Native Instruments Komplete Classic Probleme mit ASIO mLan

• Ersteller Ersteller Piet
  • Erstellt am Erstellt am
P

Piet

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

habe mir heute das Bundle Komplete Classic von Native Instrumenst gegönnt und gleich installiert. Ich benutze als Interface den Yamaha 01x. Aktuellste Treiber sind installiert.

Alle Instrumente arbeiten als [g=77]vst[/g] [g=8]Plugin[/g] in [g=539]Cubase[/g] ohne Probleme.
Ich möchte sie allerdings auch als Standalone zum Üben benutzen und da funktioniert nur der Pro 53 und die Akoustik Pianos.
Bei Elektrik Piano schliesst er mit einer allgemeinen Fehlermeldung, sobald ich die Soundkarte auf [g=12]ASIO[/g] stellen möchte.
Bei der B4-Orgel kann ich nicht über die [g=32]Midi[/g] Tastatur spielen, obwohl alle [g=32]Midi[/g] Kanäle aktiviert sind. Soundwiedergabe bei Anschlag der Orgel-Tasten mit der Maus funktioniert aber.

Hat jemand ne Idee was der Quatsch sein könnte?

also bei mir klappte alles auf anhieb...
frag am besten als registrierter nutzer mal direkt bei ni nach.
der support ist klasse und die wissen vovon wie reden:-)
viel glück

Welches Betriebssystem?

Ich würde mir erstmal alle aktuellen Updates bei Native Instruments saugen. User Account anlegen, einloggen , saugen, installieren. Und dann würde ich mal weitersehen.

Es kommt immer wieder mal vor, dass eine bestimmte Audiosoftware mit bestimmten Audiointerfaces nicht optimal zusammenarbeitet.

z.B. muss man bei Steinbergs TheGrand2 und einem RME-Multiface jedesmal erst das Audiointerface neu einstellen, wenn man es in der Standalone-Version betreiben will. Genau dasselbe mit Hypersonic2.

Tobybears Minihost läuft grundsätzlich nicht mit MotU xyzName weiss ich grade nicht mehr - 828 ?? Und Steinbergs VSTack auch nicht.

Das waren jetzt mal nur 2 Beispiele.

wenn ich bei mir das akustik piano auf habe
und öffne itunes um mal schnell einen song zu hören
dann fliegt mir die ganze itunes bibliothek um die ohren:-)
und nix geht mehr...
probier nochmal über dein ni service center die aktuellsten versionen
zu downloaden und den [g=12]asio[/g] treiber vielleicht nochmal updaten....

Moin, Moin,

das Problem mit dem Absturz des Elektrik Pianos hat sich gelöst:

habe die mLan Treiber deinstalliert und alle Einträge aus der Registry entfernt. Nach Neuinstallation lief das dann.
Leider lässt sich die B4 aber immer noch nicht über die [g=32]Midi[/g] Tastatur bedienen.
Hat dazu jemand nen Tip?
Und nochwas: als Ausgsleich stürzt jetzt Akoustik Piano im Standalone Betrieb desöfteren mal ab, wenn man was an der [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte ändern muss. Aber sonst funzt es und vor allem Akoustik Piano klingt genial!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben