- Reaktionen
- 11.330
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inmusic war von den genannten auch nicht mein Favorit, hatte aber ehrlicherweise bisher kaum Berührungspunkte. Musste mich lediglich einmal mit deren Installer auseinandersetzen, um Xpand2 neu zu installieren.

Aktuelle Entwicklung: Die VersöhnungMir geht's eher um deren aggressive Firmenpolitik am Rande der Legalität und was die Firma damals mit Akai/Roger Linn abgezogen hat. Halt rücksichtslose Kapitalisten ohne Moral und Anstand.
Aber dank freier Marktwirtschaft und genügend Alternativen muss man das ja nicht mitmachen.
Daher: Habe die Ehre!
OkOK. Nach der Fusion mit inMusic bin ich jetzt komplett raus.
Aus ethischen Gründen versuche ich mich von den nachweislich "Bösen" aus der Branche fernzuhalten.
Dann lieber weiter Behringer Equipment für Kinderzimmer kaufen![]()
und vorher warste noch drin?OK. Nach der Fusion mit inMusic bin ich jetzt komplett raus.
pegasus francisco war aber noch konkret korrekt, oder?Aus ethischen Gründen versuche ich mich von den nachweislich "Bösen" aus der Branche fernzuhalten.

Nicht nur denenNothing more to say.
Akai ist schon lange abgesagt.
NI für mich jetzt halt auch. Hat sich in den letzten Jahren schon abgezeichnet.
Wird den Firmen egal sein.
OkKapitalismus und finsteres Firmengebaren hin oder her (müssen wir ja jetzt wirklich nicht diskutieren), für mich ist InMusic der Inbegriff von Mittelmäßigkeit. Allerdings kann ich auch nicht für alle akkumulierten Sub-Firmen sprechen, aber was Headrush, Alto, (leider mittlerweile) M-Audio und Airmusic angeht, ist das alles nix dolles. Dann hamse noch BFD mehr oder minder an die Wand gefahren und hinsichtlich Moogs und AKAIs liest man durchaus auch genug kritischen Kram.
Ob ich da jetzt ganz richtig liege, weiß ich nicht, aber geil innovative Sachen, hinter denen man einen Masterplan erkennen kann, sind eher nicht InMusics Ding. Passt ja aber auch zum NI-Gebaren in den letzten Jahren.
Ich würde zwar nicht drauf wetten, dass ich angesichts eines Sales nicht doch schwach werden könnte, aber für mich sieht's im Moment so aus, dass ich Kontakt aufgrund der Libraries, die ich ja nunmal schon habe, irgendwann vermutlich mal anlässlich eines Sales updaten werde (auch wenn an normalerweise der Player reichen sollte) und ansonsten den Kram endlich mal abschreibe. Um ein paar Sachen ist es schade, ich fand sowas wie "Form" immer ganz geil, aber Reaktor läuft auf Silicon-Macs einfach beschissen und wird wohl bald auch Geschichte sein. Battery ist eh tot, da werde ich wohl auf Speedrum oder TAL-Drum umsteigen. Und der andere Krempel reizt mich einfach nicht, Massive X, Absynth und FM8 habe ich seit dem entsprechenden Komplete-Kauf vielleicht jeweils 2-3 Mal geöffnet und auch immer recht schnell wieder geschlossen.
ich finde die air plugins gar nicht mal so übel.
hybrid habe ich mal für 8 euro bekommen.
wenn ich da noch ein paar schöne effekte drüber mache, ist der richtig gut.
nimmt wenig ressourcen.
die beiden drummachines klingen auch ordentlich.
das piano ist für ne schnelle skizze ok
mit dem installieren hatte ich keine probleme.
Ohne das zu sehr weiter vertiefen zu wollen, aber es spielt mMn nach eine Rolle, in welchem Land die Mitarbeiter sitzen. USA, ganz schlecht. In Germany schon besser, auch wenn man dort natürlich ebenfalls Läden dicht machen und Mitarbeiter entlassen kann. Unternehmerische Entscheidungen etc. pp..Mir geht's eher um deren aggressive Firmenpolitik am Rande der Legalität und was die Firma damals mit Akai/Roger Linn abgezogen hat. Halt rücksichtslose Kapitalisten ohne Moral und Anstand.
Aber dank freier Marktwirtschaft und genügend Alternativen muss man das ja nicht mitmachen.
Daher: Habe die Ehre!
Kann ich so unterschreiben. Das Epiano liebe ich wirklich sehr, und Xpand2 ist einfach ne geile Prestschleuder, Loom II ist geilomat und wer die Strike Drummaschine nicht mag, hat einen an der Waffelich finde die air plugins gar nicht mal so übel.
hybrid habe ich mal für 8 euro bekommen.
wenn ich da noch ein paar schöne effekte drüber mache, ist der richtig gut.
nimmt wenig ressourcen.
die beiden drummachines klingen auch ordentlich.
das piano ist für ne schnelle skizze ok
mit dem installieren hatte ich keine probleme.