Native Instruments reicht das ?

Native Instruments Instrumente, Reichen die ?


  • Umfrageteilnehmer
    19
deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo, ich bin nun Seid Freitag stolzer Besitzer von Native Instruments Komplet 11 (upgrade von Select)
Und stelle fest, für das Geld was die Bündels Kosten, sind echt ne menge, äämm Sorry, ne GROßE menge an Instrumenten und Sounds dabei. Ich bin gerade auch total überfordert Weill da einfach so viel drinnen ist.

Hab ja auch schon öfters im Forum gelesen, das viele Ultimate versionen von Älteren Komplett bündels haben, und noch nicht mal alles Ergründet haben.

Und nun, gibt es ja seit einiger Zeit Sogar ne menge Orchester Instrumente von NI, Im Prinzip Deckt NI doch längst alles ab, was man zum Musik Produzieren Braucht. Und die Qualität ist doch auch recht gut.

Jetzt würde ich von euch gerne mal erfahren, wie ihr das seht. :)


Ich mein, wenn man die Preise für das was man bekommt mal sieht, hat man doch ein Unglaublich gutes Angebot.
 
Wenn Du Dir die Frage nicht selbst beantworten kannst, wer dann?

Fang an, damit zu arbeiten, und wenn Dir etwas fehlt, merkst Du es schon. Vorratskauf auf Verdacht solltest Du lieber vermeiden - insbesondere, wenn Dir noch gar nicht so recht klar ist, was Du damit anstellen möchtest.

Mit dem Komplete-Bundle kommt man schon SEHR weit. Als Einsteiger kann man sich das Geld für Zukäufe also langfristig sparen.
 
Nein mir geht's in erster Linie nicht darum was ich damit anfangen kann, sondern einfach aus Interesse wie es bei eu h da draussen so steht. =)
 
Ich hatte das K9 und das hab ich jetzt wegen Una Corda auf K11 upgedatet.
Ich finde das Angebot riesig, viele Sachen brauche ich absolut auch nicht, diese hab ich auch von der SSD verbannt.
Im Sale hab ich mir aber zusätzlich ein paar Sachen dazu gekauft wie:
Alicias Keys, RC Bundle und Premium Tube Series Bundle.

Ich habe noch einige Libraries für Kontakt (Emulator II + III, Fairlight)
Seit dem ich die Soundtoys und Eventide Bundles habe, benutze ich kaum Sample Libraries.

K11 für den Anfänger ist aber ein riesen Overkill! :D
 
Ich bin seit Komplete 4 dabei. Ultimate ist mir zu oversized.Bin aber noch bei 9. Die String-Libraries von Ni finde ich eher schlecht und brauch die nicht und habe in den Bereich in Fremdlibraries investiert. Alica Keys habe ich mir mal bei einer Aktion für 49 € gekauft. Als Bass nutzenich zur Zeit den Shredage Bass von ISW. Mit dem "normalen" Komplete hat man schon genug Zeug aam Start um Mukke zu machen. Kommt aber halt auch letztendlich drauf an was man für Musik machen will und wo man klanglich hin möchte.
 
Nein mir geht's in erster Linie nicht darum was ich damit anfangen kann, sondern einfach aus Interesse wie es bei euch da draussen so steht. =)
Hab ne Menge weitere Sachen :D
Synths/Sampler: EZDrummer, Omnsiphere, Spire, Sylenth1, SynthMaster, Korg Bundle, Arturia Bundle...um nur einige zu nennen.
FX-Plugins: Fabfilter, Waves, Plugin Alliance, Nomad Factory, Lexicon, Softube, SoundToys, Slate Digital...um nur paar zu nennen^^
Viele Kontakt Librarys von verschiedenen Herstellern usw. usw.

