Nasaler Klang bei hohen Tönen

• Ersteller Dragonseed
  • Erstellt am
Dragonseed

Dragonseed

Reaktionen
0
Schönen Tag wünsche ich!!!

Ich bin sänger bei einer powermetal band und hab folgendes problem:

Wenn ich in die höreren Töne wechsle wird meine Stimme sehr nasal, bei liveauftritten merkt das kein mensch, da wir aber gerade ne cd aufnehmen ist es meiner ansicht nach teilweise sehr störend. Hatt jemand irgendwelche Tipps, bzw Übungen um dem entgegenzuwirken? Danke schon mal im Voraus

So long

Hi,

ich kann dir leider nicht helfen, wollte aber gratulieren. dass du dem Problem mit Tips und Übungen begegnen willst.

Eine schöne Abwechslung zu all den Leuten, die bei so etwas gleich nach einem besseren Mikro fragen etc.

Danke

Frank

hi,
da ich heut nicht sooo faul bin verweis ich dich nicht auf die suchfunktion, die sicher hilfreich wäre, sondern auf einen link:
link

peace,
Just_Chill

Ja klar, will das problem ja eleminieren und nicht vertuschen :D . Naja auf längere sicht hilft wahrscheinlich nur üben, üben, üben. Naja schau mr mal.

haha das muss ich mir von meiner gesangslehrerin auch häufig anhören.

du klingst nasal, weil du etwas mühe hast die hohen töne zu treffen - dann macht man das automatisch... weil man sonst nicht so hoch kommt.

alleine weg bringen wird schwierig, du musst versuchen den ton weit vorne im mund zu sprechen, und den mund dabei weit öffnen (vor den spiegel stehen) - und eben nicht in die nase hinauf singen... sonst klingst du wie ramazotti ;)