Nemesis 3

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
...und nu geht's zu ende :D

tante edith sagt: track ist fertig

-1No

http://soundcloud.com/dreyklang/nemesis3

nemesis 1 war der flug zum planeten, nemesis 2 die landung und entdeckung von etwas...äh..naja...aliens und so. nemesis 3 ist....tataaa...call of modern warfare duty für arme :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid, aber ich möchte mir erst das fertige Produkt anhören, sonst ist der Wow-Effekt nicht mehr da. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das schon schaukeln wirst. ;)

lol, also normal macht man das ja andersherum..erst der Film und dann die Musik
Aber für deine musikalische Trilogie muss der Film noch gefilmt werden :p

Hört sich aber schon cool an, mehr kann ich gerade nicht sagen^^
Fand die Entwicklung aber schon bei Nemesis 1 interessant :)

Das klingt schon recht amtlich.

In deinen battle-teil 1:00 - 1:30 muss noch mehr battle-Thematik, -Dramatik, -Gedröhne rein.

Orchester/Chöre klingen bei dir immer geil. Elektronik auch geil. Komposition sowieso stilsicher.

Aber die Egitten klingen dagegen nicht so doll. Zu mumpfig, mittig, hinten. Könnten breiter, präsenter, weiter vorne sein.

Aber die Egitten klingen dagegen nicht so doll. Zu mumpfig, mittig, hinten

nur die bei 1:32 oder auch die im ruhigen part?

die erstere ist momentan nur platzhalter...aber mit dem "mumpfigen" hast du da recht

Hi VJ!

Wo waren wir stehen geblieben.....? Ach ja, Morgenröte und Aufbruchstimmung im zweiten Teil.
Jetzt schickst du gleich eine ganze Armee zur Rettung des Universums auf den Weg, echt bombastisch und vielleicht ein bisschen zu plakativ.
Die Armada trifft unterwegs einen einsamen Gitarrero, man hält inne, um dem sehnsüchtigen Spiel des Virtuosen zu lauschen. Dessen letzte Töne dokumentieren, dass er mit der Okkupation nicht einverstanden ist . hilft ihm nichts. Er wird einverleibt und weiter geht's mit Pauken, Trompeten und Freiheitsgesängen, hört sich gegen Ende wie eine finale Auseinandersetzung mit wem/was auch immer an um dann abrupt zu enden.
Frage ist nur: Fliegt der Gedanke mit dem Knall am Ende im wahrsten Sinne in die Luft oder ist die Mission geglückt?
Antwort wird wahrscheinlich Teil IV geben ("Morning Glory") ;-)

Deine Mission hier im dritten Teil ist geglückt, auch wenn ich es manchmal als etwas zu dick aufgetragen empfinde, da mir hier auch ein wenig die romantischen Bausteine, die Du in den anderen Teil eingebaut hast, fehlen.

LG
Asli

da mir hier auch ein wenig die romantischen Bausteine, die Du in den anderen Teil eingebaut hast, fehlen.

hm....eigentlich hatte ich die 50/50 angelegt. kommt das gar nicht rüber?

hm....eigentlich hatte ich die 50/50 angelegt. kommt das gar nicht rüber?

Hi VJ!

Mir fehlt da so etwas das romantische Gegenthema nach mehrmaligem Hören, etwas, das mehr als der moderne Lagerfeuergitarrero als Gegenpol zur Invasion zu bieten hat. Bin halt nicht so der martialische Typ ;-)
So ist das Stück sehr polarisiert finde ich, also in hollywoodmäßig Gut und Böse aufgeteilt, ich finde, die Lösung der meisten Dinge ist immer im Kompromiss zu finden, sprich, wenn die beiden Themen sich eher mit einander verweben, als so stark abgegrenzt zu sein - es gibt nur dich oder mich, diese Lösung finde ich nicht befriedigend.
Der Anfang ist ja mehr die Erinnerung an die Sternenreise, die Aufbruchstimmung wird zitiert und dann sammeln sich schon die Heerscharen zum Aufbruch, dieses Thema beherrscht ja bis zum Gitarrenpart das Szenario, mit der Gitarre als kleines Interlude.
Das beherrschende Thema ist auch so bombastisch, dass es romantisierende Elemente eher nicht zulässt. Als finales Stück der Trilogie wäre daher in meinen Ohren eine Fusion von guten und bösen Elementen als Lösung naheliegend. Das Laute und damit Dominante gewinnt scheinbar in dem offenen Schluss.
Ist halt nur ein Gesamteindruck nach dem Hören aller drei Teile und vielleicht auch Geschmackssache. Ich empfinde das gerade so. :)

LG
Asli

danke...deine feedbacks sind immer mehr als hilfreich

so...ich würde das gerne morgen zum mastern raushauen, wenn der eine oder andere nochmal kurz drüberhören könnte

krankheitsbedingt (ohhhhh) bin ich derzeit auf dem rechten ohr fast taub...von daher war der mix echt eine kleine herausforderung

lieben dank auch an all die super coolen gitarristen...leider mußte ich da ein wenig zurückschrauben. tut mir leid

Konnte mich nur zurücklehnen und zuhören. Genau das richtige zum genießen, jetzt nochmal
smil24.gif

krankheitsbedingt (ohhhhh) bin ich derzeit auf dem rechten ohr fast taub...von daher war der mix echt eine kleine herausforderung

Irgendwie hats momentan alle erwischt.

so...das ganze jetzt auch mit video :)

mir gefällt's

-1No

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAMMER GEIL, mehr kann man da nicht schreiben :)

Todd.....

P.S. kriege gerade schümpfe von Ela, da gibt man doch 10 Punkte, ich muss sagen das klingt ja jetze noch fetter ?? oder maybe die visuelle unterstützung. Suppi Trailer keine Frage.

Also ich schicke das gerne mal rumm wenn es erlaubt ist.

Bin ja eh als YT versender hier verschrien Hihiii ;-)

Todd...

Natürlich nicht auf Recording, sonder in meinen bescheidenen Kreisen.

lieben dank auch an all die super coolen gitarristen...leider mußte ich da ein wenig zurückschrauben. tut mir leid
Nur die Git. bei 1:36 ist zu leise , ansonsten passts....ein hammer Stück.

Okay, läuft :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg, aber das steht ja wohl ausser Frage.

Gruss Todd...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben