Native Komplete

  • Ersteller alumaxx
  • Erstellt am
A

alumaxx

Registriert
17.01.15
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
17
Hallo

Ich habe hier Cubase Artist und das Focusrite Saffire 6 USB. Jetzt hätte ich noch gerne ein paar VST Instrumente und habe schon länger das Komplete von Native im Auge. Als Packet kriegt man mit dem Komplete ja wirklich viel fürs Geld wie ich finde wenn man mal bei anderen Herstellern schaut für wie weit da so das selbe Budget reicht. Ich frage mich aber ob das Komplete 10 erst mal alles abdeckt was man so braucht. Oder ob man diese 500 Euro besser anlegen könnte?

Ich mache das alles nur als Hobby und habe keine grösseren Ziele damit als einfach der Spass an der Musik. Ich habe bis jetzt auch schon ne menge Spass mit den Cubase eigenen VSTs gehabt suche jetzt aber doch ein wenig mehr Vielfalt.

Ich frage mich gerade im Bass Bereich ob es da evtl. noch nötig wäre zB. den Trilian noch dazu zunehmen?

Vom Omnisphere bin ich auch angetan sowie von diversen Sachen von Arturia sowie vom U-He Diva und vom Sylenth1. Aber um mal auf dem Boden zu bleiben, wär das Komplete 10 mal ein guter Anfang?
 
Also wenn es dir um einen Erstausstattung für VST`s geht kann ich NI nur empfehlen. Wenn du jetzt aber schon weißt, du willst nur tschechische Folklore produzieren ist wahrscheinlich eine entsprechend spezialisierte Bibliotheken die bessere Wahl. Aber für n paar STreicher, Drums, Synths, bässe und was weiß ich nicht alles kannst du getrost zugreifen.
 
Welche Stilrichtung solls denn sein? Du klingst eher nach der Elektro-Ecke, nennst ja selbst einige Synths. Wenn du in erster Linie Synths brauchst wäre Komplete nicht meine erste Wahl. Und die guten (teuren) Sample-Libs laufen auch auf Kontakt Player. Wie schoeni sagte, wenn du ne Allround-Grundausstattung an guten soliden, (aber gerade bei den Samples nicht unbedingt besonders hervorragenden) Natur- und Elektro-Instrumenten suchst, dann ist Komplete richtig. Wenn du ganz spezielle Vorstellungen hast könntest du auch eher auf spezielle (nicht NI) Produkte zielen.
 
smil4904f5fa0d216.gif


Gude Max,

mit Komplete 10 hast Du mit Sicherheit einen Großteil an Möglichkeiten für eine lange Zeit Musik zu machen! Was hierbei der Vorteil ist, wäre, dass beim Komplete eben alles abgedeckt ist, wie z.B. Drums, Strings, Keyboards, Piano, Bass... usw.

Also um ohne größere Ambitionen zu musizieren, wäre das eine gute Entscheidung.

Der Omnisphere oder Trillian sind da schon etwas spezieller. Omnisphere ist mein go-to Synth geworden und ich würde jedem empfehlen, sich den zuzulegen. Das Ding ist mit 50GB riesig! Klar gibt es auch ein paar Drums, aber es ist eben doch ein Synth, wenn auch extrem umfangreich!

Trillian ist Omnisphere in Sachen Bass. Nicht mehr und nicht weniger. Ob die Libraries dort auch so riesig sind, kann ich Dir nicht sagen. Der Klang ist selbstverständlich umwerfend. Einfach mal den Spectrasonics auf der HP abchecken.

Mein Tip geht also vorerst klar in Richtung Native.

Egal was Du Dir holen wirst, Du wirst Spaß damit haben ;)

Haurein
 
Ach sorry, ich hab bei meinem Kommentar über die Samples bloß an die Kontakt Factory Lib gedacht. Die Komplete Instrumente sind natürlich schon ziemlich gut von der Quali her.
 
Die Vielfalt ist bei Komplete definitiv gegeben, aber ein Wort der Warnung: Soviel Zeug kann einen auch erschlagen und die Kreativität ausbremsen!
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann wirds das Komplete 10 für mich. Danach kann ich immer noch schauen sollte mir was fehlen. Bis da sind bestimmt auch schon einige Monate vergangen und eine Investition wieder vertretbar:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben