Ne Frage zu diesem Mix Pt. 2

• Ersteller BlakkAfghan
  • Erstellt am
B

BlakkAfghan

Reaktionen
4
Heyy, da es bei meinem ersten Track mehr oder weniger gut geklappt hat, will ich mich jetzt hier öfter reinbringen.

Hab jetzt mal was bisschen was anderes probiert, etwas vibigeres sprich eher Richtung Raf Comora und so.

Würdet ihr mir bitte Vorschläge zu diesem Mix geben, mega danke im Vorraus :)

Link:

Also das Gesamtprodukt ist schonmal gar nicht so schlecht.

Der Flow des Raps hinkt dem Beat stellenweise leider ein bisschen hinterher (Strophen), das sollte mehr onpoint sitzen bzw. hast du es dir auch nicht leicht gemacht mit dem Text. Beim Textschreiben sollte man schon die Stellen zum Luftholen mitberücksichtigen, um ein Verhaspeln zu vermeiden.

Außerdem sitzt die Stimme noch nicht so gut im Mix (auch vor allem in den Strophen), sie ist ein bisschen zu laut würde ich sagen, wobei sich das vor allem auf die tiefen Frequenzen bezieht. Ist der Beat von dir? Hab auch irgendwie den Verdacht, dass der Beat schon fertig summiert war, bevor die Stimme drübergelegt wurde, es hört sich zumindest so an.

genau, der beat war schon so...

danke fürs feedback bro, dass mit dem off beat sein benutz ich ehrlich gesagt als stilmittel (siehe blueface)

ja der mix ist nicht so gut, darum bin ja hier :p

genau, der beat war schon so...

Dann kann die Stimme auch nur bedingt gut im Beat sitzen. Das Summieren vergleicht man gerne mit dem Backen eines Kuchens. Die einzelnen Spuren sind wie die Zutaten. Und am besten klingts, wenn nur einmal summiert wird.

Was du noch machen könntest: Die tiefen Frequenzen in der Stimme ein bisschen absenken (per LowShelve aber auch nich zu viel) dann sitzt sie schon mal ein bisschen besser.

ok, danke für den Tipp, am meisten würde mir persönlich immer eine kleine Strichlise mit 4-5 Punkte helfen, was man tun sollte, aber ich probier mal das mit den tiefen Frequenzen