Need Help! (trance?/Progressive House?) Achtung 8:02 Min

• Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Reaktionen
44
Hallo zusammen!

Bei aktuellen Trance/Progressive House Produktionen geht der Track nach dem Thema ( oder der Lücke) so richtig los.
Ich krieg das nicht hin. Hat da jemand eine Ahnung, was ich ändern muss?
Außerdem ziehen die Filter zu spät an ( genau bei 2:42 zu hören). was kann ich da machen?
Nutze Cubase 6 und den Dual Filter.
Danke!

http://soundcloud.com/gregwelsh/zickende-teitbombe

Glaub die ersten 2 Minuten kannste dir sparen, ebenso Minute 4-5 und hinten auch nochmal, mach da 3-4 Minuten draus, das hört sich sonst kein Mensch an. Und schon haste auch das Hauptproblem von dem track im Griff denke ich.

Außerdem ziehen die Filter zu spät an ( genau bei 2:42 zu hören). was kann ich da machen?

Gibts diverse Möglichkeiten, kannst zB ne Volume automation hinzufügen, die erst ein bisschen später aufmacht, so mach ich das meistens wenn sowas ist.

Gibts diverse Möglichkeiten, kannst zB ne Volume automation hinzufügen, die erst ein bisschen später aufmacht, so mach ich das meistens wenn sowas ist.

+1

Bei aktuellen Trance/Progressive House Produktionen geht der Track nach dem Thema ( oder der Lücke) so richtig los.

Ich krieg das nicht hin. Hat da jemand eine Ahnung, was ich ändern muss?

Du meinst mit Thema/Lücke den ruhigeren Part ab 2:35, richtig? Was kriegst du da nicht hin? Was stellst du dir genau vor? Das der Track, wenn er "richtig losgeht", energiereicher wirkt?
Hierzu würde ich zunächst in dem Part bei 3:13, in dem die letzten vier Snareschläge zu hören sind, Stille einfügen (bis auf etwas Reverb des Vorangegangenen und vielleicht noch den Melodiesynth mit schnell öffnendem Highpass-/Lowcutfilter). Wenn das Ganze dann ab 3.14 wieder voll einsetzt, erscheint das gleich mit mehr Dampf! Außerdem ab hier vielleicht auch schon weitere Hihats sowie auf der 2 und 4 auch eine Snare oder Clap draufpacken.

Danke. Probiere ich mal aus

lass dir zeit...mach das ordentlich

Vielleicht ab 3:14 auch die Bassdrum etwas druckvoller machen als zuvor (bzw. die vorherige ein klein wenig "ausdünnen").

Ich hab da ´ne Kleinigkeit mit der "Lücke" geändert.
Danke für die Tipps!

Jetzt mache ich mir Gedanken um den MIx, dann widme ich mich auch den Filtern ;-)

Gibts Anregungen zum Mix?

Hat da jemand eine Ahnung, was ich ändern muss?

Naja, das hauptproblem, dein Track geht eben nicht los, da passiert ja nix ausser diesen Bassbrummen (way too much!) und dem einen lead sound, das ist viel zu wenig!

Gibts Anregungen zum Mix?
Radikal im Bassbereich aufräumen.

lg...

Irgendwie geht keiner meiner Tracks los. Da mache ich mir mal Gedanken. Was ist denn genau zu ändern (diesen Track als Beispiel) ?
Scheinbar ist alles zu langgezogen und langweilig.
Passiert zu wenig?