nEar 06 by ESI gehen nicht mehr an!

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Hallo,

also ich habe vor einiger Zeit die [p=616]Esi nEar 06[/p] gekauft. Ging auch alles wunderbar. Bis eines Tages meine ach so lustige Schwester hinten bei einer der Boxen den roten Schalter (AC SELECT) von 230 zu 115 und wieder zurück zu 230 geschaltet hat.

Seitdem funktioniert die Box nichtmehr.
Ist sie für immer kaputt?
Kann man das noch richten?
Habe ich einen Garantieanspruch?
..und warum geht sie eigendlich nichtmehr?

Wäre echt cool ne Antwort von euch zu bekommen.
Bin schier am verzweifeln. Meine schöne Box. Zurzeit stehen alles Projecte deswegen still =(

lG
Martin
 
Ich geh davon aus, dass da eine Sicherung innen ist, die einfach durchgeknallt ist.
 
Kann man des "einfach" aufschrauben und "wechseln"??
 
Also, ich weiss nicht, wie das Teil von Innen aussieht. Ich würde die Schrauben hinten mal vorsichtig lösen. Vermutlich findest du da diese kleinen Glasröhrchen. Die könntest du dann einfach auswechseln. Aber dann die richtigen nehmen, steht auf dem Röhrchen drauf. Aber es ist deine Entscheidung.
 
Naja, ich hab ja nix zu verlieren.

Entweder klappts oder ich muss auf ne neue sparen.


Danke
Martin
 
Ähm, wisst ihr wo man solche röhrchen herbekommt???

Edit: würde sie gern im I-net bestellen, da ich momentan nich zuhause bin. Und dann wenn ich wieder komm hätte ich sie eben gern im briefkasten :D
 
In jedem Elektronikladen. Hast ne pm.
 
ich befürchte die sicherung tauschen wird nix bringen... sicherungen sind gegen überstrom... hier kam es zu einer überspannung... die killt kondensatoren, gleichrichter, evtl. sogar trafos....

jedenfalls hat den gleichen "spaß" eines meiner pc-netzteile nicht überlebt...
 
also zur genauen erklärung was passiert ist:
der schalter hinten gibt an, an welches stromnetz die monitore angeschlossen sind. es gibt 115V netze und 230V Netze. Wenn der Schalter auf 115V gestellt wird, aber es liegen 230V an, dann werden natürlich sämtliche bestandteile die direkt am Strom hängen gekillt. vielleicht hast du ja glück und brauchst "nur" das eigentliche Netzteil zu tauschen. unter umständen lassen sich da ersatzteile besorgen. da musst du mal zu einem elektronik-freak. wenn du ganz viel glück hast, dann sind in der tat nur die sicherungen geschmolzen, vorausgesetzt, das ding hatte sicherungen ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben