Neo-Pop!!

• Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Reaktionen
48
Meinungen, Kritik, Pöbeleien .. Alles erwünscht!! :)

LG!!

T.

Harmonien, Aufbau find ich top! Mix klingt in Ordnung, dürfte für mich eine Spur mehr Druck vertragen aus dem Bassbereich. 3 kleine Dinge, die noch verbessert werden könnten:

1. Im Intro würde ich Shaker und Tambourine drin lassen, wenn die Snares für den Build Up reinkommen. Es ist aktuell ein deutlicher Bruch zwischen den beiden Teilen da und der bringt mich aus dem Groove. Zusätzlich würde ich hier schon poptypische Adlips im Background einstreuen, damit der erste Chorus nicht ganz so abrupt startet. Ich kann als Hörer dadurch den Sänger "kennenlernen" und mich auf ihn einstellen.

2. Die Vocals klingen im Chorus übersteuert bei "maybe" und "wanna". Ist aber vielleicht auch nur eine Vocal-Demo? Würde ich auf jeden Fall ausbessern!

3. Mir fehlt nach dem zweiten Chorus eine deutliche Steigerung. Da will ich den Song nochmal abfeiern, aber du hältst dich hier eher bedeckt.

Insgesamt eingängig und grundsätzlich radiotauglich. Warum aber "Neo-Pop"? Was ist genau "Neo" hier?

Gruß
archi

Zuletzt bearbeitet:
Nettes easy listening Teil. Leider ist der Gesang stellenweise etwas undeutlich.

Puh,

mir ist es nicht gelungen bis zum Ende zu lauschen. Liegt wahrscheinlich am Mix und dem schon sehr bald übelst nervenden Autotune.

Arrangement...da geht glaub ich auch noch was. Mix, da sind mir viel zu viel Höhen gepusht. Ausserdem würde ich wohl konsequenter ducken.

Erstmal DANKE für das mal wieder superhilfreiche Feedback!! Da kann ich viel von mitnehmen! Ich habe noch etwas weiter gemacht, ein paar Sachen geändert .. hier nochmal ein Update.. weiter komme ich heute nicht mehr .. Danke!!

Finde ich schon besser! Ich stolper zwar immer noch über das Intro. Lass mal die Snare bei 00:20 weg. Die verzerrt den durch die Percussions eingeschlagenen Rhytmus.

Der Gesang ist halt stellenweise ziemlich Out-o'-Tune (was ein Kalauer), da musst du nochmal ran, oder jemand anderen ranlassen ;) Die tiefen Gesangspassagen triffst du besser - vielleicht machst du eine Kollabo mit jemandem, der die hohen Parts leichter singen kann - ich höre dir die Anstrengung deutlich an.

Nach dem letzten Chorus ist jetzt gefühlt mehr Steigerung durch die sich wiederholenden Adlips. Ich würde sie nicht zu sehr durcheinander singen lassen. Würde statt dem Gitarrenriff als Ausklang nur den Akkord auf die 1 ausklingen lassen. Ist aber Geschmackssache.