Neoclassical Nummer

• Ersteller uwe2006
  • Erstellt am
U

uwe2006

Reaktionen
16
Hallo zusammen,

ich habe mich mal an einer kleinen Neoclassical Nummer versucht:
https://soundcloud.com/uwe2006/eye-of-the-storm
Ich denke mal den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag könnte ich bestimmt gebrauchen. Zum Equipment:
Cuabse 6, die E-Gitarren sind mit den TH2 von Overloud simuliert. Die Gitte ist ne Squire Strat.
Der Bass ein billigteil über Fretted Synth 1stBass simuliert. Drums sind über Superior Drummer mit Groovermonkey Midi Libs.
Die Konzertgitarre am Ende ist ne Yamaha mit nem AKG C3000 aufgenommen.
USB-Soundinterface: Edirol UA-25EX

Mit rockigen Grüßen

Uwe

Der Klang ist wirklich toll!
Die Mischung der Genre wie du sie hier hast, ist aber leider nicht ganz mein Geschmack.
Die beiden großen Teile sollten allein für sich stehen. So wie sie jetzt sind machen sie für mich keinen Sinn. Ich bin des weiteren kein großer Freund von Klängen wie im ersten Teil. Im zweiten dann schon. Der erste Teil ist auch irgendwie zu viel des Guten. Knapp 4 Minuten volle Kanne voll vor die Zwölf halte ich mit meinem zarten Gehör nicht durch. Sicherlich ist das ganz toll gespielt, aber wirklich beurteilen kann ich das nicht.
Ob dann für Liebhaber des ersten Teils der zweite Teil zum ersten passt ist auch wieder so eine Sache, denn du schwenkst schonungslos in ein anderes Genre um. Verboten ist das nicht und eigentlich auch mal ganz witzig, aber in dem Falle eben nicht mein Geschmack.
Ich will dir das um Himmels Willen nicht madig machen, aber dennoch dir meine Gedanken mitteilen.
Gespannt bin ich, wie andere Hörer darüber denken und empfinden.

Für mich klingt das auch mehr ich sag mal nach einer Demo wie man sie zb für Sample Libraries nutzt um diese vor zu stellen.

Soundmäßig bist du aber ganz gut unterwegs.

Der Klang ist wirklich toll!
Die Mischung der Genre wie du sie hier hast, ist aber leider nicht ganz mein Geschmack.
Die beiden großen Teile sollten allein für sich stehen. So wie sie jetzt sind machen sie für mich keinen Sinn. Ich bin des weiteren kein großer Freund von Klängen wie im ersten Teil. Im zweiten dann schon. Der erste Teil ist auch irgendwie zu viel des Guten. Knapp 4 Minuten volle Kanne voll vor die Zwölf halte ich mit meinem zarten Gehör nicht durch. Sicherlich ist das ganz toll gespielt, aber wirklich beurteilen kann ich das nicht.
Ob dann für Liebhaber des ersten Teils der zweite Teil zum ersten passt ist auch wieder so eine Sache, denn du schwenkst schonungslos in ein anderes Genre um. Verboten ist das nicht und eigentlich auch mal ganz witzig, aber in dem Falle eben nicht mein Geschmack.
Ich will dir das um Himmels Willen nicht madig machen, aber dennoch dir meine Gedanken mitteilen.
Gespannt bin ich, wie andere Hörer darüber denken und empfinden.

Hi Magnazeon,

das man ne schnelle Nummer langsam ausklingen lässt ist in den Genre nicht so unüblich und hier in dem Fall genau so gewollt. Und Musik ist ja sowieso immer Geschmackssache und Feedback ist ja erwünscht.
Aber wenn dir der Klang gefällt ist das ja schon mal nicht schlecht. Vielen Dank für dein Feedback!!!

Gruß Uwe

das man ne schnelle Nummer langsam ausklingen lässt ist in den Genre nicht so unüblich...
Aber dass das Ausklingen 3 Minuten dauert ist schon etwas arg lang und eben etwas völlig anderes, als was knapp 4 Minuten vorher kommt.
und hier in dem Fall genau so gewollt.
Die Sachen die ich mache, sind in meinem Falle auch immer gewollt.

Aber wenn dir der Klang gefällt ist das ja schon mal nicht schlecht.
Das habe ich nicht geschrieben. ;)

Spaß bei Seite. Lass mal Luft ran! Das Ding ist zu statisch!

Beim Fadeout sollte die Akustische Gitarre einfaden. Die Drums gehen total unter und ganz schlimm sind die penetrant durchgespielten Open Hats. Die Soli sind gerade im 2. Teil des ersten Parts total neben dem Takt.

Ist vom Ansatz nicht schlecht, aber zu unsauber und unakzentuiert gespielt. Man merkt, dass du über deine technischen Leistungsgrenze spielst und bei bestimmten Lick aus den Timing kommst oder Noten weglässt. Des Weitern sind mir diese Yngwie Licks etwas zu abgedroschen. Der Sound ist etwas verwaschen und undefiniert. Aber schlecht ist das nicht, mach weiter...Rock on

Hi JeHa,

besten Dank für das Feedback! Werde dran arbeiten und bei der nächsten Nummer versuchen es umzusetzen. Und ja ich habe beim einspielen schon ordentlich gekämpft...hatte die Licks halt mal einstudiert und wollte es mal in nen Song einbetten. Ich mag diese Sorte Licks irgendwie, auch wenn sie abgedroschen sind...

Gruß Uwe

Genau mein Ding :) Und wer ist dieser favorite guitar player? Malmsteen?

Mir gefällts! Meinen Vorrednern bzgl. timing muss ich aber zustimmen. Zum Beispiel ab 3:01, da merkt man das doch deutlich, aber auch an anderen Stellen. Nicht, dass ichs besser könnte, aber es fällt eben auf. Bass drum und snare gehen auch ziemlich unter, dafür zischelts viel obenrum. Den solo sound so ab 6:05 find ich sehr cool. (Ist vermutlich der gleiche wie davor? Aber da kommt er das erste mal so schön zur Geltung)

Und wer ist dieser favorite guitar player? Malmsteen?

Hört sich gaaaanz stark danach an
bagi.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben