Nen neuer Track(Dance)

• Ersteller Ersteller Astra
  • Erstellt am Erstellt am
A

Astra

Reaktionen
0
Hi!
Hab mich mal wieder hingesetzt, und an einem neuen Track gebastelt.Geht diesmal in die Richtung "Dance".

http://www.orangespace.de/1c4c7

Kritik ist erwünscht.Mich interessiert besonders, was ihr über den Mix sagt, also wo ich noch mehr Bässe reinpacken muss usw.

Viele Grüße,
Astra

Auch an dich die Warnung: Hab keine gute Abhöre hier und höre so Musik eigentlich nicht.
Meine Meinung zum Mix: Die Drums gehen unter, sobald der Rest einsetzt und es ist insgesamt viel zu dumpf und müsste mehr Höhen vertragen.
Arg...und ich merke gerade, dass mich solche Musik wahnsinnig macht...nimms mir nicht übel :D

Ja, es ist zu dumpf, aber ich weiß nicht wie ich das Prolem lösen soll.Ich arbeite mit Cubase SX3 und habe auf vielen Spuren nen Low-Pass-[g=43]Filter[/g] eingesetzt(für die Übergänge).Leider wird ja dann automatisch die ganze Audiospur auf maximal 20000 Hz begrenzt und daher fehlen dann die Höhen.Also, wenn jemand weiß, wie ich dieses Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar!

....und die Musik ist natürlich nit jedermanns Sache;-)

Kate Leasing Vocal !!! *kenn ich* ;)

Deine Drums muste mal über arbeiten, bei Dance must das rumpsen das die Wände wackeln. :D ;)

Mmh... Erinnert mich irgendwie an adaptierten Techno :) Dazu passen die Drums allerdings überhaupt nicht. Die müssen da knallen vor allem die Bassdrum muss drücken. Eher ein Fall für eine TR...

Vom Thema finde ich das jetzt nicht so der Burner. Wiederholt sich zu oft die gleiche Phrase. Nach 1 Minute fand ich das dann schon recht langweilig.

Armer Kerl,Dein Song hätte schon einen besseren Klang verdient.

Benutze mal etwas Reverb und Delays aus und gebe dem Synth mal etwas
mehr oberemitten und einen Highshelv den könntest so 8000hz ansetzen,dann klingt der gleich viel frischer.

Den Claps könntest Du zb,etwas Reverb([g=108]Hall[/g])und einem 1/8 Delay bei mischen,die klatscht nicht,die knackt.

Die B-Drum und der [g=118]Bass[/g] müsste etwas Komprimiert werden,da flattert es noch.

Die Stimme scheint einen Raum zu besitzen,einfach etwas lauter machen,die
ist von den Jungs wo Du die Stimme her hast,schon gut,da brauchst Du eigendlich so gut wie garnichts mehr dran zu machen.

Sei mal nicht so Schüchtern,jenachdem wie Dein Ausgangsmaterial ist,muss
man schon mal etwas stärker den Eq anheben bzw,absenken.
Da ist es mit 2-4db nicht getan,da kommt es schon mal vor das man den Eq
bis 9db hochfahren muss,aber hinhören ob der Sound so noch vertretbar ist,das ist nicht immer nötig,hilft aber manchmal.

Beschäftige Dich mehr mit Deiner Abhöre,dem Eq,Kompressor und Effeckte.
Für letzteres gibt es nicht nur den Hallbzw,Delay.
Da gibt es zb,den [g=104]Flanger[/g] sehr geil auf Synthsounds aber auch für Padsounds.
Oder den [g=36]Phaser[/g],den könntest Du auch mal auf verschiedene Synthsounds
ausprobieren.
Aber vorsicht,nicht zu übertrieben anwenden,sonst klingt es nicht mehr.

kling etwas nach cassettenrecorder. musikalisch etwas eintönig.

Finde es gut, dass hier auch so Kommentare kommen, wie die von alpenjodel.Den so weiß ich zumindest, was ich verändern muss.

In diesem Sinne,
Astra

alter ich finds obergeil wo dieser hauptteil einsetzt
das passt voll gut zu ballerman an mallorca dazu noch nen eimer sangria und der urlaub ist perfekt
weiter so!

hört ma jetzt sowas am ballermann? gibts den überhaupt noch, ich dacht der sollte weggerissen werden.

Zurück
Oben