HARTERzenmeister
Gesperrter User
- Reaktionen
- 0
also ich hab das jetzt mit den buffer einstellungen gelöst so das die performance besser ist .
allerdings wird logic 5 nicht so sehr überprüft.
grundsätzlich kriege ich so an die 10 durch schnittliche instrumente hin ohne aussetzer .
der powercore virus verbraucht grad mal 1 %cpu in kore
ich muss sagen das das teil wirklich klasse ist
[g=8]plugin[/g] version:
also das ist wie früher im studio - mann hatt da sein [g=211]rack[/g] an sythis etc übereinander - kann sofort sounds wechseln pro spur etc und sorfortiger zugriff auf sounds
somit kann man für die unterschiedlichsten stile sofort sounds als multitrack laden.
und das demnächst noch übergangslos.
im moment dauert einen performancewechsel zwischen 1 bis 4 sekunden abhängig wieviel instrumente neu geladen werden müssen,
für die meisten synths sind schon seiten zur steuerung vorprogrammiert.
jeder synth kann auf einem anderen kanal angesprochen werden.
(was multitrack-soundwechsel ermöglicht) und ist mit der hard ware sofort
zu bedienen ohne neue einstellungen zu machen -
die tasten ermöglichen jeden sound von der hauptseite durch zusteppen
im übrigen gibs das bald als audio-multi-instrument.
der controller zeigt eigentlich alles an .
die tastatur wird demnächst auch das transportfeld des sequenzers übernehmen können. also rec start stop vorlauf ,rücklauf etc. und spurwechsel.= information von native-
je länger ich mit dem teil rum mache umso mehr sehge ich das ich endlich eine vernünftigen controller habe.
EDIT EDIT EDIT:::
.................................
jetzt hab ich mir erst mal user pages gemacht-pro parameter dauerst nicht länger als 3 mousebuttons-hammer-
endlich kann ich jeden geladenen synth oder effeckt
sofort mit buttonknopf aufrufen, auch wenn ein anderer synth gespielt wird.
und auch aufzeichnen wenn die spur aktiv ist .
da habe ich 8 regler und 8 schalter .
ich kann sie belegen wie ich will -das ist besonderst heftig.
es sind für einen performance allerdings gleichzeitig nur 8 userpages zu verfügung -kann mann aber sofort austauschen .
dersequenzer stoppt auch nicht mehr bei reglerbewegungen- das habe ich zunächst durch deaktivieren des koreaudiotreibers gelöst im system ,da ich einen andere soundkarte verwende.
auch wenn ni behauptet ,das bei der richtigen einstellung in den optionen der kore-audioteil automatisch aus wäre.
die knöpfe und buttond sind okay
auser die schwarzen taster (nicht regler)die wackeln etwas aber das ist diese art von knopf.
bei manchen sythns sind nur die werkpresetz als fxp im kore [g=211]rack[/g] zu sehen
mann muss dann eigene eben in diesen ordner irgendwo auf der entsprechenden stelle im pc ablegen .
allerdings wird logic 5 nicht so sehr überprüft.
grundsätzlich kriege ich so an die 10 durch schnittliche instrumente hin ohne aussetzer .
der powercore virus verbraucht grad mal 1 %cpu in kore
ich muss sagen das das teil wirklich klasse ist
[g=8]plugin[/g] version:
also das ist wie früher im studio - mann hatt da sein [g=211]rack[/g] an sythis etc übereinander - kann sofort sounds wechseln pro spur etc und sorfortiger zugriff auf sounds
somit kann man für die unterschiedlichsten stile sofort sounds als multitrack laden.
und das demnächst noch übergangslos.
im moment dauert einen performancewechsel zwischen 1 bis 4 sekunden abhängig wieviel instrumente neu geladen werden müssen,
für die meisten synths sind schon seiten zur steuerung vorprogrammiert.
jeder synth kann auf einem anderen kanal angesprochen werden.
(was multitrack-soundwechsel ermöglicht) und ist mit der hard ware sofort
zu bedienen ohne neue einstellungen zu machen -
die tasten ermöglichen jeden sound von der hauptseite durch zusteppen
im übrigen gibs das bald als audio-multi-instrument.
der controller zeigt eigentlich alles an .
die tastatur wird demnächst auch das transportfeld des sequenzers übernehmen können. also rec start stop vorlauf ,rücklauf etc. und spurwechsel.= information von native-
je länger ich mit dem teil rum mache umso mehr sehge ich das ich endlich eine vernünftigen controller habe.
EDIT EDIT EDIT:::
.................................
jetzt hab ich mir erst mal user pages gemacht-pro parameter dauerst nicht länger als 3 mousebuttons-hammer-
endlich kann ich jeden geladenen synth oder effeckt
sofort mit buttonknopf aufrufen, auch wenn ein anderer synth gespielt wird.
und auch aufzeichnen wenn die spur aktiv ist .
da habe ich 8 regler und 8 schalter .
ich kann sie belegen wie ich will -das ist besonderst heftig.
es sind für einen performance allerdings gleichzeitig nur 8 userpages zu verfügung -kann mann aber sofort austauschen .
dersequenzer stoppt auch nicht mehr bei reglerbewegungen- das habe ich zunächst durch deaktivieren des koreaudiotreibers gelöst im system ,da ich einen andere soundkarte verwende.
auch wenn ni behauptet ,das bei der richtigen einstellung in den optionen der kore-audioteil automatisch aus wäre.
die knöpfe und buttond sind okay
auser die schwarzen taster (nicht regler)die wackeln etwas aber das ist diese art von knopf.
bei manchen sythns sind nur die werkpresetz als fxp im kore [g=211]rack[/g] zu sehen
mann muss dann eigene eben in diesen ordner irgendwo auf der entsprechenden stelle im pc ablegen .