Nehmen sich heutige Soundkarten eigentlich was an Audioqualität???

ich weiss schon was du wie meinst, liebster Ben.

aber du weisst nicht worauf ich hinauswollte.
es bringt mir momentan nämlich noch weniger unmengen an geld für gute monitore auszugeben, wenn ich nicht wirklich gut mischen kann. und das kann ich nicht, habs nie gelernt, bin seit einiger zeit dabei es mir zu erarbeiten.
ich wollte doch nur das alles drumherum immer weiter optimiert wird :roll:
 
alda!!

wieso fährst du net in ein studio ztum aufnehmen, wenn du so ne quali willst, weil sonst müsstest du deinen kompletten aufnahmeweg verbessern und da kann man geld ohne ende reinstecken....

wer gut singen kann klingt auch auf nem mittelklassen "aufnahmeweg" (inkl allem!) gut, wer schlecht singen kann wird aber auch net durch nen neve-pult und kabel für 100€/1,5m und und und besser ;)

lg 2mk
 
ich hab kein eigenes Auto ;)

p.s. ich will den Triton Studio...
 
ähm...ich will nicht in ein studio fahren, darum gehts ja.

und in erster linie gehts mir hier auch nicht um die vocals, sondern die instrumentierung.
mit der quali meiner vocals bin ich sogar mit dem behringer mic einigermassen zufrieden.
 
dann spar dein geld und kauf dir ein auto zum abmischen :D :p ;)


hier wurde doch dein frage schon beantwortet

1. Consumer-Klasse (z.B. M-Audio etc. - alles bis ~800 Euro)
2. Semi-Pro (z.B. RME, Motu)
3. Pro (z.B. Apogee etc.)

álles was unter 1 fällt gibt sich nicht wirklich viel
alles was unter 2 fällt.....
alles...
 
ich les da grad behringer beim mic ;)

*no comment*
 
welches auto kannst du mir denn dafür empfehlen?

jetzt auch von der beschallung her und akustischen verhältnissen. ist da ein M5 okay?
 
maybach sonst nix ;)

extra surround für jeden sitz....

wasn fürn triton studio??
 
Cal1 schrieb:
welches auto kannst du mir denn dafür empfehlen?

jetzt auch von der beschallung her und akustischen verhältnissen. ist da ein M5 okay?

ne m5 ist schlecht der macht zuviel krach bei der aufnehme :D


deine aufnahme ist immer so gut/schlecht wie das schwächste glied in der kette...

also rme + [g=332]b1[/g] bringt dir auch nicht wirklich viel
 
mist dann muss ich ihn jetzt wieder bei ebay verkaufen...naja hol ich mir dann halt nen fiat uno für...
 
Hi!

Du willst also grob gesagt, dass deine [g=89]VSTi[/g]´s "besser" bzw. "professioneller" klingen. Oder?
Da hilft tatsächlich nur Erfahrung.
Du musst solange an den Einstellungen rumschrauben, bis du zufrieden bist.
Weg von Presets - hin zu eigenem (Bin ich auch grad dran :) )
Außerdem klingts bei Leuten, die ihr Instrument (in dem Fall Klavier) richtig beherrschen gleich 7mal so gut ([g=21]velocity[/g], Spielfluss etc.).

Da hilft dir dann auch kein Apo-OG was.

Was mir bisher immer geholfen hat, dem gewünschten Klang näher zu kommen:

- genau wissen, wie´s klingen soll (ja, dass kann schwer sein)
- Signal nochmal durch meinen alten Fostex 454 Mixer jagen
- Signal durch meinen TLA C5021 schicken und gut Röhre drunterbügeln.

Also durch Hardware schicken.

