hm....eigentlich hatte ich die 50/50 angelegt. kommt das gar nicht rüber?
Hi VJ!
Mir fehlt da so etwas das romantische Gegenthema nach mehrmaligem Hören, etwas, das mehr als der moderne Lagerfeuergitarrero als Gegenpol zur Invasion zu bieten hat. Bin halt nicht so der martialische Typ
So ist das Stück sehr polarisiert finde ich, also in hollywoodmäßig Gut und Böse aufgeteilt, ich finde, die Lösung der meisten Dinge ist immer im Kompromiss zu finden, sprich, wenn die beiden Themen sich eher mit einander verweben, als so stark abgegrenzt zu sein - es gibt nur dich oder mich, diese Lösung finde ich nicht befriedigend.
Der Anfang ist ja mehr die Erinnerung an die Sternenreise, die Aufbruchstimmung wird zitiert und dann sammeln sich schon die Heerscharen zum Aufbruch, dieses Thema beherrscht ja bis zum Gitarrenpart das Szenario, mit der Gitarre als kleines Interlude.
Das beherrschende Thema ist auch so bombastisch, dass es romantisierende Elemente eher nicht zulässt. Als finales Stück der Trilogie wäre daher in meinen Ohren eine Fusion von guten und bösen Elementen als Lösung naheliegend. Das Laute und damit Dominante gewinnt scheinbar in dem offenen Schluss.
Ist halt nur ein Gesamteindruck nach dem Hören aller drei Teile und vielleicht auch Geschmackssache. Ich empfinde das gerade so.
LG
Asli