Native Instrument Vst-Instrumente

Speet

Speet

Registriert
21.06.03
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
1.689
Hey,

ich habe ein Problem mit den meisten NI Instrumenten. Ich besitze das Akoustik Piano, was ohne weiteres funktioniert. Sobald ich es jedoch auf die neuste Version update, öffnet es sich gar nicht erst.

Das selbe hab ich bei Demos von Kontakt/Battery getestet. Nach Ausführung des jeweiligen Programms lädt der PC kurz und das wars dann auch schon. Mit Kontakt 1 (das heißt mit den alten Versionen) gab es nie Probleme.

Ich habe mein System gerade mal vor 2 Tagen neu Installiert (inkl. Formatierung). Es handelt sich um Windows 2000 professional mit dem Service Pack 4 (ich versuche solang es geht XP/Vista aus dem Weg zu gehen wie es klappt).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder kennt das selbe Problem, denn im Internet habe ich nichts darüber gefunden.

Gruß
 
6a8e1b6938.jpg
 
Speet schrieb:
Es handelt sich um Windows 2000 professional mit dem Service Pack 4 (ich versuche solang es geht XP/Vista aus dem Weg zu gehen wie es klappt).
Wieso versuchst du, XP aus dem Weg zu gehen? Bei Vista kann ich die Zurückhaltung ja nachvollziehen, aber bei XP? Ich würde da an deiner Stelle wirklich mal einen Umstieg in Erwägung ziehen... ;)
 
XP ist echt suberstabil. Um Vista mach ich auch noch nen großen Bogen, aber XP ist echt ausgereift!
 
also battery 2 läuft bei mir wunderbar unter win2k, hatte mich aber auch extra vorher informiert, und deshalb nicht battery 3 genommen ;)
 
Vielen Danke euch allen für diese ernüchternde Antwort ^^

Nunja dann muss ich mich mal entscheiden, was mir mehr wert ist!

Gruß
 
ICh bin auch ein w2000 Anwender. Aber überzeugt eher nicht mehr
Jetzt da es ja Vista gibt, werde ich alsbald auf XP umsteigen. So kann ich dazu stehen, da ich nicht immer das neuste d.h. dem Wettrüsten von Microsoft nacheifere. Es gibt aber auch soviel GRatissoftware und dieHefte am kiosk ... alles für XP
Deshalb bin ich dauernd bei eBay auf der SUche nach einer Lizenz.
da ich im Moment nicht gerade flüssig bin, werde ich es wahrscheinlich mit einer REcovery [g=420]CD[/g] versuchen, die meisten kann man mit einem Programm zu einer installationsfähigen Version machen. Hauptsache die gültige Lizenz ist dabei.
 
ja verständlich aussage!

ich denke es ist egal ob man zur home edition (80 euro) oder professional für (120) greift oder?

Gruß
 
Soweit ich weiß unterscheidet sich die Professional-Edition von XP hauptsächlich durch die erweiterten Netzwerkfunktionen von der Home-Edition, sollte also in deinem Fall egal sein.


joe
 
Jap. Ich weiss jetz ehrlich gesagt auch nicht mehr wo die großen Unterschiede der Versionen liegen, aber die Professional ist definitiv die "Netzwerk"-, und die Home eher die "Privat-Multimedia"-Version.
Fürs Aufnehmen sollte die Home definitiv reichen.
Ich hab mich übrigens vor 4 Jahren auch noch vor dem Umstieg von 2K auf XP gewehrt, und zwar vehement. Alles B&B (=bunt und buggy), noch dazu teuer und ressourcenhungrig - aber heutzutage sind das echt keine Argumente mehr. Inzwischen bin ich absolut treuer XP-Anhänger und überzeugt davon dass XP moderne Hardware besser unterstützt als 2K.
 
naja der pc ist für denn allround-betrieb zuständig! Neben Aufnahmen sind auch Office und Inet-Anwendungen wichtig. Da werde ich mich wohl noch ein wenig reinfuchsen müssen ^^


Gruß
 
ich dachte, man kann auch mit einer recovery-[g=420]cd[/g] XP nach formatierung neu installieren.. habe das jeweils für morgen vor.
Sagt bloß, das geht nicht?!
 
xp ist ja wohl um einigese besser als 2000 2000 ist schon lang veraltet
bei vista wirds der gleiche fall sein
in einem jahr werden fast alle xp user vista user sein
 
naja der pc ist für denn allround-betrieb zuständig! Neben Aufnahmen sind auch Office und Inet-Anwendungen wichtig. Da werde ich mich wohl noch ein wenig reinfuchsen müssen

wenn dir dein win2k soviel wert ist, dann setz doch ein XP ZUSÄTZLICH auf und verwend es ausschließlich für audioanwendungen.
dann darfst du dein win2k behalten und hast eine vernünftige basis (xp) für aktuelle software.
 
@Speet
nur weil Professional die "Netzwerk"-Version ist, heisst das noch lange nicht dass man mit der Home nicht ins Internet kommt oder kein Netzwerk hochziehen kann... Die Professional hat eben noch 100e Tools und kleine Netzwerk-"Finessen" (brauchst du TelNet? WinPopUp? VPN-Tunnel? Eben. -g-) die man als "Profi" bestimmt mal brauchen kann, als Home-Anwender aber eben nicht drauf angewiesen ist.
Und wieso sollte Office nicht auf einem Home-Rechner laufen? -g-
 
dass die homeversion die möglichkeit besitzt, dazu mißbraucht zu werden, ins internet zu kommen, ist mir schon gewiss :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben