Native Instruments Guitar Rig 4

  • Ersteller cfree82
  • Erstellt am
C

cfree82

Registriert
27.06.09
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
145
Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir die Demo Version den Guitar Rig runtergeladen. Habe das Problem dass ob ich meine E [g=422]Gitarre[/g] per Klinge in Mic Eingang meiner Soundkarte gehe oder auch wenn ich übers Mischpult in den Chinch Line Eingang gehe hört sich der Sound immer gleich an nur im Hintergrund hört man leise dass sich was verändert und die Effekte greifen.
Was tun???
gruß
 
tausch mal die klinge gegen eine klinke und den mic input gegen einen instrumenten eingang
 
Genau.....

1. Instrumenteneingang (hochohmig) o.ä.
2. Ggf. direct Monitoring der Soundkarte abschalten, weil Du sonst immer anteilig das Originalsignal hörst.
 
Oh kleiner Schreibfehler.
Ich denke das Ausschalten des Direkt Monitoring wäre vielleicht der richtige Ansatzpukt da es sich tatsächlich so anhört als wäre anteilig das Original mit dabei. Aber wie kann ich das machen? Ich kenne keine solche o.ä Option.
gruß
 
Die Einstellung nimmst man normalerweise in der Software der Soundkarte vor. Vielleicht gibt es dort auch einen Mixer o.ä. bei dem Du die Einstellungen vornehmen musst. Schau mal in das Manual Deiner Soundkarte.

Trotzdem ist ein Instrumenteneingang wichtig, weil der Sound sonst nicht optimal sein wird. Vielleicht kannst Du einen einfachen (Gitarren)Preamp oder so vor Deine Soundkarte hängen, falls sie keinen Instrumenteneingang hat.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben