Nebengeräusche bei Luna2

• Ersteller mammut-beat
  • Erstellt am
M

mammut-beat

Reaktionen
0
Ich habe ein extrem unangenehmes Nebengeräusch, sobald ich die Luna2 per I/O-Box 2496 am Mischer anschließe.
Ein sehr unregelmäßiger "Brezler" im mittleren Frequenzbereich. Dieses Geräusch habe ich sowohl auf allen acht Einzel-Kanälen als auch auf dem Stereo-Output.

Folgendes Equipment ist involviert:
PC, Pentium4, 1.8GHz, 1GB Ram;
Mischer: Yamaha 01v
und noch viele weitere Geräte. Aber schon bei dieser hier aufgeführten Konstellation tritt das Problem auf.

Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? Und vor allem; was man da gegen machen kann?!!

:lurk:

Sowas erlebe ich auch manchmal....

Aber ich werde es wohl nie verstehen.

Die Elektrik in älteren Häusern ist teilweise sehr mysteriös und hat oft einige dunkle Geheimnisse. Das in Verbindung mit moderner Technik und in Umgebung von auf die verschiedensten Weisen Strahlenden Kommunikationsgeräten führt gelegentlich zu Überraschungen....

Ich glaube, daß bei mir im Scopemixer von den Geräuschen nix zu sehen ist. Ich habe meinen betagten Verstärker im Verdacht. Aber da die Störungen so selten sind, ist es auch schwer, danach zu suchen. Die "brezler" klingen so, als ob irgendwo irgendein Teil kurze Zeit, viel zu laut ist und so Nebengeräusche, oder auch Instrumente zu Stark verstärkt werden und Übersteuern.
Da es extem Selten vorkommt, stört es mich nicht weiter, ich betrachte es als eine Art Charaktereigenschaft meines Systems :)

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!!!