Nemesis II (arbeit im progress)

Reaktionen
1.970
http://soundcloud.com/dreyklang/n3mesis-ii

das wird quasi der zweite teil zu...äh...nemesis.

ist momentan noch ziemliche baustelle, aber von der grundstruktur würd ich das schon gerne so lassen.

mit einigen sounds steh ich auch noch auf kriegsfuß (die drums/percussions im mittelteil sind schon mal amtlich grütze, aber da fällt mir nichts ein...bis jetzt noch nicht)

gemischt ist nicht wirklich, aber ich würde mir trotzdem gerne das eine oder andere feedback holen...momentan bin ich betriebstaub

Irgendwie kommt es mir so vor als würde in den Mitten ein großes Frequenzloch sein. Die E-Gitarre am Ende sticht überhaupt nicht heraus, sondern matscht irgendwo im Raum rum :) Wären so meine ersten Eindrücke

Hi VanJarre!

Da isser wieder, der verschollene Astronaut, am Ende des ersten Teils mit seinem Erschaffer im nicht-virtuellen Schwarzen Loch verschwunden.
Der Part ab 0:24 versprüht schön das Wiedereintauchen, das Aufwachen. Die Göttin der Morgenröte steht ihm ab 0:51 zur Seite, passt gut. Restart ab 1:14. Das nachfolgende Thema erzeugt eine schöne Aufbruchsstimmung. Bei 1:21 irritiert den Erbsenzähler eine harmonische Kleinigkeit: Eine Stimme ( ist es die Dame?) hält das "c" während die Streicher sich scheinbar in einer Quintenparallele einen Halbton nach unten und zurück bewegen. Die Reibung finde ich zumindest hier, bei diesem majestätischen Thema nicht so passend. Das Thema ist wirklich schön.
Die frische Energie und der Tatendrang wird durch das Auftauchen der bordeigenen Band schön versinnbildlicht - huch schon vorbei?
Die Band: Der Bass-Drum-Kick gefällt mir nicht so, der Bass in meinen Ohren zuweit vorne.
Insgesamt sind Drums und Gitarre nach meinem Geschmack zu sehr verhallt. Das Orchester könnte vielleicht in diesem Part hier und da ein Thema der Band aufgreifen und als Echo oder so wieder einbringen ( dass Bassthema durch die Celli vielleicht ), insgesamt ist mir der Orchesterbackground an dieser Stelle zu undefiniert, nicht integriert und hallsuppenmäßig.

..... ist aber ein toller Song, der durchaus im Kontext zu Part 1 steht, sehr gut dazu passt :-)

Welcome back on board, Major Tom!

LG
Asli

Verzeih im seine Ausdrucksweise VanJarre,
er hat sehr viel mit Schlager zu tun gehabt in den letzten Wochen und Tagen :D

Schönes Feedback Asli.

so...im letzten part mal das gewünschte orchester reingenagelt

gitarren sind noch dose, aber werden bald durch live geschrammel ersetzt

so...im letzten part mal das gewünschte orchester reingenagelt

haste schön genagelt :-) auch toll die Gegenmelodie des Orchesters, da "h" erzeugt schön Spannung.
Um die Steigerung noch auf die Spitze zu treiben ( denn da scheint ja anschließend ein thematischer Break zu kommen ) könntest du im letzten Takt vor dem Break ( ab 2:43 ) vielleicht auch die Drums die Synkopen des restlichen Orchesters mitmachen lassen, Übergang mit Pauken und Trompeten ( ja, vielleicht auch dort das Blech noch synkopierend dazu ) sozusagen. :-)

Aber auch so geht da schon mächtig die Post ab. Bin gepannt, wie der Song weitergeht.

LG
Asli

Find den Übergang gut gemacht mit den Gitarren, kam irgendwie überraschend aber passte gut zum Thema. Wie geht die Geschichte weiter, als ob ich n Roman Isaac Asimov lese war mein Eindruck.

lieben dank...mit viel glück kommen heute die live gitarren. da freu ich mich schon drauf

so...eigentlich paßt jetzt alles für mich ("nur" noch mixen und mastern)

fällt jemandem noch was unschönes auf?

....eine [sub]klitzekleine klitzekleine klitzekleine[/sub] Kleinigkeit :-) :

Die Drumpause bei 2:21 klingt so gecuttet, eher wie ein Loch als eine Pause.....

Sonst, nö, fällt mir nichts Unschönes auf, höchstens, dass das Stück noch ruhig länger sein könnte.

LG
Asli

so...noch ein letztes mal nerven. irgendwo noch unstimmigkeiten oder unsaubere stellen, die ich überhöre?

ansonsten würde ich jetzt gerne mit dem mix anfangen....lieben dank

jetzt auch mit bewegtbild

&hd=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben