Nehmen sich heutige Soundkarten eigentlich was an Audioqualität???

Okay, dann ...


.... ist das Thema für mich wieder interessanter geworden. Weil, klingt ja irgendwie vielversprechend ;)

Floxe, was für Dynaudios meinst du denn?
 
umgekehrt auf den dynaudios gemischt, nicht mal so lang geschraubt, beinahe alles gepasst.

interessant; ich tu mir auf dynaudio auch um einiges leichter, als auf allem anderen (nein keine studio-monitore -> bitte nicht schlagen [ich bin mehr als froh, dass ich zugriff auf die beiden habe]:
thule verstärker und wahlweise dynaudio focus 220 oder confidence C1)
 
Hi!

ich möchte noch mal ganz kurz die soundka-thematik aufgreifen:

klar ist m-audio kein profizeug, aber ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass sich die delta-serie in sich schon unterscheidet :)

Die delta 1010 klingt anders als die audiophile oder die delta 1010lt! Und sie ist auch erheblich leiser!

Generell stimme ich der Allgemeinheit zu: eine Karte der audiophile-Liga ist lange, lange Zeit super - bis sich ein Kartenwechsel lohnt, muss viel außenrum passieren, wenn überhaupt.

Gruß, Randy
 
Cal1 schrieb:
niemand hat zuhause genelec monitore und hört darauf seine CDs, sondern einfach eine normale Hifi-Anlage.

Doch: Ich tue das, weil perfekt klingt und ich nur spät abends oder nachts Musik hören kann. Abend ist das Wohnzimmer von meiner Freundin besetzt und wenn ich Musik hören möchte, nehme ich die Genelecs weils leise und nahe (=Nahfeldmonitore ;) ) geht. Den Rest der Zeit arbeite ich. Es kommt alle paar Wochen mal vor, daß ich meine Anlage am Wochenende nutzen kann.
Ein Freund von mir hat Genelecs ausschließlich zum normalen Musikhören. Der mischt darauf gar nix

Erdie

EDIT : Warum auch nicht ??
 
Da stimm ich Erdie zu, ich hör zu Hause auch nur auf Nahfeldmonitoren.

Gruß
...splonk...
 
Ich stimme Splonk und Erdie auch zu, höre auch nur auf Monitoren - wobei man KRK Monitore ja schon fast als Hifi-Boxen bezeichnen kann meiner Einschätzung nach;)
 
ich habe unter anderem die [p=6]ESI nEar 05[/p].
Man sehr gut mit den ESI mischen, aber fakt ist,
dass man hier die tieferen frequenzen nicht raushören kann.
ESI verspricht sogar 35 Herz, so ein schwachsinn.
Mein Bruder hat die Genelec (oder wie man die schreibt).
Hab lange auf ihn eigeredet, er soll sich subwoofer kaufen.
Er hat es nicht bereut :D

Wegen Soundkarte:
ich hab im KEYS gelesen, dass die Soundkarten mittlerweile
sooo gut sind, da kann dir ruhig z.B. die Juli@ kaufen. hab sie auch.

nur an der abhöre sollte man nicht sparen. auf den endmix kommt es an.
alles andere kann man(n) irgedwie reparieren.
 
HiFI = High Fidelity = Hohe Genauigkeit = [g=102]studiomonitore[/g] ;)

Das, was im Allgemeinen Als HiFi-bezeichnet wird, ist Schrott.

Gruß, Randy
 
@jonny

dynaudio bm5a - eigentlich möcht ich ja die passiven bm5 gebraucht, aber niemand will sie verkaufen, auch nicht die aktiven - buhu!

lg und schönes woend.
flox
 
Sorry wenn ich mich hier mit einem unqualifizierten Kommentar einmische aber:
is es nicht egal, welch mördergeiles Equipment ich in meiner Kette hab, wenn schon bei der Aufnahme alles im A... is, weil der Raum scheiße klingt?

LG BV
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks
Cal1
Antworten
3
Aufrufe
345
Penta
Penta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben