Native Instruments Kontakt 7 + Komplete 14

Rec0rder
Rec0rder
One Take Wonder
Registriert
31.10.16
Beiträge
3.992
Reaktionen
2.463
Ort
Island of Gods
Punkte
11.611
Das ist aber ganz schlecht und gar nicht nachhaltig
Aber das steht doch meist in den PDFs die mitinstalliert werden, wann was nutzbar ist. Die Software wird immer as is lizensiert - zum release Zeitpunkt loift alles - also theoretisch kann es mal bugs geben die beseitigt werden^^
Ist dann nur doof wenn ein BS Hersteller dann 2 Updates raus haut die alles auf dem Kopf stellen.




W7army
🤜
🤛
neverfail^^
 
ksoa
ksoa
Registriert
17.07.09
Beiträge
2.217
Reaktionen
362
Punkte
3.648
Hm, echt enttäuschend, das Paket. (Upgrade von 13 CE auf 14 CE)
Schade! Vielleicht bis Komplete 15 warten, wenn man die Geduld hat :)
Dass Izotope Plugins mit-verkauft werden finde ich extremst albern. Passt m.E. nicht zum Portfolio und ist in vielen Fällen überflüssig/man möchte nicht dafür bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mazze
mazze
Master of Desaster
Registriert
06.04.03
Beiträge
4.610
Reaktionen
2.176
Punkte
11.878
Ich finde das Update von CE 13 auf 14 super und dann supergeil, wenn ich es mir im Sale gekauft habe und feierlich auf einem dann neuen Rechner installiert habe .
 
M
musikertimo
Registriert
10.10.06
Beiträge
2.814
Reaktionen
1.008
Punkte
6.161
Dass Izotope Plugins mit-verkauft werden finde ich extremst albern. Passt m.E. nicht zum Portfolio und ist in vielen Fällen überflüssig/man möchte nicht dafür bezahlen.
Ja das finde ich auch schlecht. Zum Einen haben das ja doch schon viele direkt beim Hersteller in irgendeiner Form gekauft und vor allem sollte NI beim Bundle bei den eigenen Produkten bleiben. Das wirkt wie ein "künstliches" Aufblasen des Bundles, damit es noch attraktiv bleibt. "Schuster bleib bei deinen Leisten" sage ich da nur.
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
26.851
Reaktionen
10.424
Punkte
59.117
Die Mindestversion ist weiterhin U8. D.h. ich kann wieder aufs Update verzichten, da ich U9 habe. DAS ist super.
 
R
R-Kelly
Registriert
08.03.07
Beiträge
3.826
Reaktionen
684
Punkte
6.379
Auf alle Fälle ist der Sound der alten Plugins noch lange nicht passe. Das UAD1 Moog Filter war immer geil. Ein Plugin muss mindestens 30 Jahre laufen. ;)

Joaa und dann gehört es zu den raren Vintage Plugins ;) Ich kann mich erinnern wo für ein Steinberg Virtual Guitarist 2 um die 500€ auf Ebay gehandelt wurde..
 
R
R-Kelly
Registriert
08.03.07
Beiträge
3.826
Reaktionen
684
Punkte
6.379
Ich würde was dafür geben, wenn eine DAW das ganz automatisch macht, von mir aus auch in einem eigenen Projekt. Jeder Track einzeln ohne FX (oder mit, wenn gewünscht oder beides von mir aus).

Edit: beim Schließen.
am besten läuft sowas noch vollautomatisch im Hintergrund in einer Cloud ab
 
mazze
mazze
Master of Desaster
Registriert
06.04.03
Beiträge
4.610
Reaktionen
2.176
Punkte
11.878
Joaa und dann gehört es zu den raren Vintage Plugins ;) Ich kann mich erinnern wo für ein Steinberg Virtual Guitarist 2 um die 500€ auf Ebay gehandelt wurde..
Habe sogar 600 Euro dafür kassiert :) bei Ebay....
 
