noch ziemlich am anfang und bin ein bisschen am ausprobieren.
    die datei bass.wav funktioniert übrigens nicht.
     
    wyclef, 29.08.02
    #3
  4. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    habs behoben jetzt müßte es gehen
     
    NULL, 29.08.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.