Ne frage zu Monitor-boxen

  • Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
K

Kampfgeist

Registriert
04.03.07
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo Homerecorder!!!

Ich bin gerade dabei mir ein Studio zusammenzubauen und hab leider zurzeit nur meine rießigen PA-Boxen zuhause....

Und wie ich schon gemerkt hab sind diese zum Abmischen von Liedern nicht geeignet....

Jetzt bräuchte ich ein paar Tipp´s zum kauf solcher Boxn. Hab mir schon welche rausgesucht udn euch den link hier eingefügt. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr von ihnen haltet.



Vielen dank im voraus.....


LInk: http://www.elevator.de/product_info...---Recording-Sinn7-DieBox-8-white--Paar-.html
 
Ne lass das mal, von dennen hab ich nie was gehört !
 
Und vielleicht einen Tipp welche ich den stattdessen auswählen söllte??...thx für die antwort!!!!
 
Also am besten sind und bleiben die Yamaha NS-10. Die sind nach wie vor die absolute Referenz für [g=102]Studiomonitore[/g]. Ich hab damit auch schon gearbeitet und kann Dir versichern, wenn sich Dein Mix auf denen gut anhört, dann tut er das auch auf jeder anderen Box.

Leider werden die nicht mehr hergestellt, daher gibt's die nur gebraucht, z.Z. z.B. bei ebay für 499,- aus Österreich (hab gerade selber mal nachgesehen). :)

Von den Sinn-Monitoren würde ich auch abraten. Erstens habe auch ich noch nie von denen gehört (wie bistn auf die gekommen?), zweitens scheinen die mir zu billig für gute Monitore (so 500-1000 Öre sollten's schon sein). Allerdings sind sie i.d.T. sehr linear, aber das sind auch andere. Kannst Du die testhören?
 
ZU Zetcho: erstmal vielen dank für die antwort!!!.....Ja ich kahm auf die weil ich von sinn ein mic zuhause hab benutz es zwar gerade nur als "speak-back" war aber eig sehr beeindruckt von dem preis-leistungs-verhältniss....deshalb dachte ich könnten die boxen viel. auch nicht schlecht sein...also vom leistungsverhältniss her....

Ja nach den yamaha hatte ich auch gesucht weil dies mir die einzig bekannten sind...aber wie schon erwähnt gibts die nicht mehr...

zu Dj-RF:eek:k vielen dank ich such mich da jetzt mal durch!!!
 
OK also zu Kuno: vielen dank für die antwort...hab sie mir angeguckt und muss sagen vom preis her sprichen sie mich schon an....

wie hält der rest von diesen boxen??
 
Immer beim local Dealer checken, ob sie dir zusagen ...
Blindkäufe empfehlen sich nicht.
 
ja natürlich....ich will ja auch nur mal ne richtline reinbekommen!!!!
 
Welches Budget überhaupt?
Außerdem schon in den HR-Produktbewertungen geschaut? Karteireiter "Service"(siehe oben)...
 
@Kampfgeist
Jo, innen Laden musst du auf alle Fälle gehen. Wenn du da bist, mach am besten direkte Vergleiche folgender Boxen:

KRK RP8
EVENT TR8
FOSTEX PM-2
YAMAHA HS80M

Die sind alle so bei 500-600€ und imo ein guter Einstieg in's Homerecording. Die billigeren Boxen haben imo alle (ok, alle habe ich nicht gehört, aber eine ganze Menge ... unwahrscheinlich, daß es da noch ne Ausnahme gibt) irgendwelche größeren Mängel, und den Wert von teureren Boxen weiß man als Anfänger eh nicht umzusetzen.

Bis auf die Yamahas habe ich von den vieren alle zusammen verglichen und fand letztendlich die EVENT am ehrlichsten und präzisesten. KRK waren mir zu rund, Fostex zum Teil zu harsch und schienen auch einen Tick weniger ausgewogen als die EVENT gewesen zu sein.
 
Also am besten sind und bleiben die Yamaha NS-10. Die sind nach wie vor die absolute Referenz für [g=102]Studiomonitore[/g].

Ich warte...

*dumdidummdidumm*

...wo bleibt das blutgierige Rudel?

:D
 
Hi,
kann noch die Alesis m1 Active MK2 empfehlen, liegen auch so um die 350€.
Habe die seit ca 2jahren, sind sehr zuverlässig(noch nicht kein problem mit ihnen gehabt), und vorallem für kleiner studios geiegnet. Also test hören musst du aufjedenfall, aber hör dir die auch mal an!
 
DJRyanFinley schrieb:
Ne lass das mal, von dennen hab ich nie was gehört !

Das is ja mal wieder tolles Fachsimpeln.
Wenn ihr die alle nicht kennt, warum sollen sie dann schlecht sein?
Ich kannte bis vor ein paar Jahren auch keinen grünen Curry und siehe da, er schmeckt trotzdem.

Ich hab über die Boxen allerdings auch nur mal in irgendeinem Magazin was gelesen, dabei sind sie tatsächlich nicht so gut weggekommen.

Meine Empfehlung sind Event 20/20, gibts allerdings auch nur noch gebraucht und Empfehlungen sollten hier subjektiv gesehen werden.
Also bei den Produktbewertungen hier gucken und dann ab in den Laden Probehören.

Gruß
 
Ich kann die Yamaha HS 50M wärmstens empfehlen. Habe letzthin in einem Partnerstudio ein Album abgemischt mit den Adam S3A und den Yamahas als zweite Abhöre. Die Adams haben wir hauptsächlich dann gebraucht, wenn wir eine detaillierte Abbildung brauchten. Wenn es um die Pegel geht, sind die HS 50M unschlagbar... Habe mir die jetzt für mein Studio auch bestellt.
 
Ich würde auch noch die Emes Kobalt und die Adam A7 in die Runde werfen, das sind meine Favoriten!
 
Also....ich bin mit den hier bekommenen informationen in den nächsten musiker-laden gefahren und hab mir verschiedene [g=226]Monitor[/g]-Boxen angehört...mir gefielen die RP8 (Rockit Power) (KRK) bis jetzt am besten.....Jetzt hab ich nur noch so ein Preis problem...hab was mit 700 euro in erinnerung weiss jetzt aber nicht ob das paar oder stück-preis war...wer aber jetzt mal im i-net gucken wo ich dazu auskunft finde....also vielen dank an euch...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
978
monitor69
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben