Neuer Track - Genre?

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
hi leutz,

hab mal wieder ein neues tracklein eingestellt. wichtig war mir, mal eine "richtige melodie" einzubauen, nicht nur immer melodische versatzstücke zu haben... hier das ergebnis:

https://soundcloud.com/500-khz/water-calm

kritik wie immer erwünscht....

gruß,

pitto

Als bis 1'20'' keine Melodie zu hören war, dachte, ich wir hätten unterschiedliche Auffassungen darüber, was eine Melodie ist. Dann kam doch etwas und gar nicht mal so übel. Mir hats gefallen. Die Melodie könnte im weiteren Verlauf vielleicht die eine oder andere Variation vertragen zumindest, wenn sie wieder mit dem ersten Synth auftaucht. Könnte vielleicht auf schon Früher das Heft in die Hand nehmen, weil die Einleitung (für mich) nicht so spannend war...

Melodie ab 1.25 kommt ganz gut. Kann es jetzt nicht mit dem Vergleichen was du als melodische Versatzstücke bezeichnest. Ein SängerIn müsste da sicher noch ein paar Zwischentöne setzen aber Grundidee finde ich gut.

Ist jetzt nicht die Musik die ich ständig höre aber das Gesamtpaket
gefällt mir , sehr smart und angenehm arrangiert und gemischt , Tolle Ideen z.B. das Revival der offenen HiHat ab 2.00;) neben den Guetta-Chords und Sounds find ich klasse. :)

Melodie ab 1.25 kommt ganz gut. Kann es jetzt nicht mit dem Vergleichen was du als melodische Versatzstücke bezeichnest. Ein SängerIn müsste da sicher noch ein paar Zwischentöne setzen aber

... hörst du nur in das Elektro-Swing-Stück "Swing Ba Baby Ba" rein, da bin ich eher mit einem kleinen melodischen Fragment, als mit einem "großen" Melodiebogen unterwegs....

Ja das mit der Sängerin.... Die hätt ich wohl ganz gerne!! Das würde viele meiner Track echt aufwerten....

Gruß,

Pitto

Klingt doch genial. Ich würde mal versuchen mit einen Reverb/Echon im Verlauf eines Sound eine stärkere Variation zu bekommen. Hier und da noch ein FX zur Abwechslung und ab geht's :).
Echt cooler Sound - i like!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben