Pegel am Interface oder wie kriege ich die Nebengeräusche weg...

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.050
Reaktionen
1.007
Punkte
4.125
Hallo zusammen

Nachdem ich nun endlich meinen PC auf Vordermann habe bringen lassen (Neue SSD, mehr RAM und komplett neu aufgesetzt), möchte ich mich erst mal meinen grundlegenden Problemen widmen.

Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig mit meiner Frage.

Meine DAW ist Cubase Elements, die Ampsim Emissary und als Boxensim den NadIR Loader. Als Interface arbeitet ein Steinberg UR22.

Eigentlich klingt das nicht schlecht, nur habe ich recht starke Nebengeräusche (so ein fiepiges Rauschen), egal ob ich den linken oder rechten Eingang wähle und egal mit welcher Klampfe ich spiele (aber alle mit HB's). Mit einem Noisegate krieg ich das halbwegs in den Griff, muss da aber immer ziemlich stark ins Geschehen eingreifen, was m.M.n. eher suboptimal ist.

Um jede Hilfe dankbar!

The Torturer
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben