Nebengeräusche Vernichten

• Ersteller cattlemord
  • Erstellt am
C

cattlemord

Reaktionen
0
Ich habe gestern Interviews geführt und der Pegel ist extrem niedrig und wir haben im Hintergrund immer ein Brummen. Im Nachhinein hätte ich wohl besser ne DI Box eingesetzt. Jetzt ist es aber zu spät. Hat jemand ne Ahnung, was ich tun kann um den Sound zu verbessern und die Nebengeräusche zu filtern?

Brummen ist eine hinderliche Sache. Man kann zwar die hörbare [g=349]Frequenz[/g] des brummens mit eq eliminieren, wird aber trotzdem weiterhin das brummen haben, da bekanntlich vielfache dieser [g=349]Frequenz[/g] überall im Spektrum zu finden sind. Such doch mal nach einem [g=8]Plugin[/g] was den sog. DECrackling Algorithmus unterstützt unterstützt, was aber keine Garantie sein muss. Ansonsten ja, hast du eine Leere Stelle ohne Sprechen (wo also nur das brummen/rauschen etc. zu hören ist) dann poste mal ein Stück von der Aufnahme mit leerer Stelle und ich rechne das mal probeweise für dich raus, das brummen, und dann siehst du ja obs dir noch gefällt oder nicht. Hängt nämlich auch bisschen davon ab wie stark das brummen ist. Mehr kann ich sonst nich für dich tun

cheers....

Das Problem ist, daß das Brumen immer genau dann kommt, wenn gesprochen wird

Und sonst nicht????????
Sehr komisch, also entweder es brummt oder nicht. Is mit deinem Mikro alles Ok oder is dein Kabel kaputt???

Das Kabel haben wir zwischendurch ausgewechselt. Ich kenn das sonst, wenn der [g=118]Bass[/g] passiv ist und man die Hände wegnimmt. So ähnlich war das auch

Versuche mal einen Denoiser.

EDIT: Knapp zu spät!

Hab ich schon probiert. Dafür ist der Pegel des gesprochenen zu niedrig. Evtl misch ich jetzt noch knistergeräusche von einer Platt drunter und dann wirkt es halt anders. Aber der Virtos DeNoiser macht immer ein tuten, wenn er etwas unterdrückt

Die Demo macht halt ein Tuten, soviel ich weiss ;)

Gruss
Mad

Das kann natürlich sein. Ich kann aber mit meinem Notebook nicht ins Netz, um mich zu recgiestrieren.