Grüße, Undress.
 
dafür sind die [g=60]wandler[/g] ja zu schlecht, aber wenns er vsts meint, dann hätte er doch anders über monitore geschrieben
 
ich hasse [g=89]vsti[/g]'s :D

ich schicke meine klangerzeuger ( die ja schon hardware sind ) grundsätzlich auch nochmal durch andere hardware ( sprich mixer + [g=322]compressor[/g] )
 
und welschen benutzt du dafür? comp?
 
alesis 3630
 
von Undress an 29.03.2006 19:55



Was mir bisher immer geholfen hat, dem gewünschten Klang näher zu kommen:

- genau wissen, wie´s klingen soll (ja, dass kann schwer sein)
- Signal nochmal durch meinen alten Fostex 454 Mixer jagen
- Signal durch meinen TLA C5021 schicken und gut Röhre drunterbügeln.

Also durch Hardware schicken.

Würdest du behaupten, dass man diese Geräte durch Plugs und Plug-Kombinationen ersetzen könnte?
___________________


Jetzt noch mal zur Erläuterung: Was g e n a u hört man denn nun nicht, wenn man keine "guten" Monitore hat?
 
man hört das alles nicht so detailliert. gute monitore bilden sehr transparent ab. man kann also wirkliche alle feinheiten genau raushören. > sprich besser mischen. recht haben sie mit sicherheit...aber darum gings mir ja nicht
 
Hi!

Würdest du behaupten, dass man diese Geräte durch Plugs und Plug-Kombinationen ersetzen könnte?

Ich würde sagen "Nein" aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein.
Allein schon, weil ich viel Geld reingesteckt hab :)
Da gibts ja schon genügend Threads über Analog vs. Digital usw. ...
Mit dem Tube-Warmer oder dem Vintage Warmerhab ich mein "Röhren-Erlebnis" noch nicht befriedigend hingekriegt.
Und ich denk mir, solange ich viel Geld ausgeben will, geb ich es lieber für viele "echte" Knöpfe und Regler aus, bevor ich mir Software holen würde. :D

Seitdem ich bessere Monitore hab, bin ich aber, und das kann ich mit Sichrheit sagen, sehr viel zufriedener, was meine Mischungen angeht (besonders untenrum).

Grüße, Undress.
 
Jetzt noch mal zur Erläuterung: Was g e n a u hört man denn nun nicht, wenn man keine "guten" Monitore hat?

meine alesis färben untenrum schön, in den mitten sind sie auch sehr gutmütig... welch wunder, dass ich im masteringstudio erstmal gestaunt habe, wie mulmig und kratzig der mix ausgefallen ist. wär mir beim referenzhören auf den alesis nicht aufgefallen.

umgekehrt auf den dynaudios gemischt, nicht mal so lang geschraubt, beinahe alles gepasst. man muss faiererweise dazusagen, dass im studio mit den dynaudios die akustik auch super ist, dennoch hör ich mit den dynaudios viel mehr feinheiten und fehler raus (allein was frequenzgang, compression, raumanteil,...) raus als mit den alesis, insofern behandle ich mein material anders.

insofern stimmt schon - das ausgangsmaterial machts nicht wirklich besser, bis auf die tatsache, dass du bei der mikrofonierung schon anders beurteilst obs gut klingt... sicher aber einfluss aufs endergebnis.

lg
flox

edit: autoradio schön und gut, hör dir einen guten mix übers autoradio an und dann einen schlechten... is ja nicht so, dass es am autoradio auf einmal kein gut oder schlecht mehr gäbe. wenns mulmt, mulmts auch beim autoradio, wenns kratzt ebenso.

bevor ich mir einen höherwertigen preamp oder [g=60]wandler[/g] kauf, hol ich mir sicher vorher die dynaudios und bau endlich meine boxen fertig, alles andere macht keinen sinn.
 
N'Abend,

ich finde die Boxen auch enorm wichtig. Da du keine elektrische Schnittstelle besitzt, sind die Teile einfach deine einzige Ankopplung an den ganzen Equipment-Quatsch. Und wenn ich nix hör, kann ich auch nix einstellen. Weder beim Mikrofonieren, noch beim Mischen. Ist aber auch nur ne Meinung...

Gruß
...splonk...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks
Cal1
Antworten
3
Aufrufe
342
Penta
Penta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben