Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Nave arbeitet m.E. sehr ressourcenschonend, weitaus effizienter als z.B. Massive oder Diva bei gleicher Anzahl gespielter Stimmen.
Wenn Du einen Synth suchst, der das ansonsten klassische Spektrum von Pads, Bass, Leads und Atmos gewinnbringend ergänz, ist er sicherlich das richtige Tool. Ebenso ist er eine Spielwiese für Sounddesigner, da er neben den zahlreichen Wavetables auch das Erstellen eigener Tables mittels Sprachsynthese oder Wave-Import erlaubt. Bei jeder Wavetable lässt sich auch umfangreich ins Spektrum eingreifen. Noch ein Tipp: http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials/als-download/waldorf-nave-praxis
Ich nutze den NAVE und der Klang ist hervorrgend, aber die Grafik reagiert an vielen Stellen sehr träge das ist richtig. Für Abstürtze ist der NAVE bei mir auch sehr oft der Übeltäter. Ich habe das Gefühl, daß hängt irgendwie mit dem Elicenser zusammen.
D
Don_Quichotte
Guest
#5
Ich hatte mir den Nave zugelegt, weil die Sounds echt supergut klingen. Allerdings hatte ich bisher immer mit Abstürzen zu rechnen, häufig wenn ich einen anderen Patch auswählen wollte.
Nun habe ich festgestellt, dass ich wohl bei der Installation einen Fehler gemacht habe. Bei der Installation hatte ich das VST2 und VST3 Plugin ausgewählt. Das VST3 Plugin hatte ich in das folgende Verzeichnis installiert: C:\Program Files\Steinberg\Cubase 8\VST3\Waldorf
Zur Lösung: Das VST2 Plugin umbenannt in "Nave.dllold" und das VST3 Plugin verschoben in den Pfad: C:\Program Files\Common Files\VST3\Steinberg\Waldorf
Dann findet man es unter Cubase Artist 8 in dem VST Synth Ordner und es scheint auch stabil zu laufen.
ich habe den Naveseit einiger Zeit, er kling super und ist sehr gut bedienbar, allerdings hatte ich auch einige Abstürze, vor allem beim editieren (Auswahl von Wavetables) ist er mir mehrmals abgestürzt.
Die Sprachsythese ist klasse. Die Abstürze hatte ich sowohl in Studio 1 als auch VST-Host, mein Rechner läuft ansonsten sehr stabil.