P
Paul Kamar
Registriert
26.08.22
Beiträge
131
Reaktionen
35
Punkte
239
Komplete 14 ist erhältlich. Hat schon jemand und kann berichten?
 
sidera
sidera
Teilzeitmusiker
Registriert
14.10.16
Beiträge
171
Reaktionen
90
Ort
Niederrhein
Punkte
451
Wie ich in den ersten Videos zu Kontakt 7 gesehen habe, schaut es so aus als ob sich die GUI immer noch nicht Skalieren lässt.
Nur in der Höhe geht da scheinbar was und das ist ja auch schon bei Kontakt 6 möglich, wenn ich mich nicht irre.
 
RK79
RK79
Registriert
18.03.15
Beiträge
2.888
Reaktionen
1.106
Punkte
6.426
P
Paul Kamar
Registriert
26.08.22
Beiträge
131
Reaktionen
35
Punkte
239
Die neuen Librarys haben hübsche Grafiken im User Interface Hauptmenü. Aber anscheinend sind diese Bilder nur zum anschauen da. Es lässt sich nichts an ihnen editieren oder vorhören.

Die neue Browser Struktur gefällt mir. Ich finde die bisherigen Kontakts etwas unübersichtlich wenn es darum geht, die Sounds zu durchstöbern.
 
mazze
mazze
Master of Desaster
Registriert
06.04.03
Beiträge
4.610
Reaktionen
2.176
Punkte
11.878
Stimmt irgendwie - aber ständig neue Sachen halten einen auch ab ...
Never run a changing system (oder wie war das?)
Oder inspirieren... Das Mittelmaß zu finden ist schwer
 
Harka54
Harka54
Registriert
03.12.09
Beiträge
308
Reaktionen
139
Punkte
741
Aber anscheinend sind diese Bilder nur zum anschauen da. Es lässt sich nichts an ihnen editieren oder vorhören.
Doch, vorhören geht und auch das Skalieren über den ganzen Bildschirm ist wohl möglich -zumindest im Vorhörmodus. Skalieren mit Anfasser unten rechts, oben links auf das Symbol, dann werden - auch je nach Vorauswahl - die Libraries angezeigt, die man dann rechts vorhören kann.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-29 101245.jpg
    Screenshot 2022-09-29 101245.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 38
P
Paul Kamar
Registriert
26.08.22
Beiträge
131
Reaktionen
35
Punkte
239
Doch, vorhören geht und
Nein ich meinte diese Bilderchen hier in der Library. Das sieht aus wie Deko. Das scheinen zumindest keine Bedienelemente zu sein oder doch? (Die Röhre links und das Tape rechts)

Native-Instruments-Kontakt-7.001.jpeg
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.943
Reaktionen
8.928
Punkte
45.794
Nein ich meinte diese Bilderchen hier in der Library. Das sieht aus wie Deko. Das scheinen zumindest keine Bedienelemente zu sein oder doch? (Die Röhre links und das Tape rechts)

Gibt ja schon sowas ähnliches in ein paar Libraries, da kann man lustig in den Bildern rumklicken, streckenweise sind die sogar animiert. So'ne Art Macro-Controls eben.
 
Rec0rder
Rec0rder
One Take Wonder
Registriert
31.10.16
Beiträge
3.992
Reaktionen
2.463
Ort
Island of Gods
Punkte
11.611
auch das Skalieren über den ganzen Bildschirm ist wohl möglich -zumindest im Vorhörmodus. Skalieren mit Anfasser unten rechts
Das geht schon seit Kontakt 5 :smil451c7211b9e19:

Es kommt nur darauf an wie groß der Entwickler das User Interface macht^^
Habs eben testen müssen. Mein Hintergrundbild ist zu groß. Sieht nicht schön aus auf dem Laptop



Das sieht aus wie Deko. Das scheinen zumindest keine Bedienelemente zu sein oder doch? (Die Röhre links und das Tape rechts)
Das wär schon doof wenn der Entwickler Kollege da die Ein und Ausschaltfunktion eingebaut hat - so ganz ohne Beschriftung
 
P
Paul Kamar
Registriert
26.08.22
Beiträge
131
Reaktionen
35
Punkte
239
Das wäre schön schlau, wenn man an der Röhren Grafik zum Beispiel die Saturation hoch und runter drehen könnte.
 

Oft gelesene Themen

Oben