Wenn du mich fragen würdest, ob ich wirklich alles davon brauche um gute Musik zu machen, müsste ich wohl nein sagen.
Ich glaube ich könnte auch nur mit dem internen S1 Kram musizieren, nur mit Komplete (egal welche Version), notfalls auch mit nur einem Synths ala Synth1 (Freeware), oder nur mit Gitarre.
Was braucht man schon wirklich? Luft zum atmen, Essen, Trinken...
 
das viele Ultimate versionen von Älteren Komplett bündels haben, und noch nicht mal alles Ergründet haben.
damit bin u.a. ja auch ich gemeint. Habe das mal abgelassen.

Natürlich ist es durch die schiere Menge manchmal nicht ganz einfach, alles zu ergründen. Aber dazu kommt auch, dass nicht unbedingt alles mein Interesse weckt. Bis ich mich mal an die Synthis mache und die ausprobiere, vergeht schon mal einige Zeit, sehr viel Zeit, weil die mich eigentlich gar nicht wirklich interessieren. Mal gucken und ein wenig plinpling. Und manche Kisten verstehe ich auch überhaupt nicht.
Von daher ... so habe ich bis heute nicht alles ausprobiert.

Aber das ist auch gar nicht so schlimm. Man kauft sich ein Komplete Ultimate auch nicht unbedingt, weil man alles davon haben möchte oder vor hat, es zu nutzen. Aber der Preis für das Gebotene ist halt um einiges besser, als wenn man sich ein paar Instrumente, Effekte usw. einzeln kaufen würde. So ist dann halt einiges teils Beiwerk, aber unterm Strich günstiger.

Komplete Ultimate habe ich mir auch deshalb gekauft, weil ich genau die Sachen wollte, die es nur in Ultimate gibt. Also die "coolen Sachen" wollte ich, wie Devil es bezeichnet hat. :cool:
Sind sehr nette Sachen, die Drums, die Effekte usw., mir gefällt es. Was aber nicht heißt, dass man nicht immer und immer wieder woanders hinschielt und noch mehr und anderes möchte. Zumindest mal ausprobieren, ja nur gucken, nicht anfassen. Und schon hast du etwas anders dazu gekauft. Aber die Firmen, auch andere und nicht nur NI, müssen ja auch von was leben.
 
Ich bin seit Komplete 2 dabei.
Mit K11U arbeite ich täglich und ich könnte es mir ohne nicht vorstellen.

Man bekommt meiner Meinung sehr viel für das Geld.

Sehr von Vorteil ist dazu, wenn man weitere NI Gerätschaften besitzt, wie die Maschine oder Komplete Kontrol, um direkt von der Hardware in der schier unendlichen Soundwelt von Komplete zu browsen.

Es ist sonst sehr mühsam Pluginübergreifend in z.B. Bassen zu suchen , man muss nacheinander die Plugins laden z.B. FM8,Massive,Reaktor,Kontakt etc...

Auch nach so viel Jahren benutzung gibt es immer noch dinge die ich entdecke ;-)
 
eben, ich habe ja auch ein Komplete kontrol, und muss sagen WOW, alles auf einen blick und bequem anzusteuern.
Gepaart mit NI Maschine und was es noch so gibt ein Super ding.
 
Och yo da ist schon sehr viel verschiedenes, sehr brauchbares "drin".
Die Frage ist meist glaub ich, ob es einen INSPIRIERT, und Lust macht, damit Musik zu machen.

Vieles geht im Gesamtpaket auch ein wenig "unter" - ich finde den Synth RAZOR (innerhalb Reaktor) so geil, dass ich die typischen NI Synths wie MASSIVE, FM8, ABSYNTH gar nicht nutze bzw. aus irgend welchen Gründen die mit Razor nicht mithalten können, zumindest meinen Ohren nach. Zu dünn, zu langweilig, zu was weiss ich.

Ansonsten ...
DIVA klingt wohl am "analogsten" von den virtuellen Synths - wenn man dieses analoge überhaupt braucht und mag.
Waldorf NAVE ist recht interessant.
Ansonsten die Standard Synths Omnisphere und Trillian empfehlenswert - sehr vielseitig und simpel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben