Information ausblenden

Pegel am Interface oder wie kriege ich die Nebengeräusche weg...

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von The Torturer, 06.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    759
    759
    Hallo zusammen

    Nachdem ich nun endlich meinen PC auf Vordermann habe bringen lassen (Neue SSD, mehr RAM und komplett neu aufgesetzt), möchte ich mich erst mal meinen grundlegenden Problemen widmen.

    Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig mit meiner Frage.

    Meine DAW ist Cubase Elements, die Ampsim Emissary und als Boxensim den NadIR Loader. Als Interface arbeitet ein Steinberg UR22.

    Eigentlich klingt das nicht schlecht, nur habe ich recht starke Nebengeräusche (so ein fiepiges Rauschen), egal ob ich den linken oder rechten Eingang wähle und egal mit welcher Klampfe ich spiele (aber alle mit HB's). Mit einem Noisegate krieg ich das halbwegs in den Griff, muss da aber immer ziemlich stark ins Geschehen eingreifen, was m.M.n. eher suboptimal ist.

    Um jede Hilfe dankbar!

    The Torturer
     
    The Torturer, 06.03.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.