Native Instruments B4II

  • Ersteller Elias57
  • Erstellt am
E

Elias57

Registriert
30.01.17
Beiträge
240
Reaktionen
12
Punkte
517
Hallo

Ich wollte nur mal meine Verärgerung loswerden.

Als legitimer Nachfolger der B4II hat NI das Kontakt-Zeugs ausgerufen. Das Teil ist Schrott! Allein der Drive klingt nach digitaler Verzerrung.

Da nun langsam aber sicher die 32Bit-Ära zu Ende geht, muss ich mich wohl um eine Alternative bemühen. GSI hat mich auch noch 100 pro überzeugt.
 
Das Teil ist Schrott!

Würd ich so nicht sagen. Wenn du's nur am drive festmachen willst, dann ... von mir aus. Insgesamt klingen die Vintage Organs aber nicht schlecht.
 
Ohne Drive macht Orgel keinen Spaß ;)

Aber es stimmt, die so gut wie nicht "gedrivten" Orgeln klingen schön nach Zugriegel. Manchmal schmatzen sie auch... wobei ich den Keyclick auch nicht sonderlich prall finde. Ne, ne, mit der B4II hat NI schon was Gutes hingelegt. Aber ich habe schon einen alten MacMini hier stehen, der hostet dann das Zeugs, was evtl. in ein paar Jahren nicht mehr lauffähig ist (ich hoffe, die Hardware hält durch :) ).
 
Ich nutze das ding weiterin auch auf 64 bit OS und 64 bit DAW. Kann Deine DAW nicht bridgen ?
 
Ich nutze Studio One, derzeit noch im 32bit Mode, aber schon mit JBridge und 64bit erfolgreich getestet. In Win7 64 kannst du weiterhin 32bit Code ausführen, wie unter MacOSX Lion. Wenn nun aber das nächte Update von OSX rein 64bittig ist, was dann? Ich weiß es einfach nicht, ob eine 32/64 Bridge da weiterhilft.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben