Native Instruments wohl Insolvent :-O

Meinst' da grätscht noch jemand oder etwas rein, nachdem beide Seiten die Übernahme schon öffentlich erklärt und angekündigt haben? Ich denke, das "offiziell" bezieht sich hier in erster Linie auf Unterschriften und Banküberweisungen. Viel trockener können die Tücher nicht werden.

Meinst' da grätscht noch jemand oder etwas rein, nachdem beide Seiten die Übernahme schon öffentlich erklärt und angekündigt haben? Ich denke, das "offiziell" bezieht sich hier in erster Linie auf Unterschriften und Banküberweisungen. Viel trockener können die Tücher nicht werden.
Solche Deals müssen typischerweise von den Kartellbehörden genehmigt werden. Man spricht von signing und closing. Typischerweise geht man eigentlich erst nach dem Closing vor dke Presse, aber vielleicht haben sie eine positive Indikation erhalten.

• Interessant
Reaktionen: Vast und Knutorius
Das ist natürlich auch interessant, je nachdem was man für Plugins so hat. Ich habe Air Complete und NI Komplete (allerdings "nur" 12), könnte ja sein das man auch Ideen für ein Loyalty Programm für langjährige Kunden in der Mache hat. Naja, abwarten heisst die Devise.

Ich diskutiere ja gerne über Herrn Putin. Aber vielleicht sollten wir das hier bleiben lassen. Auch wenn es scherzhaft gemeint ist. Sonst macht einer der Mods den Thread ganz schnell (und vollkommen berechtigterweise) zu.

• Danke
Reaktionen: RK79
Ich hab NI Ultimate 9. Jetzt wäre der Upgradepreis für Komplette 26 (was fürn Sprung ist das denn?) 600 Euro, laut Seite. Naja.

• Interessant
Reaktionen: Vast
Eigentlich sind die neuen Preisgestaltungen gut. Denn anstelle von "Was, so günstig? Das nehme ich sicherheitshalber mal mit!" werde zumindest ich mir fortan überlegen, was ich von dem ganzen Geraffel überhaupt brauche.
An sich läuft das bei mir nur auf Kontakt und einen Battery-Ersatz raus. Ersteres kann man immer wieder auch mal für recht wenig Geld updaten, für letzteres muss ich eh woanders gucken.
Den ganzen Rest nutze ich eh nie und Raum (finde ich immer noch schick) gibt's umsonst. Und die Libraries passen irgendwann auch nicht mehr auf meine interne Macbook-SSD.

ich hab ultimate 10 und kein Komplete update hätte sich bis jetzt gelohnt. lediglich kontakt hab ich mal separat geupdatet wegen m1 Kompatibilität.
Sieht so aus, als bliebe das so

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: synthpark und Vast
ich hab ultimate 10 und kein Komplete update hätte sich bis jetzt gelohnt. lediglich kontakt hab ich mal separat geupdatet wegen m1 Kompatibilität.
Sieht so aus, als bliebe das so
aha, und warum bitte "sieht es so aus" dass das bei Dir so bleibt?

• Danke
Reaktionen: TheSarge
Wenn der Upgrade Preis rauf geht wird es für mich noch weniger interessant - ganz frei sicher kann ich das freilich erst sagen, wenn es mal wieder so einen 50% auf Upgrades und Updates Sale gibt.
Oder vielleicht zieht auch generell die produktpolitik mit den riesigen bundles bei mir nichtmehr so gut wie früher. Wenn das bundle update teurer ist als die geringe Anzahl an Produkten von gehen ich Recht sicher weiß dass ich sie gern nutzen werde, reizt mich auch kaum etwas von dem, wo ich nicht sicher bin dass es mein Ding ist.

Vielleicht liegt das an der Preisentwicklung, vielleicht an der Richtung der neuen Produkte, vielleicht werde ich aber auch einfach nur älter

Das Ding mit den NI "Updates" ist, dass die oft eben keine Updates sondern Upgrades sind. Also im Sinne von einer neuen Versionsnummer. Und dann kann man eben die alte Version versanden lassen und den Support dafür einstellen. Bei NI anscheinend generelles Prinzip und total mies für den Nutzer, gerade dann, wenn man auch noch Macs benutzt, denn dann kann man alle Jahre wieder seinen kompletten Kram wegwerfen.
Wie es anders geht, zeigt U-He mit Bravour. Da laufen selbst die Freebies noch nach sehr vielen Jahren (und im Falle von Zebra 2 seit 2 Jahrzehnten) und man kann alte Projekte ohne jegliche Probleme laden. NI scheißt auf sowas komplett. Allein deshalb schon hätte ich es ihnen gegönnt, komplett den Bach runterzugehen.

• Danke
Reaktionen: BonesLazy
Oder vielleicht zieht auch generell die produktpolitik mit den riesigen bundles bei mir nichtmehr so gut wie früher.

Da würde ich von ausgehen. Vor ein paar Jahren gab's da dann einfach auch Zeugs, welches man nicht hatte, mühselig zusammenklauben musste, oder es war einfach teurer. Aber heute kann sich doch jeder mit Plugins für sehr wenig Geld totwerfen, der Markt ist unfassbar gesättigt und NI hat bis auf sehr wenige Dinge alle Alleinstellungsmerkmale verloren. Oder sich just von den Alleinstellungsmerkmalen verabschiedet (bspw. wie bei Reaktor und Battery).
Kontakt ist halt u.U. noch lohnend. Und für die Maschine-User eben Maschine. Ansonsten alles Krempel, an dem es dem gemeinen DAW-Nutzer nicht mangelt.

Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben