Native Instruments Komplete 5 - Eure Meinung!

  • Ersteller milonas
  • Erstellt am
schon ok, wir haben uns alle lieb hier :)
 
LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mal was Sinvolleres: Bei mir geht NI Massive gerade mal 5% auf die CPU (AMD X2 5600 (2.8GHz) 3GB DDR2RAM). 2-4 Instanzen gehen ganz locker!
 
Ich hab' mir gerade gestern das Complete your [g=17]DAW[/g]-Package geholt und finde 699 Euronen eher sehr günstig.

Da ich neben Reason 4 und der Live 7 Suite noch gute ergänzende Softsynths/Sampler etc. gesucht habe und ich keine Presetschleudern brauche (nur halbwegs gut klingende Werkzeuge), mußte ich ehrlichgesagt nicht lange nachdenken.

Von meiner Gear-Armada behalte ich mir nur den Minimoog Model D, Roland SH-101, Cwejman Modular, Waldorf MW1, MW2, Pulse+, eventuell die TR909 und Casio VZ-8M.

Dafür hab' in Kufstein (beim Synthmeeting) beim PEK, Doepfer Monsterbase, Acidlab Bassline und dem geilen SND SAM-16 Sequenzer zugeschlagen. :)

Cheers,
Phil
 
Ich bin mit Komplete 5 mehr als zufrieden ,und da bin ich nicht der einzigste :)
 
MO6MAN schrieb:
Ich bin mit Komplete 5 mehr als zufrieden ,und da bin ich nicht der einzigste :)

Es gibt immer nur einen, den Einzigen! Eine Steigerung dessen ist nicht möglich ;-)

b2topic
Waldorf MW1, MW2,
na das ist ja wohl Ehrensache :)

Komplete ist eine sehr gute Ergänzung, für Brot und Butter Sounds und schnelles Arbeiten. Mich nervt etwas die umständliche Bedienung und die langen Ladezeiten von Kontakt...aber da gewöhnt man sich dran.
 
Vergiss Komplete 5 und kauf dir eine yamaha motif xs workstation
Damit hast du für dein ganzes leben ausgesorgt!
Ich selber nutze ein paar sachen aus der komplete 5 reihe( Kontakt 3,Battery 3,Fm8)
Aber die sachen wollte ich mir unbedingt zulegen
Die anderen vsts kamen für mich überhaupt nicht in frage:Absynth und Massive sind ja "Soundbauer"
Dort hast du nich viel presets aber aus denen kannst du dir selber welche bauen,was halt mal ca. 1 Jahr beanspruchen kann bis du da durchblickst
Das bundle von Ni hört sich verlockend an,ABER wenn du erst einmal komplete 5 hast werden mit sicherheit 50 prozent der vsts gar nicht oder nur wenig benutzt.
Deswegen solltest du dir klarmachen für was du sie genau brauchst etc....

@hippi griller:
Du hast den Massive dann sicher auf low quality laufen oder?
Denn ich habe ihn bei einem kollegen getestet und der hat einen q6700,8 gb ram und eine mbox und bei ihm is der massive immer so bei 12-15 prozent cpu last
 
hello all

habe heute komplete 5 erhalten und installiere es mal bei gelegenheit.

frage:

hat man die möglichkeit bei den NI produkten, ein seperates verzeichnis für die libraries anzugeben, oder werden die, wenn nicht ab dvd, automatisch im programm, sprich c: verzeichnis abgelegt?

sonst leg ich mir nämlich vorher ne zweite hd zu für alle samples und hau das auf ne seperate disk.
 
Es gibt immer nur einen, den Einzigen! Eine Steigerung dessen ist nicht möglich ;-)

Es gibt sogar noch eine Steigerung des Einzigsten, nämlich den Allereinzigsten überhaupt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben