Native Instruments B4

T

Tuene

Registriert
27.03.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
Hi,

ich bin grad neu hier und hoffe, dass jemand sich mit meinem Problem auskennt :)
Sehr schade, denn ich hab mir die B4 gekauft, von NI und muss leider feststellen, dass dies Programm nicht vernünftig läuft!

Ich glaube nicht, dass es an der Soundkarte oder am Midiport liegt!
Und zwar habe ich das Problem, dass immer wieder "Tasten festhängen" im Programm, die Orgel somimt dauertöne produziert und erst beim wieder spielen der taste loslässt. Das ist sehr nervig, besonders, wenn man über die Tastaur zieht (schleifen).

Ich hab auch schon verschiedene Methoden ausprobiert um herauszufinden, ob es am [g=32]Midi[/g]-Port oä. liegt!
Ich hab das M-Audio Keystation Pro 88 mit USB und integriertem Midiport. Hier ist das Problem genau so vorhanden, als wenn ich den Port der Firewire Soundkarte von M-Audio 1814 verwende. Daher denke ich es ist ein Software problem?!

Ich nutze übrigens das Standalone von NI B4, da bei Cubase SE sehr stark [g=5]latenz[/g] entsteht.
Ich möchte die B4 live mitspielen und freue mich über antwort sehr!!


Mein System:

P4 3,2 GHz
1 GB RAM DDR 400 MHz
M-Audio Firewire 1814
[Soundblaster Live! 1024 (deaktiviert)]

Gruß Tuene
 
was mir dazu einfällt.........
da gab es einige updates für hast du die alle installiert !
hab sie grade im projekt läuft einwandfrei .
hänger hat ich nur mal mit ner [g=87]ac97[/g] soundkarte asio4all driver, wird vieleicht doch die soundkarte sein.
nochmals die latenzeinstellung optimieren bei dir.
wenn in cubase die [g=5]latenz[/g] höher ist dann hast du nicht auf die [g=12]asio[/g] treiber eingestellt !
weil ob standalone oder [g=89]vsti[/g] die [g=5]latenz[/g] ist gleich bei mir !
wenn nichts hilft sounds sichern , dann deinstalieren über software !(rest ordner per hand löschen)
regcleaner drüber laufen lassen dann neu instalieren und nur das neuste update danach einspielen.
und ausprobieren,
pro 88 treiber sind auch aktuell ?, vieleicht nochmal einige usb geräte von dem rechner entfernen daran kann es auch liegen .

gruss Frank
;)
 
Hi, wie siehts denn bei anderen Plugins aus?
Gleiches Symptom? Wenn ja, entferne mal die SBLive! und deinstalliere ihre Treiber komplett. Falls vorhanden, deinstalliere auch den ASIO4all Treiber.
Eine weitere Möglichkeit wäre, mal die KX Treiber für die SBLive! zu versuchen, auch wenns nicht gut klingt. Außerdem solltest du den Task Mananger aufrufen , um zu überprüfen, ob eine Anwendung überdurchschnittlich vie CPU Last erzeugt. Damit könnte man das Problem eingrenzen und lokalisieren.
Gruß vom tonmanns
 
schau auch mal ob du im cubase nur einen [g=32]midi[/g]-eingang für deine spur definiert hast.
wenn alle midieingänge als input ausgewählt sind kann es zu doppelt gespielten noten bei der aufnahme führen > die würden dann hänger verursachen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben