Neeiiiinn, ich habe es getan

  • Ersteller black-scarlet
  • Erstellt am
Einzige was ich jetzt negatives sagen möchte das du keine Nebel singst das geht garnicht,
kein Nebel wäre auch singbar und vorallem passend.
Du scheinst frisch verliebt zu sein, da enthalte ich mich mit weiterer Kritik.

Aber schlecht ist es nicht.
 
das du keine Nebel singst das geht garnicht,

Oha...warum dat denn nicht? Ist doch korrektes deutsch.
smil45afbed37499d.gif


Aber ich würd vllt trotzdem auch mit "und kein Nebel" den Satz abschliessen....weil das einfach....ähm...halt abschliessender klingt. :D ....aber ich hätts jetzt auch so geschluckt ;)

Ansonsten klingt das alles schon ziemlich perfekt für mich. Nix zu meckern.
 
Für mich eher moderner Schalger, aber sehr gekonnt. Würde im Autoradio dauern bis ich es merke mit dem Schlager und wegdrehe.... . Ist als Komplement gemeint.
Bis auf "keine Nebel". Komme von der Küste und da gibt es nur Nebel. Im Plural nur Nebellöcher/schwaden.
 
Hallo black-scarlett

Ich glaube schon, daß Dir da ein schöner Titel gelungen ist. Deine Stimme ist schonmal schön kräftig, sauber und auch durchsetzungsfähig im Mix.
Der Sound und das Arrang, nicht so der Standard, sondern einfach etwas anders. Das bist Du halt mit Deiner Individualität.
Und ob nun der oder die, kein oder keine Nebel, ist eigentlich egal, weil Im Deutschen ist es korrekt.

Sehr schön gemacht

LG Cherry50
 
Wie ist der Wetter?

Ja keine Nebel.

Bist halt mehr für Prosa, wie es aussieht ;)

[Klugscheissermodus an]
Es gibt jede Menge Nebel und es geht ganz sicher nicht ums Wetter in dem Text ;)
Zum Thema Nebelarten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebel
Da fehlt noch die Unterteilung zwischen Boden und Hochnebel...im Falle dass es doch mal irgendwann um Wetter geht :D
Es gibts auch die durchaus geläufige Phrase "Bis die Nebel sich lichten".
[Klugscheissermodus aus]

Es gibt also keinen Grund da was am Text zu ändern. Je länger ich drüber nachdenke desto richtiger erscheint es mir sogar. Die "Nebel" dürfte man mit Geheimissen oder Unkalrheiten gleichsetzen und davon hat bestimmt jeder mehr als eins....ausser die Liebste und man selbst natürlich :D

Ganz schön OT jetzt...gibt halt sonst nix gross zum meckern am Song ...ausser vllt dass es Schlager ist.
 
Schönes Liedchen, kann man nicht meckern... auch als Nicht-Schlagerfutzi. ;)
In puncto Stimmkraft und Eigenständigkeit stimme ich mit cherry50 überein.
Gute Arbeit!

Jetzt bräuchte der Mix nur noch etwas Glue und Samtigkeit, dann könnte ich es mir auch im Radio (Charivari oder so) vorstellen.
 
Ich gebe als nicht Schlagerfan auch mal meinen Senf dazu. Ich finde das könnte doch so auf NDR 1 laufen :) Vielleicht mit etwas mehr Pfiff oder Druck im Refrain. Keine Ahnung wie man das jetzt Mixtechnisch übersetzt was ich meine :) Vielleicht auch nur etwas mehr Tempo. Ich würde auch gerne so singen und produzieren können.
 
Hey,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!, das freut mich!

Der Song liegt auf der Grenze zwischen Schlager und Pop. Im Gesang hab ich alles gegeben, das kommt aus vollem Herzen. Könnt ihr ihn euch ECHT im Radio vorstellen ? (Weil Radiobemusterung wäre kein Problem)?

Eine schnellere Version, ja klar gerne, hat jemand Lust zu remixen? Dann PM. Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen :)

Dann der Sound, ist hart an der Grenze, ich weiß, daher Zerre, bei Male-Vocals mit Presence ists dazu eigentlich immer etwas harscher bei hohen Pegeln. Wie würdest du das realisieren? Externes Master ist eine Option, da bräuchte ich aber noch mehr positives Feedback aus allen Ecken zum Titel -).

Die Nebel, ja die Nebel sind schon wat feines . :) Ich hab eigentlich während des Schreibens nicht groß nachgedacht, mir erschien das 3x "keine" mit allen Worten schlüssig, im ersten Moment verstehe ich natürlich den Einwand, aber im Plural geht´s doch ... Und auch wenn es ein sprachlich noch stärkerer Zweifelsfall wäre, würde ich aufgrund der rhythmischen Folge doch "keine" vor den Nebeln lassen, das ist schon richtig erfasst von Soundkraft, dass die Nebel eher übertragen von mir gefühlt wurden.

Zum Text-Inhalt. Ja, Ich bin immer noch frisch verliebt, seit fast 23 Jahren! Es gibt manchmal dunklere Schatten-Phasen im Leben und auch in einer Beziehung und da wird die Bedeutung einer Liebe und Partnerschaft, die einem bei der Überwindung dieser Wollken, Schatten und Nebel helfen kann, deutlich.

Danke nochmal an Lord Vetinare für dein tolles Kompliment, sind ja auch schon viele Jahre, die ich jetzt Musik produziere (1992 bereits den ersten Release) und hier sind auch einige Produktionsschmankerl eingebaut ... Ich geb übrigens auch privaten Studio- und Producer--Unterricht,. Bereite z.B. gerade einen Metal-Sänger und Gitarristen auf eine Aufnahmeprüfung vor. Vieleicht mach ich mal nen Post auf an anderer Stelle...
 
Ja, Ich bin immer noch frisch verliebt, seit fast 23 Jahren!

Das ist doch mal eine Ansage!!!

Aber "keine Nebel" ist wirklich auch das einzige was wich mich beim "nach-singen" stören würde.....aber vielleicht deshalb "Du bist die Welt für mich"
toller Song...super!!!
 
Hmm, ich finde diese Nebelpluralität eigentlich gerade gut.
Kann man doch mal machen, es gibt doch da viel schlimmere Grammatikunfälle.
smil469f7c20e1fdb.gif


Aber gut, mag wohl an meinem Native Ostdeutsch liegen...
 
zwischen Schlager und Pop

jau...irgendwie nicht Schlager und irgendwie kein Pop...irgendwie wie Pur - dazwischen halt. :)


Auf mich persönlich wirkt der Drum-Groove ab der Mitte ein wenig unpassend....auch weil der Bass da nicht mitgroovt - aber das ist Geschmacksache.

Gut gesungen. Ordentlicher Mix. Schönes Liebeslied.

Glückwunsch zur besseren Hälfte und zum Song. Dieser ist Dir gut gelungen - ich denke mal er gefällt ihr auch :). :right:
 
"Die Nebel" kann man durchaus sagen, wenn man sich darauf bezieht, dass zb. an Ort 1 und Ort 3 Nebel existiert. Von weit oben betrachtet wären es "die Nebel", muss ja nicht durchgehend sein.
Auch auf den Kosmos bezogen gibt es Sternennebel die in der Mehrzahl vorkommen.
Letztendlich ist Nebel auf der Erde nichts anderes als Wolken, welche die Erde berühren.
Und bissel künstlerische Freiheit sollte man ihm ja auch zugestehen, da gibt es viel schlimmere englische Texte, wo so gut wie nichts grammatikalisch stimmt ;)

Mir gefällt der Song.
 
zwischen Schlager und Pop

Auf mich persönlich wirkt der Drum-Groove ab der Mitte ein wenig unpassend....auch weil der Bass da nicht mitgroovt - aber das ist Geschmacksache.


Glückwunsch zur besseren Hälfte und zum Song. Dieser ist Dir gut gelungen - ich denke mal er gefällt ihr auch :). :right:

Ich weiß was du meinst, der Groove fällt gegenüber dem Refrain ab, den Bass untenrum dazu werde ich probieren.

Ja, der Song gefällt ihr, sie findet auch, dass ich ihn gut gesungen hab, sie mag aber keinen Schlager :) ... Sie hat sich über die Widmung sehr gefreut. Danke für deinen Kommentar!
 
Und bissel künstlerische Freiheit sollte man ihm ja auch zugestehen, da gibt es viel schlimmere englische Texte, wo so gut wie nichts grammatikalisch stimmt ;)

haha danke... künstlerische Freiheit, ja gut, aber es gibt die Nebel im Deutschen halt. Aber ich bin natürlich sehr dankbar, dass du mir das zugestehst :) Puh, !schweiß von der Stirn wisch!, ich hätte mich sonst schon wieder in die Aufnahmekabine rennen sehen :)
 
...oder Schlap(p). Klingt aber beides so negativ ;-)
 
bitte nicht noch ein genre... keep it simple. :)

find die nummer auch klasse! cooler, fetter, stampfender drum sound, der durch den dicken synthi bass unterstützt wird. denke auch, dass das radiotauglich ist. chorschwalben fehlen noch. :-D

aber zu den vocals: sie fügen sich prima ein, das finde ich auch, spektral hast du ihnen schön platz gelassen. aber an einigen stellen habe ich das gefühl, dass die drums den vocals die show stehlen, besonders im refrain. es hört sich dann leicht "überrollt" (überkomprimiert?) an. auch finde ich - meine ganz persönliche meinung! - dass du in deine vocals mehr herz als energie investiert hast. gerade im refrain hört es sich für mich so an, als wolltest du aus dir raus, aber gleichzeitig rücksicht auf die nachbarn nehmen wolltest. weißt du was ich meine? das hat etwas leicht gehemmtes. aber hey, alles subjektiv. :)

der hall auf den vocals überzeugt mich auch nicht so richtig. klingt wie in einem kühlen recht kleinen raum. längere RT und hi damping wären mein vorschlag. würde auch mehr mit stereo delays arbeiten um mehr räumlichkeit ohne hallsuppe zu erhalten, dezent natürlich.

zum nebel: was habt ihr denn? nix grammatikunfall. 'nebel' ist ein singularetantum und somit ist "keine nebel" absolut korrekt! mich stört's net.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
222
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
scholz37
Antworten
4
Aufrufe
382
scholz37
scholz37

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben