ne songidee.. wie weiter ?

• Ersteller g_wieland
  • Erstellt am
G

g_wieland

Guest
n abend, würd mich freun, wenn der ein oder andre reinhört..
erstmal interessiert mich, ob der bass so klingt, wie er soll.. satt und breit ohne zu brummen oder so..
..und dann häng ich bißchen fest mit dem teil.. weitere strophe ? noch n ganz neuen part ? (das sax im letzten part is eigentlich nur platzhalter..) stimme doch lauter ?
der text mal noch bis hier..

eine weile war sie hier
eine weile hier bei mir
eine weile hier vor ort
doch nun ist sie wieder fort

eine weile weile war es schön
doch nun muss sie gehn..
sie zieht weg..
an die rhön..
an die rhön..

Anhänge

• eineweile.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 200
Das Intro ist nett, aber viel zu lang. Der Gesang ist unmöglich zu verstehen; das müsste, Demo hin oder her, besser gemischt sein.

Das Wechselspiel zwischen Gesangs- und instrumental-Parts finde ich eigentlich gar nicht so unattraktiv, auch wenn’s momentan eher als Platzhalter gedacht ist. Nach hinten heraus müsste es aber dann tatsächlich noch etwas interessanter werden. Das könnte durch eine Variation des Arrangements, des Rhythmus, oder auch durch einen Melodie-Mittelteil oder eine Kombination aus allem geschehen.

Jo, ich denke auch, dass der Gesang noch verständlicher werden muss.
Die Grundstimmung des Songs an sich gefällt mir.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte als zusätzliches Instrument, wäre ein Klavier, ab "sie zieht weg ..." oder ggf. danach.

danke schon mal so weit.. dann kann ich die idee, den gesang absichtlich so leis zu lasse, wohl weglegen.
vorn lässt sich sicher was abkürzen. mal schaun..